• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation VR2

Bieberpelz

Frührentner
Also wenn ich gleich alles wieder verkaufen würde, was ich mal eine Weile lang nicht nutze, stünde in meiner Bude nur mehr ein Bett, die Couch, der TV, das Klo und die Dusche. ;-)
Das Problem ist aber. Es überzeugt mich nicht, verliert am Ende aber an Wert.
Der Hype ist leider nicht angekommen, es schmerzt ständig an der Stirn beim Spielen und die Spiele überzeugen mich nicht so sehr, als das ich es wirklich spiele. Und bevor ich hier einen großen Werteverlust einfahre, den ich jetzt schon habe werde, überlege ich es lieber zu verbimmeln. Wenn etwas gar nicht genutzt wird, warum verstauben lassen?

Ich hatte ja gehofft, das Alyx noch angekündigt wird. Aber auch die Ankündigung fehlt und es ist vielleicht bei einem Gerücht geblieben.
 

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Darf ich vorstellen: Zombies VR Racing Rig 1.1. Sponsored by Heineken und Volvic.
... wenn man abends außer Bier und Klebeband nichts zur verfügung hat.:ROFLMAO:
Funktioniert aber ganz gut und macht n Höllenspass.
Ich hab mal n Upgrade gemacht. Fand zwar mein Bierkastenmodell sympathischer aber das ist etwas komfortabler. Hoffe es kommen noch andere Rennspiele in Vr womit ich das alles rechtfertigen kann. Keine Pro Ausstattung aber erfüllt den Zweck mehr als gut.
 

Anhänge

  • IMG-20230310-WA0000.jpg
    IMG-20230310-WA0000.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 22

Bieberpelz

Frührentner
Nach wenigen Wochen mit der PSVR2 habe ich nun für mich den Entschluss gezogen, mein Gerät wieder zu verkaufen.
Das Gerät ist wirklich toll, Innovativ und beeindruckend.
Aber zusammen mit den Spielen reicht das für mich einfach nicht aus. Ich spiele aktuell lieber andere Spiele als mit der PSVR2 und dafür ist es mir zu schade, das teure Geld quasi versauern zu lassen.

War eine tolle Erfahrung :)
 

Misc

Sonntagsfahrer
Habe eben einen Test gesehen in dem jemand es geschafft hat die psvr2 über Virtual Link mit dem PC zu verbinden. Zwar nur in einer Art Kinomodus aber das ist was völlig neues!
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sehr cool, denke das es wohl bald erste Hacks. geben wird die die psvr2 für den pc nutzbar machen wird
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

hat jemand schon gran turismo vr ausprobiert?

ist eigentlich der einzige grund, dass ich aktuell interesse an der brille entwickle.
nachdem ich den 'drivehub' entdeckt hab und somit die ps5 doch am simgrig nutzen kann, könnte ich mir das ganz nett vorstellen...
 

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich find GT7 absolut spitze. Obwohl ich normal nicht so viel mit Racing Games anfangen kann. Hab mir nur für GT7 VR in Einsteiger Lenkrad + günstiges Simrig gekauft und fahre fast jeden Abend ein paar Runden. In VR sieht man mal richtig die Höhenunterschiede der Strecken. Das erste mal Nordschleife ist da schon ne krasse Erfahrung.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Spielt jemand von Euch auch "kleinere" Titel oder nur GT7, Horizon und RE8 ??

Ich habe gestern ungefähr eine Stunde meine PSVR "entjungfert" und hatte nur Horizon ... das war schon toll, aber ich würde mir wünschen mal was von DEMEO oder NFL Pro Era zu lesen ..... oder dieses Puzzle- Spiel.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
hi,

hat jemand schon gran turismo vr ausprobiert?

ist eigentlich der einzige grund, dass ich aktuell interesse an der brille entwickle.
nachdem ich den 'drivehub' entdeckt hab und somit die ps5 doch am simgrig nutzen kann, könnte ich mir das ganz nett vorstellen...
Ich spiele das auch und mir geht es da wie @Zombie_Snack, ich habe sonst mit Rennspielen nichts am Hut aber GT7 in VR ist eine Wucht. Hab mir jetzt das Fanatec GT DD Pro bestellt. :geek:
 
Oben