• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

X30 C64 Forever

Altmeister
Das Schöne ist ja, dass wir mittlerweile alle so alt sind und in der Regel auch so viel Geld haben, um nicht völlig in Verzweiflung zu versinken, wenn so ein Teil mal über den Jordan geht. Die meisten werden ja ihre alten Konsolen behalten, da kann man ja notfalls ausweichen. Zur Not bleibt auch immer noch der PC/Laptop bzw. das Tablet oder das Smartphone. Und wenn das alles kaputt gehen sollte, kann ich immer noch zu meinem Neffen fahren und ihm meinen alten DS wieder abkaufen.

Aber wenn ich daran denke, wie schlimm so was als Kind war? Ende 87, mitten in Maniac Mansion, ist unser C64 kaputt gegangen. Schön zum Händler gegangen, der das Ding dann erstmal nach Hongkong (?) geschickt hat. 6 Wochen später war die Kiste dann endlich wieder da und die Kumpels mit dem Spiel durch. Und das in den 80ern, ohne Internet, Kabelfernsehen oder Tablets. Keine Ahnung, wie ich mich damals überhaupt alternativ beschäftigen konnte...

X30 C64 Forever

Altmeister
hmmm .. vielleicht mit "Janina F." ? :weiss nicht::silly:

:D Genau das hat ja nicht geklappt! Und ich kann Dir nur sagen, wenn ich mir heute ihre Facebook-Bilder ansehe, nach fünf Kindern... gut, dass der Kelch an mir vorbeigegangen ist....:trinken:

Hier mal was zum Stromverbrauch und zur Lautstärke der PS4. Deutlich höherer Stromverbrauch bei Spielen im direkten Vergleich zum Slim, dafür im Ruhezustand noch einmal deutlich leiser (wenn auch bei Spielen unwesentlich lauter):

[h=1]PlayStation 4: Infos zu Stromverbrauch und Lautstärke[/h]

Tarma115

Rentenbezieher
Wer oder was ist Janina F.? Oder ein Wortspiel, welches mir entgangen ist? Immerhin hattet ihr einen C64, wir hatten nicht mal Bananen und "Telespiele" hätte ich damals noch nicht mal buchstabieren können - ok, buchstabieren konnte ich damals sowieso noch nichts, aber Du weißt, worauf ich hinauswill. :>

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Wer oder was ist Janina F.? Oder ein Wortspiel, welches mir entgangen ist? Immerhin hattet ihr einen C64, wir hatten nicht mal Bananen und "Telespiele" hätte ich damals noch nicht mal buchstabieren können - ok, buchstabieren konnte ich damals sowieso noch nichts, aber Du weißt, worauf ich hinauswill. :>

:evil:

banane-gabi-DW-Kultur-Warschau.jpg

X30 C64 Forever

Altmeister
Immerhin hattet ihr einen C64, wir hatten nicht mal Bananen und "Telespiele" hätte ich damals noch nicht mal buchstabieren können - ok, buchstabieren konnte ich damals sowieso noch nichts, aber Du weißt, worauf ich hinauswill. :>

Glaub mir, bei Bananen habt ihr nicht viel verpasst! :D:zwinker: (BTW: Wie habt Ihr denn das damals bei Dünnpfiff gemacht? Bei mir zuhause gab es dann immer Bananen, Salzstangen und Cola :weiss nicht:).

Sony hätte sich wohl etwas mehr anstrengen sollen:

[h=2]Enttäuschung bei Sony – Shuhei Yoshida hat bessere Bewertungen für PS4-Spiele erwartet[/h]

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Glaub mir, bei Bananen habt ihr nicht viel verpasst! :D:zwinker: (BTW: Wie habt Ihr denn das damals bei Dünnpfiff gemacht? Bei mir zuhause gab es dann immer Bananen, Salzstangen und Cola :weiss nicht:).

Sony hätte sich wohl etwas mehr anstrengen sollen:

Enttäuschung bei Sony – Shuhei Yoshida hat bessere Bewertungen für PS4-Spiele erwartet

ich glaube viele Tester haben halt auch bessere Spiele erwartet, so ist das halt mit der (falschen) Erwartungshaltung

X30 Jonny

Altenpfleger
Ich bin mir gerade echt nicht mehr sicher ob ich nicht mit der PS4 noch etwas warten soll und meine jetzige Konsole weiter benutzen werde. Ich bekomme sie laut Händler eh erst Anfang nächsten Jahres. Sicherlich genug Zeit sich Berichte zu verfolgen. Aber vielleicht sollte ich noch ca. 365 Tage warten. :scratch:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Oh man, also aktuell kann ich echt nur :hirni:, wenn ich sehe was aktuell ernsthaft als News durch Netz wandert.
Die PS4 wackelt wenn man auf eine der Seiten drückt, ernsthaft? Das ist ne News wert? Wer bitte steht auf und drückt an den Seiten seiner Konsole rum?
Das Teil steht grundsätzlich gut und sicher, wackelt nicht im Betrieb, also was soll der Bullshit?
Von der Anleitung zum beheben mal ganz zu schweigen.

Dann der Qutasch mit den paar defekten Konsolen, ich mein, die haben von Anfang an nicht funktioniert, ergo war das dann wohl ein Produktionsfehler?
Da das bisher nicht mal 10 Konsolen betrifft von wieviel Mio? Ist das echt ne News wert?

Genauso das Thema Hitze? Die Konsole wird nach den bisherigen Tests nicht heißer als die PS3 und das trotz potenterer Hardware, ist das jetzt echt ne Negativnews?:shame:

Das ist genauso wie diese gefakten Bilder von angeblich stark abgenutzen Controllern, wo komischweise nur ein Stick an einer Stelle kein Gummi mehr drauf hat, extreme Kratzer hat und der Rest wie neu aus sieht.
Von wegen normale Abnutzung? Eher mal dezent nachgeholfen.

Also von den Spieleseiten kann man echt immer mehr vergessen, die haben echt schon Bild Niveau erreicht:Flop:

Bin ich froh wenn die Konsolen endlich bei uns draußen sind, man selbst handanlegen und damit zocken kann, diese angeblichen News sind echt nen Witz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben