• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation VR2

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Teufelchen hat gewonnen. Hab mir das Teil gestern bestellt. Kommt hoffentlich am Freitag an. ...mein Frauchen wird sich bestimmt genauso freuen wie ich 🙈
Hat jemand das VR Headset zusammen mit einem Turtlebeach Stealth 700 gen 2 Headset ausprobiert? Funktioniert das oder muss man sich jetzt extra noch ein Pulse Headset von Sony kaufen?
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe das Headset jetzt seit 2 Tagen und mein Eindruck ist bisher phantastisch. Das Handling ist super einfach und mich stört das eine Kable nicht. Bei der PSVR1 habe ich sehr schnell Motion Sickness bekommen, das ist mir mit der neuen Brille noch nicht passiert. Ich denke das liegt an dem gestochen scharfem Bild.
Bisher habe ich hauptsächlich Horizon und RE8 gespielt. Die Atmosphäre bei beiden Spielen ist wirklich der Hammer und das haptische Feedback zieht einen noch mehr in das Spiel rein. Schon Alleine das abfeuern der Schrotflinte in RE8 füllt sich so genial an.
Ich bin jedenfalls von der PSVR2 restlos begeistert.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe selber kein wirkliches Interesse an dem Spiel, aber es macht schon Spass dem begeisterten Trant zuzuschauen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Käsestinker

Frührentner
Welche Auflösung hat die Brille eigentlich? Full HD, 4K...? Hat schon jemand den 2D Kinomodus versucht? Besteht denn die Möglichkeit die Brille für den 2D Modus auch an die Series X anzuschließen, wie mit der ersten Brille auch?
 

Misc

Sonntagsfahrer
Naja da scheiden sich die Geister. 4K ist das nicht wirklich auch wenn Sony damit wirbt und man rechnerisch auf 4K kommt wenn man beide Augen zusammenzählt. Nur so funktioniert das nicht 🙂. Man kann VR nicht mit nem Flatbildschirm vergleichen.

Im Cinemamodus gehen übrigens nur 1080p und 120hz.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Dass das 4K sein soll habe ich so tatsächlich gar nicht bei Sony gefunden. Aber im Netz gibt es einige Quellen, die die Auflösung als 4K bezeichnen.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Das steht so offiziell auf der Homepage
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zwei OLED-Displays mit je 2.000 x 2.040 Pixeln liefern unglaubliche 4K-HDR-Grafiken mit bis zu 120 FPS und damit die vierfache Auflösung des originalen PlayStation®VR-Headsets.

Nur stimmt das mit den 4K halt nicht wirklich bzw. das VR 4K kannst du nicht mit nem normalen 4K gleichsetzen da sich das Bild überschneidet und auch das Field of View mit in die Berechnung einfließen muss.
Einfaches Beispiel, mach beim 4K TV ein Auge zu und du hast immer noch ein 4K Bild bei einem viel kleineren Field of View, bei der VR Brille (ja man benötigt beide Augen ich weiß) hast halt mit einem Auge auch nur 2k.
Richtiger wäre ein Vergleich der Pixeldichte bzw. Pixel pro Grad (ppd).

Gibt zig Abhandlungen davon zwar jetzt nicht auf die psvr2 zugeschnitten aber VR technisch allgemein, hier mal zwei links, falls es wen interessiert.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben