• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation VR2

Pascal

Ich mag Trophys
Ich könnte auch bestellen aber muss sagen... Nee danke. Es muss erstmal alles ausgereift sein und ordentliche Auswahl an spiele geben. Hab den Fehler schon bei der ersten vr gemacht. Am Ende hab ich die vielleicht 20 Stunden benutzt
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich habe leider keine Chance bekommen, vorzubestellen.
Warum auch immer ich da bei Sony Sachen überall nie eine Möglichkeit bekomme -.-
 

Donaldi

Frührentner
Evtl. kommt ja noch eine Mail. *troest*
Hast Du Dich denn registrieren lassen und wohnst in einem der teilnehmenden Laender?
"Nur in den USA, im Vereinigten Königreich, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg verfügbar "

Im Play3 Forum jammern zB div.Helvetier, dass Sony ihnen den Kaufzugang verwehrt.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Das "Event geht bis zum 19" evtl. gibts noch mehrere Mails oder danach die Chance für die Accounts, die sich nicht registriert haben
 

Bieberpelz

Frührentner
Evtl. kommt ja noch eine Mail. *troest*
Hast Du Dich denn registrieren lassen und wohnst in einem der teilnehmenden Laender?
Ich hatte mich direkt an dem Tag registriert. Das fühlte sich nach gefühlt drölf Mal anmelden zwar alles nicht gut an, die Registrierung war aber als Info auf dem Bildschirm bestätigt.
Habe mich heute erneut registriert, sofern es da nicht geklappt hat. Einsehen kann man es ja leider nicht.
Komme aus Deutschland.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Ich habe kein gutes Gefuehl bei der Sache.
Wieder wurde meine Lieferadresse nicht vom Account, mit dem ich eingeloggt war, uebernommen, sondern musste erneut neu bei Abschluss der Bestellung eingegeben werden und wie schon beim letzten Mal (Move Controller) bestaetigt mir Sony die Bestellung zwar umgehend, aber wieder fehlt mein Name in der Anschrift in der Email.
Auf der Webseite wird die Adresse in der Bestaetigung noch vollstaendig angezeigt, (die Strasse beginnt mit B, der Name mit D)
Anhang anzeigen 20843
dann steht in der Email Bestaetigung beider Auftraege fuer die Lieferadresse nur noch Strasse und Ort. :-(
Anhang anzeigen 20844
UPS hat damals die Controller dann wg "Adresse unbekannt" erst zehn Tage aufbewahrt (erwarteten Uebermittlung einer gueltigen Adresse) und dann letztlich unzustellbar an Sony zurueck gesendet. Auch in deren Tracking Seite stand nur Strasse und Ort.

Sony Direct hat mE gar nicht kapiert, worum es geht, als ich sie anschrieb, sie sollen UPS bitte die vollstaendige Adresse nachreichen. Nur auf die FAQ verweisen und "bitte warten Sie zehn Tage, vielleicht wird alles gut".
Anschliessend hat es zwei Monate gedauert, bis
a) Sony erkannte, dass sie den Artikel in der Tat schon laegst selber wieder zurueck erhalten hatten
b) und ich mein Geld von Sony wieder bekam (den Artikel habe ich mir dann nicht mehr nochmal liefern lassen).
Die meisten Tickets wurden mit "warten Sie zehn Tage, vielleicht kommt diesmal was" beantwortet.
Die haben bis heute nicht verstanden, dass ihr Formular zur Lieferadresse fehlerhaft ist/war und ehrlich gesagt wird das Angesichts des Preises diesmal keine Sache sein, die ich einfach aussitzen moechte und kann.
Wieso rufst du nicht die Hotline an, und lässt es ändern?
 

Donaldi

Frührentner
Wieso rufst du nicht die Hotline an, und lässt es ändern?

Das hatte ich damals versucht, als ich die Nachricht erhielt, mein Paket wuerde sich verzoegern und dann sah, dass UPS die Adresse fuer ungueltig befand.
Haben leider ueberhaupt nicht verstanden, worum es geht und UPS haelt ein unzustellbares Paket nur zehn Tage vor, danach ging es eigentlich nur noch darum, die Retoure anzuerkennen.
 

Ryze

Aushilfe der Essenausgabe
So faszinierend wie ich die Technik hinterm System finde: Es würde mich nur eine Sache zum vorbestellen zu dem Preis bewegen. Das wäre Half Life Alyx für PSVR2.
 
Oben