• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation VR2

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Bin gespannt, ob es bei GameStop eine Eintauschaktion geben wird.
Machen die ja gerne, bei einer neuen Hardwaregeneration.
Wenn man da für seine PSVR1 noch 200€ gutgeschrieben bekommen würde, wäre das schon attraktiv.

Für meine Switch musste ich damals bei Abgabe der WiiU auch nur 100€ zuzahlen.
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich habe mich vorsichtshalber dafür registriert.
Sollte ich die Möglichkeit erhalten es mir kaufen zu können, überlege ich ob ich es dann auch mache.
 

AlArenal

Altenpfleger
Ich habe auch direkt einmal die Registrierung durchgeführt und hoffe dass es bis dahin mehr (angekündigte) Titel in der Liga eines Resi 8 geben wird, statt diese ganzen komischen Dinger, die aussehen wie der arme Mark "5 Polygone" Zuckerberg in seinem leeren Metaverse..
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe heute die Email für die Vorbestellung erhalten. Morgen kann es dann entspannt los gehen. Finde das sehr gut, wie das Sony diesmal macht.
 

AlArenal

Altenpfleger
Japp, ich habe es mir auch in den Kalender eingetragen um es morgen zeitig versuchen zu können mit der Vorbestellung. Ich hoffe nur, dass über die nächsten Jahre mehr größere und technisch anspruchsvollere Titel für die VR2 erscheinen. Was da derzeit angekündigt ist sind ja zu >90% Umsetzungen von vorhandenen Sachen die alle irgendwie eher retro, um nicht zu sagen"billig" aussehen.
Aber Sony scheint zu klotzen anstatt zu kleckern und daher denke ich schon, dass sie ihre diversen Studios anspitzen VR2-Erweiterungen und neue Titel zu produzieren. Mal sehen, ob der Markt mitzieht.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ja hab auch die Möglichkeit, aber irgendwie ist es mir die 600 Flocken nicht wert. Werde sie mir evtl. später kaufen bzw. wenn bekannt wird das sie auf dem PC auch genutzt werden kann… was ich allerdings nicht glaube. Sony wird da nen Teufel tun und ihr System öffnen
 

Misc

Sonntagsfahrer
Hab mir auch das komplettpaket inkl. Ladeschale vorbestellt. Ob ich das im Februar aufrecht erhalte oder storniere kommt drauf an!
 

Donaldi

Frührentner
Ich habe kein gutes Gefuehl bei der Sache.
Wieder wurde meine Lieferadresse nicht vom Account, mit dem ich eingeloggt war, uebernommen, sondern musste erneut neu bei Abschluss der Bestellung eingegeben werden und wie schon beim letzten Mal (Move Controller) bestaetigt mir Sony die Bestellung zwar umgehend, aber wieder fehlt mein Name in der Anschrift in der Email.
Auf der Webseite wird die Adresse in der Bestaetigung noch vollstaendig angezeigt, (die Strasse beginnt mit B, der Name mit D)
1668515690355.png
dann steht in der Email Bestaetigung beider Auftraege fuer die Lieferadresse nur noch Strasse und Ort. :-(
1668515728836.png
UPS hat damals die Controller dann wg "Adresse unbekannt" erst zehn Tage aufbewahrt (erwarteten Uebermittlung einer gueltigen Adresse) und dann letztlich unzustellbar an Sony zurueck gesendet. Auch in deren Tracking Seite stand nur Strasse und Ort.

Sony Direct hat mE gar nicht kapiert, worum es geht, als ich sie anschrieb, sie sollen UPS bitte die vollstaendige Adresse nachreichen. Nur auf die FAQ verweisen und "bitte warten Sie zehn Tage, vielleicht wird alles gut".
Anschliessend hat es zwei Monate gedauert, bis
a) Sony erkannte, dass sie den Artikel in der Tat schon laegst selber wieder zurueck erhalten hatten
b) und ich mein Geld von Sony wieder bekam (den Artikel habe ich mir dann nicht mehr nochmal liefern lassen).
Die meisten Tickets wurden mit "warten Sie zehn Tage, vielleicht kommt diesmal was" beantwortet.
Die haben bis heute nicht verstanden, dass ihr Formular zur Lieferadresse fehlerhaft ist/war und ehrlich gesagt wird das Angesichts des Preises diesmal keine Sache sein, die ich einfach aussitzen moechte und kann.
 
Oben