• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation VR2

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Vielleicht liege ich falsch. Aber ist es überhaupt möglich, ein anderes Headset zusätzlich zu benutzen?
Kopfhörer (die Viecher zum rein drücken) sind ja am PSVR2 Headset dabei.
Die in ear Dinger hab ich direkt wieder abgemacht. Mit dem Turtlebeach kein Problem. Dongle in die PS und läuft. Aber man muss halt gucken ob das Headset gut über die Vr Brille passt. Das Turtlebeach hat zum Glück große Bügel. Und dann muss noch alles passend gerückt werden. Aber wenn man die gut positioniert hat ist es auch halbwegs bequem.

Wi7cher

Vielleicht liege ich falsch. Aber ist es überhaupt möglich, ein anderes Headset zusätzlich zu benutzen?
Update: Ok, lese gerade über mir andere Headsets funktionieren auch kabellos 😆
Mit Kabel funktioniert jedes Headset. Ohne Kabel glaube ich nur das Pulse von Sony.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Jedes mit Klinke wie schon am VR1
Es ist die Frage ob es über die vr Brille passt. Habe noch ein m1000 Sony und das wird so geweitet, dass es rutscht. am vr1 war der sitz kein problem.
Probiere demnächst das Pulse 3d aus.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe mir vorgestern die PS5 gekauft. Die PSVR2 wird mein Einstieg in die VR sein. Werde sie aber erst kaufen, wenn sie regulär am Markt erhältlich und nicht mehr sonyexklusiv ist. Bis dahin sind dann vllt. noch ein paar Titel für die VR bekannt.

Ich freue mich sehr auf Grand Tourismo 7 in VR und auf No Mans Sky in der VR. Schon allein für die beiden Titel lohnt sich für mich die Anschaffung.

Den Dualsense liebe ich jetzt schon. Da hat Sony echt was geniales gebaut. Leider wird der in The Last of Us Part 2 nicht komplett unterstützt (spiele ich aktuell).

Die beiden VR Controller sollen ähnlich innovativ sein. Bin da schon sehr gespannt drauf.

Hat also was Gutes, dass bei beiden Rechnern am selben Tag bei mir das Netzteil kaputt gegangen ist und ich auf Ersatzteile warten muss.

Also PS5 her mit Hinblick auf VR :)

Misc

Sonntagsfahrer
Update: Ok, lese gerade über mir andere Headsets funktionieren auch kabellos 😆
Mit Kabel funktioniert jedes Headset. Ohne Kabel glaube ich nur das Pulse von Sony.
Ich nutze die Brille mit den Audeze Penrose auch Wireless. Funktioniert super und passen auch Problemlos übers VR Headset!
Glaub das ist auch einzig der Knackpunkt. Passen Overear Headsets über die VR Brille

Bieberpelz

Frührentner
Darf ich vorstellen: Zombies VR Racing Rig 1.1. Sponsored by Heineken und Volvic.
... wenn man abends außer Bier und Klebeband nichts zur verfügung hat.:ROFLMAO:
Funktioniert aber ganz gut und macht n Höllenspass.
Irgendwie ist mir das gerade sympathisch :D

Mittlerweile habe ich mir Horizon Call of the Mountain, Gran Turismo 7, Resident Evil Village und die ein oder andere Demo angeschaut.

Horizon sieht toll aus und hat Potential. Das Kletter ist allerdings endlos nervig und leider basiert der Großteil des Spiels darauf. Abseits dessen aber schon top und gerade wenn man am Anfang im Boot sitzt (oder später, was optional Machbar ist) ist das beeindruckend.

Gran Turismo 7 finde ich richtig schlecht. Damit meine ich das Grundspiel, denn die ganze Aufmachung gefällt mir überhaupt nicht. Das Spiel selbst sieht ja gut aus aber warum verkackt man es dann bei der restlichen Präsentation so dermaßen? Aber gut, Geschmäcker und so... Die paar Rennen, die ich gespielt habe, waren in VR nett. Mehr aber auch nicht. Für mich leider kein Grund, das holt mich nicht so ab wie andere Spiele in Sachen Immersion.

Bei Resident Evil Village sieht es schon anders aus, nachdem ich mir die Einstellungen zurecht gestellt habe.
Das Spiel ist optisch und von der Immersion her schon die Wucht. Das spielt erlebt man nicht nur, man kann es sogar fühlen, weil der Kackstift schon malen kann :D (Sorry für den Ausdruck)

Aber trotz der positiven Dinge, ich glaube nicht das ich das Gerät lange behalten werden. Das reicht mir noch nicht aus in Sachen Vollwertige Spiele. Zu viel Casual und halbgarer Nonsense ist leider dabei. Und die großen Knaller machen zwar Spaß, rechtfertigen für mich aber noch nicht bei Weitem den Preis.

Dennoch: Tolle wirklich tolle Technik mit ein paar Problemen, die den Spielspaß trüben. Für mich ist das Headset unbequem auf dem Kopf und es drückt hart auf die Stirn. Auch muss man es ständig am Kopf nachjustieren, weil es dann wieder unscharf wird, wenn man nicht den perfekten Punkt hat und so ganz habe ich nie das Gefühl, den perfekten Punkt zu erwischen. Und die Tatsache das man bei vielen Spielen unterhalb der Gürtellinie Sachen aufheben muss. Obwohl ich "sitzen" als Spiel gewählt habe, funktioniert das Spiel dann häufig nicht, weil ich denn trotz Einstellung nicht die Sachen aufheben kann.

Zombie_Snack

Der erste Hype hat sich bei mir auch etwas gelegt. Aber ich bereue den Kauf absolut nicht. Bei mir ist grad das Überangebot das Problem. Seit Freitag habe ich nurnoch GT7 gezockt was mich komplett abgeholt hat, obwohl Rennspiele garnicht so mein Ding sind. Aber mit Lenkrad und der Vr Brille komm ich garnicht weg davon.
Star Wars Tales From find ich auch genial.
Dann warten noch Resi8 und Horizon auf mich, welche ich auf alle Fälle auchnoch ausgiebig spielen will. Die habe ich bis jetzt nur angezockt.
No Mans Sky soll ja nocht nicht so toll sein, aber die Entwichler liefern ja meist (zwar mit Verspätung) doch irgendwann.
Dann hab ich noch jede Menge Demos die ich noch garnicht ausprobiert habe.
Hoffe das nächste Woche meine Einlegelinsen kommen und das die was taugen.
Mein größter Kritikpunkt ist momentan an der VR2, dass ich echt jede Menge Kohle dafür ausgebe. Spiele, Zubehör (Lenkrad, Cockpit, Linse etc...) Aber das liegt ja meist an einem selber, wie verrückt man ist.
Die Brille ist bestimmt nicht perfekt, aber ich habe jede Menge Spaß damit.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Mir haben jedenfalls die Arme nach einer Runde Kayak fahren leicht geschmerzt. Wollte halt unbedingt den Rochen einholen...
GT7 kommt dran, wenn die Korrekturlinsen da sind, moechte mir den ersten Eindruck nicht schmaelern, bis dahin die Demos (Star Wars) bzw die Kletterunde Call of the Mountain mit Schiessuebungen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben