• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pokemon GO

Pokémon GO
Firmen
The Pokémon Company, Creatures Inc., Niantic Labs
Genres
Fighting, Simulator, Strategy, Turn-based strategy (TBS), Adventure

Pr1meD1sc

Neuankömmling
Ich schliesse mich an und kann gut verstehen warum Pokemon GO mindestens kurzfristig interessant für viele ist. Ich denke der Hype wird nachlassen, aber es ist auch erst der Anfang. Viele Funktionen sind noch garnicht vorhanden und Dinge wie Pokemon GO Plus sind auch noch in der Pipeline. Der Spielerkreis wird wieder kleiner, aber wenn weitere Inhalte dazukommen sollte das Game erfolgreich bleiben.
 

bic zip

Senior
Genau,Pokemon übernimmt die Auslese...wieder ein paar Bekloppte weniger die sich sinnlos vermehren könnten [emoji106]
 

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
also ich habs geladen und finde es recht amüsant , aber wie bei jeden game sollte man dabei nich den anschluss an die realität verlieren
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, ich find Geocaching gut. Ich bewege mich gerne, ich daddel gerne. Pokemon Go ist also eine schöne Sache die man nebenher machen kann - wenn es denn funktionieren würde. Die Arenakämpfe sind für mich "rotz" da hängen bei uns schon 1200'er Pokémons rum. Mein bestes ist grad mal 214. Entweder cheaten die oder kennen nix anders zumal die nicht nur ein 1200'er Pokemon haben.

Egal mal beim draußen rumlaufen gucken was so geht reicht mir. Leider klappt die Pokemonsuche seit Donnerstag überhaupt nicht mehr bei mir. Gezielt Pokémons finden ist also nicht. Die Liste der Pokémons weist immer 3 Fußtapsen auf es gibt hier kein Update. Bei mir wärs der reine Jäger und Sammlertrieb.

Kommende Woche sind die Kids bei mir und das ist definitiv ein Game wo ich den Großen vom Laptop wegbekomme. Jetzt muss nur noch der Pokemontausch ins Spiel.
 

smartyone

Rentenbezieher
absoluter Shit, Tochter kriegt die Krise da ständig 3 Fußstapfen da sind, man läuft ( hat ja nix besseres zu tun) in der Weltgeschichte bei 30 Grad rum und es ändert sich nichts , überhaupt nichts. Es werden 9 Pokemon´s in der Nähe angezeigt aber kein einziger ist zu sehen da weiterhin 3 Fußstapfen da sind. :autsch: 2 Kilometer gelaufen nichts ändert sich.

Das Gezicke natürlich mit einer 11 Jahre alten Oberzicke entsprechend.

Ende vom Lied Spiel gelöscht weiter gehts ins Freie und zwar zum baden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich hab mit meinem Sohn jetzt vergangenen Freitag Geocaching angefangen.
Wollten wir schon lange mal starten.

Mit Pokemon Go passt das gut. Man fällt schlicht nicht auf wenn man auf den "Geigerzähler" stiert und in Ecken rum
sucht :top:

Außerdem geht auf sein Galaxy S3 Mini kein Android 4.4. drauf. Sonderlich enttäuscht war er auch nicht. Hat mich gewundert aber ok :D

Ist ja schön dass die Kids und Leute rausgehen aber ob das der richtige Anreiz ist !?
Die Leute sollen Spaß haben aber sich und andere nicht gefährden.
Hab auch heute den ersten gesehen der auf´m Fahrrad Pokemnon GO "spielt". Das ist schon mehr wie grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dkPriMEdk

Aushilfe der Essenausgabe
Gerade beim Spazierengehen folgendes Szenario: 3 "junge Erwachsene" entspannt auf dem Bürgersteig "anwesend". Zwei ältere Damen 100m entfernt unterhalten sich: "Was machen denn die Jungen Leute dort? Hier bei uns in der Straße gibt es doch gar keine Pokemons!" - So weit ist es schon gekommen! :shame: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben