• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pokemon GO

Pokémon GO
Firmen
The Pokémon Company, Creatures Inc., Niantic Labs
Genres
Fighting, Simulator, Strategy, Turn-based strategy (TBS), Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Seit 2 Tagen amüsiere ich mich auf dem Nachhauseweg über die Leute die sich wie Brummkreisel durch die Stadt bewegen und dabei gebannt auf ihre Handy schauen.
Gut, dass die Leute durch die Stadt rennen und nur noch Augen für ihr Handy haben um zu wissen was in den sozialen Netzwerken abgeht kennt man ja schon. Aber das setzt dem ganzen noch mal neu die Krone auf. :ugly:

Am besten finde ich die Exemplare die versuchen versteckt nach Pokemons zu suchen, weil es ihnen sichtbar peinlich ist als erwachsener Nerd abgestempelt zu werden. :D
Aber schön wenn es Kellerkindern wieder den ein oder anderen Tag an der frischen Luft verschafft. So können die Mütter auch mal wieder die Bettwäsche wechseln. :zwinker:

Ein interessantes Phänomen ist es allemal.
 

SIWOOOT

Frührentner
Aber schön wenn es Kellerkindern wieder den ein oder anderen Tag an der frischen Luft verschafft. So können die Mütter auch mal wieder die Bettwäsche wechseln. :zwinker:

Herrlicher Beitrag, hab mich köstlich amüsiert! :D

Nach dem ich gefühlte 2 Milliarden YT Videos zu Pokemon GO vorgeschlagen bekam nach dem ich mir auf dem Speedrun Kanal "Games done Quick" einen unter 10 Minuten Speedrun der blauen Pokemon Edition (Game Boy) angesehen habe wollte ich gestern im Android Shop mal schauen was es mit dem überall zu Hauf angepriesenen Pokemon GO auf sich hat. Bevor ich den Namen in die Suchbank eingeben konnte stieß ich auf ein komplett anderes Spiel: Iron Maiden - Legacy of the Beast. Eddie in einem Runden basierten Beat Em Up mit RPG Elementen in dem man von der original Iron Maiden Musik begleitet wird? Nach dem Anspielen denke nur noch: "Po...ke...WAS?" :zwinker:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ist mir echt ein Rätsel, was die Leute bewegt, sich so eine seichte Pokemon-App auf das Handy zu knallen, um dann wie blöde in der Gegend rumzulaufen und die Viecher zu sammeln. Es gibt so viele gute Pokemon-Spiele, die alle zig Mal so viel Tiefgang haben wie dieser F2P-Mist mit In App-Käufen....
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Erstmal befriedigt das Game den Jagdtrieb, Geocaching light, dann den Sammeltrieb, wer-hat-den-größten(Pokémon) Vergleiche in der Arena, das ganze an der frischen Luft in direkter Interaktion mit echten Menschen.... Das Spiel ist albern, find ich auch, aber warum so viele Leute darauf abfahren kann ich schon nachvollziehen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ist mir echt ein Rätsel, was die Leute bewegt, sich so eine seichte Pokemon-App auf das Handy zu knallen, um dann wie blöde in der Gegend rumzulaufen und die Viecher zu sammeln. Es gibt so viele gute Pokemon-Spiele, die alle zig Mal so viel Tiefgang haben wie dieser F2P-Mist mit In App-Käufen....

ich kanns verstehen und find die Idee und Umsetzung ziemlich genial (was ich so lese und gesehen hab). Habs auf dem Tab aber noch nicht gestartet (werd ich auch wohl nicht, keine Zeit)
 
Oben