Hier muss ich mal widersprechen. Es wurden von einem Taco-Bell-Gewinnspiel 4000 Konsolen verschickt. Davon sind jetzt offiziell 10 Fälle bekannt, in denen die Konsole den gleichen Defekt aufweist, und zwar nach dem Day-1 Update der Firmware. Die Dunkelziffer könnte höher sein. Wenn man das auf mehrere Millionen Konsolen hochrechnet, wächst die Zahl fehlerhafter Geräte in gefährliche rote Bereiche.Dann der Qutasch mit den paar defekten Konsolen, ich mein, die haben von Anfang an nicht funktioniert, ergo war das dann wohl ein Produktionsfehler?
Da das bisher nicht mal 10 Konsolen betrifft von wieviel Mio? Ist das echt ne News wert?
Zur Entlastung von Sony könnte man jetzt sagen, dass nicht die Konsolen selbst defekt waren. Es gab eher ein Problem mit der Firmware, wie es sie auf der PS3 auch schon gab. Hofft man jedenfalls bei Sony.
Jedenfalls sollte man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen. Natürlich kann das auch bei der Xbox One passieren. Wünschen würde ich sowas aber niemandem. Nicht mal wenn ein Hardcore-MS-Fanboy wäre.