• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

X30 Jonny

Altenpfleger
Zu den Berichten von Aussfällen der PS4
Nachdem gestern Berichte über defekte PlayStation 4-Konsolen die Runde machten, meldete sich Sony zu Wort. Man erwartet eine Ausfallrate von 0,4 Prozent, heißt es gegenüber GameInformer.

0,4 Prozent der Auslieferungsmenge könnte mit Defekten in den Handel gebracht werden.

Heute kam die PlayStation 4 offiziell in den US-Handel, doch schon gestern machten die ersten Berichte über fehlerhafte Konsolen die Runde. Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, meldete sich daraufhin zu Wort und sprach von Einzelfällen.
Mittlerweile ging Sony ein wenig detaillierter auf das Thema ein. Wie es heißt, liegt die zu erwartende Ausfallquote bei etwa 0,4 Prozent. Sony möchte bis Ende März 2014 bekanntlich etwa fünf Millionen Geräte ausliefern. Darunter würden sich auf Basis der heutigen Schätzung etwa 20.000 Konsolen befinden, die nicht wie ursprünglich angedacht funktionieren.
Gegenüber GameInformer heißt es: “Eine Handvoll Leute haben über Probleme mit ihren PlayStation-4-Systemen berichtet”, so ein Sony-Repräsentant. “Das liegt innerhalb unserer Erwartungen bei der Einführung eines neuen Produktes. Und die überwiegende Mehrheit des Feedbacks ist bisher überwältigend positiv. Wir werden die Berichte auch weiterhin verfolgen, aber wir glauben, es handelt es sich um vereinzelte Fälle. Und wir sind auf dem besten Weg, einen großartigen Launch hinzulegen.”

Erzgebirgskind

Café Milliways
Also hier im Medimarkt steht dat Ding schon rum. Hab mal den Controller in die Hand genommen. Wenn man nur die aktuellen Xbox Controller kennt -so wie ich- ist das schon gewöhnungsbedürftig. Irgendwie hatte ich das Gefühl nur noch die Hälfte in der Hand zu haben. Ganz schön schmal das Teil.

X30 Moskito

Frührentner
Das stimmt, aber dennoch liegt es gut in der hand oder findeste nicht ? Wie auch immer. Macht euch alle nicht verrückt. Momentan heizt man solche schlechten News doch an. es geht hier um verkaufte Konsolen, jeder der wegen solchen verfrühten News storniert ist selber schuld. Ich warte jetzt relaxt ab. Das dingens ist bestellt und wird schon laufen, da mache ich mir keine Sorgen. In 7 Jahren xbox360 hatte ich 3 Stück am start. Auch nicht gerade tolle Quote.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Nein, ich will hier nix schlecht reden. Ich persönlich war halt erstaunt wie groß die Unterschiede zwischen den Controllern sein können. Aber ich war gestern auch erstaunt als ich meine neue PS Vita angeworfen habe und eine durchaus sehr gute Benutzerführung, einen Haufen mehr und vor ellem bessere Avatar Profile Bilder als auf der xbox und einen aufgräumten PS Store vorgefunden habe. :fettes Grinsen: Vor ein paar Jahren zu meinen PSP Zeiten war der store noch echt Schrott ....

X30 Jonny

Altenpfleger
Nichts desto trotz der schlechten News oder was da geschrieben steht, ich habe mir eine Vorbestellt und bekomme sie halt erst Ende Jan. wenn es gut läuft. War zwar die Tage am Überlegen diese Abzubestellen aber hab es nicht getan. Bis dahin steht halt Killzone im Regal :sniff:. Aber bis dahin sollten die Fehler und was noch am Start fehlt durch Patches der Vergangenheit gehören. Ich habe mir gerade dieses Video angesehen und irgendwie gefällt mir es doch besser als auf xbl. Wird eine Eingewöhnungsphase werden auch was den Controller angeht.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 C64 Forever

Altmeister
Wird eine Eingewöhnungsphase werden auch was den Controller angeht.

Ja, das kriegen wir schon hin! Muss mich auch erst an das neue Sony-Dashboard gewöhnen; aber auf der One sieht es schließlich auch nicht mehr so aus wie bei der 360. Ein paar Wochen, dann ist das alles in Fleisch und Blut übergegangen.

Freue mich schon auf diese Seltenheitsfunktion bei den Trophies. Weiß gar nicht, ob das die One jetzt auch hat?

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Nichts desto trotz der schlechten News oder was da geschrieben steht, ich habe mir eine Vorbestellt und bekomme sie halt erst Ende Jan. wenn es gut läuft. War zwar die Tage am Überlegen diese Abzubestellen aber hab es nicht getan. Bis dahin steht halt Killzone im Regal :sniff:. Aber bis dahin sollten die Fehler und was noch am Start fehlt durch Patches der Vergangenheit gehören. Ich habe mir gerade dieses Video angesehen und irgendwie gefällt mir es doch besser als auf xbl. Wird eine Eingewöhnungsphase werden auch was den Controller angeht.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ja man kann sagen Sony hat sich wirklich Gedanken gemacht. Design der Konsole, Hardware, Dashboard, wirkt alles durchdachter als noch bei der PS3.

Oben