• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation VR2

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Spielt jemand von Euch auch "kleinere" Titel oder nur GT7, Horizon und RE8 ??

Ich habe gestern ungefähr eine Stunde meine PSVR "entjungfert" und hatte nur Horizon ... das war schon toll, aber ich würde mir wünschen mal was von DEMEO oder NFL Pro Era zu lesen ..... oder dieses Puzzle- Spiel.
DEMEO soll super sein und das wird wohl auch immer mal wieder um neue Kapitel kostenlos erweitert. Sobald das im Sale ist werde ich da auch zuschlagen.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab gestern auch endlich mal vr erlebt.. ist schon ein ziemlicher knaller, wenn man nach dem start von gt7 plötzlich bei sonnenschein in einem cabrio sitzt. dank dem 'collectiveminds drivehub' sogar im simrig mit fanatec csw2.5 und xbox-hub und voll funktionierendem FFB an der playsie.. macht richtig laune.

technisch ist die psvr2 okay, aber nicht perfekt.. der 'sweetspot' für ein halbwegs scharfes bild ist recht klein, das ding muss schon perfekt sitzen, damit der focus funktioniert.. dafür rutscht sie kaum vom fleck, wenn es mal passt.
eyetracking funktioniert, dennoch hat man unscharfe bereiche, je weiter man von der bildmitte aus nach außen schaut.. zum tacho ablesen oder für den blick in den rückspiegel muss man also meist den kopf mitbewegen.
passt aber im großen und ganzen und ich kann das ding anscheinend auch ohne korrekturlinsen (astigmatismus) ziemlich gut nutzen.
motionsickness ist bei der 'normalen fahrt' nicht vorhanden.. interessant wird's beim crash oder wenn das heck ausbricht.. das kann uU anstrengend sein.

Re7 hab ich auch mal angetestet. ist schon eine sehr interessante atmosphäre wenn man 'mittendrin' ist.. aber die steuerung fühlt sich sehr nach "ich fahr im rollstuhl" an und diverse animationen in denen man automatisch bewegt wird, erzeugen ein gefühl von seekrankheit. das geballere mit den controllern ist nett gemacht, ist aber - wenn man die vr-immersion abzieht - auch nicht groß anders als
'move' vor ein paar jahren.

die intergrierbaren ohrstöpsel sind so la la. praktisch, dass sie direkt eingeclipst werden können, der sound ist aber eher bisschen flach und bassarm.. bin auch kein großer fan von in-ear, daher spiele ich aktuell sogar lieber mit tv-lautsprecher sound als mir für diese soundqualität den druck im ohr geben zu wollen.

pistolwhip werd ich mir vielleicht noch holen, thumper und tetris könnten auch noch nett sein, je nachdem ob und wann die mal im sale sind. den rest vom aktuellen vr2-lineup brauch ich wohl nicht.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Alleine für GT7 lohnt sich die VR-Brille und dabei habe ich mit Autorennspielen nichts am Hut. Aber die Immersion ist wirklich perfekt. Alleine die ganzen Spiegelungen im Cockpit und der Lichteinfall... das sieht alles so real aus. Für mich momentan der meistgespielte VR-Titel.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich muss bei GT7 in VR noch "üben" ....

Kurioserweise kann ich das mit dem Controller sehr gut s0pielen, aber sobald ich das Lenkrad nehme habe ich bei einigen Manövern leichte Probleme mit Motion Sickness ... das ist dann wohl zu real für meinen Kopf :)

Ich hoffe auch das der Nachwuchs an Titeln nicht versiegt, aber da ja VR-Titel auch für die Quest und Pico gemacht werden und da der Port auf die PSVR anscheinend nicht so das Problem ist sollte das für eine Weile gesichert sein.

Woran ich allerdings nicht wirklich glaube sind AAA-Titel für VR. Schade, aber bei der kleinen Zielgruppe schon nachvollziehbar. Es wäre schon traurig wenn nicht einmal Sony da noch etwas liefern würde nach Horizon ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, damit sich die Brill verbfreitet müsste sie wohl 100 bis 200€ günstiger und vor allem überall erhältlich sein. Die Brille muss einfach für Sagen wir 399€ in jedem Elektronikmarkt oder Amazon ect. offen zur Verfügung stehen. Dann könnte sie sich verbreiten. ich selbst habe keine Lust direkt das Teil bei Sony zu bestellen. Es dürfen mehr Titel kommen und vielleicht die Hardware etwas im Preis nachlassen (wünschen darf man ja mal).

Ich liebe Flugsimulatoren und War Thunder da kommt was feines:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Donaldi

Frührentner
Selbst wenn die Brille nur 400,- kostet (und vermutlich einige Abstriche machen muesste), kommt der naechste Sparfuchs um die Ecke und verlangt 200,- damit sie seinen Anspruechen genuegt. Er schreibt natuerlich nicht "seine Ansprueche", sondern "*wir* alle wollen".

Auf Aces of Thunder freue ich mich jedenfalls wie schon auf Project Wingman, die VR Teile von Ace Combat waren viel zu kurz, aber die einzigen, die ich stundenlang spielen konnte.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nachtrag: gleich mal auf die Wunschliste gepackt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben