X30 C64 Forever
Altmeister
Das Schöne ist ja, dass wir mittlerweile alle so alt sind und in der Regel auch so viel Geld haben, um nicht völlig in Verzweiflung zu versinken, wenn so ein Teil mal über den Jordan geht. Die meisten werden ja ihre alten Konsolen behalten, da kann man ja notfalls ausweichen. Zur Not bleibt auch immer noch der PC/Laptop bzw. das Tablet oder das Smartphone. Und wenn das alles kaputt gehen sollte, kann ich immer noch zu meinem Neffen fahren und ihm meinen alten DS wieder abkaufen.
Aber wenn ich daran denke, wie schlimm so was als Kind war? Ende 87, mitten in Maniac Mansion, ist unser C64 kaputt gegangen. Schön zum Händler gegangen, der das Ding dann erstmal nach Hongkong (?) geschickt hat. 6 Wochen später war die Kiste dann endlich wieder da und die Kumpels mit dem Spiel durch. Und das in den 80ern, ohne Internet, Kabelfernsehen oder Tablets. Keine Ahnung, wie ich mich damals überhaupt alternativ beschäftigen konnte...
Aber wenn ich daran denke, wie schlimm so was als Kind war? Ende 87, mitten in Maniac Mansion, ist unser C64 kaputt gegangen. Schön zum Händler gegangen, der das Ding dann erstmal nach Hongkong (?) geschickt hat. 6 Wochen später war die Kiste dann endlich wieder da und die Kumpels mit dem Spiel durch. Und das in den 80ern, ohne Internet, Kabelfernsehen oder Tablets. Keine Ahnung, wie ich mich damals überhaupt alternativ beschäftigen konnte...