• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dann der Qutasch mit den paar defekten Konsolen, ich mein, die haben von Anfang an nicht funktioniert, ergo war das dann wohl ein Produktionsfehler?
Da das bisher nicht mal 10 Konsolen betrifft von wieviel Mio? Ist das echt ne News wert?
Hier muss ich mal widersprechen. Es wurden von einem Taco-Bell-Gewinnspiel 4000 Konsolen verschickt. Davon sind jetzt offiziell 10 Fälle bekannt, in denen die Konsole den gleichen Defekt aufweist, und zwar nach dem Day-1 Update der Firmware. Die Dunkelziffer könnte höher sein. Wenn man das auf mehrere Millionen Konsolen hochrechnet, wächst die Zahl fehlerhafter Geräte in gefährliche rote Bereiche.
Zur Entlastung von Sony könnte man jetzt sagen, dass nicht die Konsolen selbst defekt waren. Es gab eher ein Problem mit der Firmware, wie es sie auf der PS3 auch schon gab. Hofft man jedenfalls bei Sony.

Jedenfalls sollte man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen. Natürlich kann das auch bei der Xbox One passieren. Wünschen würde ich sowas aber niemandem. Nicht mal wenn ein Hardcore-MS-Fanboy wäre.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Hier muss ich mal widersprechen. Es wurden von einem Taco-Bell-Gewinnspiel 4000 Konsolen verschickt. Davon sind jetzt offiziell 10 Fälle bekannt, in denen die Konsole den gleichen Defekt aufweist, und zwar nach dem Day-1 Update der Firmware. Die Dunkelziffer könnte höher sein. Wenn man das auf mehrere Millionen Konsolen hochrechnet, wächst die Zahl fehlerhafter Geräte in gefährliche rote Bereiche.
Zur Entlastung von Sony könnte man jetzt sagen, dass nicht die Konsolen selbst defekt waren. Es gab eher ein Problem mit der Firmware, wie es sie auf der PS3 auch schon gab. Hofft man jedenfalls bei Sony.

Jedenfalls sollte man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen. Natürlich kann das auch bei der Xbox One passieren. Wünschen würde ich sowas aber niemandem. Nicht mal wenn ein Hardcore-MS-Fanboy wäre.

Bestes Bsp. ist hierzu die Wii U, da gab es das auch beim Start, wegen den überlasteten Servern, das Thema wurde auch aufgebauscht bis zum geht nicht mehr und am Ende waren es trotzdem recht geringe Zahlen.
Schiefgehen kann immer mal etwas, aber wir reden hier von 10 Konsolen. Da würde ich noch nicht ne News drauß machen oder in Panik verfallen wie das hier schon wieder anfängt.
Und bis die PS4 bei uns rauskommt sinds noch 2 Wochen in denen Sony das Problem beheben kann, wenns am Firmwareupdate liegt.
Und ich hoffe auch das der blödsinn mal aufhört, irgendwo hustet einer und das wird gleich ne News, furchtbar.

Sicher würde es mich ärgern wenn ich betroffen bin, aber Defekte oder Produktionsfehler können bei allem vorkommen, wenn hierzu bei allem ne News gemacht werden würde,
dann hätten wir bald nichts anderes mehr zu lesen. Von daher erstmal abwarten, wenn die Konsolen offiziell draußen sind und dann werden wir sehen wie es wirklich aussieht.
Und wenn dann wirklich etwas großes auftritt, dann macht ne News Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Hm..Kleinvieh macht auch Mist. Und mich als Konsumenten interessiert es schon, dass Konsolen abgeraucht sind, auch wenn es "nur" momentan 10 von z.B. 4,000 sind. Von daher finde ich es richtig, dass man diese News raus lässt. Daraus gleich einen Shitstorm zu machen ist auch nicht die feine Art, doch verschweigen wäre genauso falsch.

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Hahaha was lese ich hier nur??

Kein Shitstorm auf Sony gel......:shame:

Es gibt solche und solche. Bin gespannt was passiert wenn es bei der Xbox passiert:autsch:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Hahaha was lese ich hier nur??

Kein Shitstorm auf Sony gel......:shame:

Es gibt solche und solche. Bin gespannt was passiert wenn es bei der Xbox passiert:autsch:

Das ausgerechnet Du Dich bei sowas meldest:hirni:

Denk mal dran, die XBOX One bekommt auch nen Firmware-Update, könnte also das gleiche bei der XBOX One passieren, wie jetzt bei den 10 PS4 Konsolen.
Und da willste bestimmt auch nicht wegen den paar Konsolen diese Panikmache lesen oder?
Gerade wo Du Dich ja wegen jeder Negativnews gegenüber der One hier aufgeregt hast.

Wie gesagt, wenns wirklich massig vorkommt, dann finde ich ne News ok, aber nicht wegen 10 Konsolen. Das ist einfach Quatsch und Panikmache. Meine Meinung
Und da ists egal ob One, PS4 oder sonst was für eine Konsole.

So und um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, anbei mal nen Test der Hardware.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Interessant fand ich den Teil bezüglich der Spracherkennung und Gesichtserkennung der PS4 Kamera, soll gut funktionieren, obwohl da nicht soviel Technik drin steckt wie bei Kinect.
Ansonsten ist man von der Hardware wohl sehr angetan und auch Thema Temperatur ist ok.
Man will jetzt nur nochmal testen wie Sie mit Sommertemperaturen klar kommt.
Bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SneakySnake

Guest
So sollte es doch sein einige können von den beiden hier noch was lernen ^^

nmpt.jpg

E

einauge

Guest
So sollte es doch sein einige können von den beiden hier noch was lernen ^^

nmpt.jpg

Jepp das ist cool und die "Suchtis" unter uns werden früher oder später eh beide Konsolen zuhause haben. Die PS4 Europajünger haben jetzt halt den Vorteil sich die ganze Sache noch 14 Tage anzuschauen und dann weiß man mehr zum Thema Zuverlässigkeit, bei der One ist ja weltweit zeitgleich Release, mal von den Zeitverschiebungen abgesehen, da bin ich mal echt gespannt ob MS das reibungslos wuppen kann. (Hab mir gestern dann doch noch ne Day One bei Amazon gesichert falls bis nächste Woche vermehrt Probs bei der PS4 auftauchen)

Übrigens ein nichtssagender Uncharted (4) PS4 Trailer ????

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben