@Krulemuk
Ich glaube, meine Meinung wird dir tatsächlich gar nicht viel weiterhelfen, da das mit mir und dem Spiel etwas Besonderes war, aber ich kann ja trotzdem mal ein, zwei Sätze zu schreiben... ^^
Da wir beiden - wie mir schon öfters aufgefallen ist

- völlig unterschiedliche Dinge in Spielen suchen und andere Schwerpunkte setzen, ist das so pauschal natürlich schwer zu beantworten. Dazu müsste man dann auch wissen, was genau du denn an DA1 geliebt hast und was dir dann an den Nachfolgern nicht gefallen hat etc...
Also meine Einschätzung als "Game of the Year 2025" (ich werte, was ich in einem Jahr zum ersten Mal gespielt habe, wann was erschienen ist, ist mir völlig egal) hast du sicher ja auch gelesen, das sagt ja schon was aus, auch bei der Konkurrenz
Irgendwo hatte ich hier mal geschrieben: "Es gibt tatsächlich nicht eine einzige Sache, die ich an Inquisition
nicht mag" und da stehe ich auch immer noch zu.
Sagen wir mal - ich bin für eine Weile völlig in dieser Welt versunken, ja, quasi eingezogen. Ich fand insbesondere die Role-Playing-Aspekte, die allgemeine Tonalität, die Charakterzeichnungen und Dialoge, das Gefühl, da was Großes aufzubauen ziemlich überragend und so selten gesehen.
Aber wie gesagt - wenn mir in einem Rollenspiel die Charaktere, deren Customizing-Möglichkeiten (Klamotten, Klamotten, Klamotten!!!

) taugen, dann kann ich auch über andere Dinge hinweg sehen..
Ich hab' hier ein paar Worte zu verloren:
So nachdem ich am Freitagabend Mass Effect 3 inkl. der DLCs abgeschlossen hatte, hab ich gestern Abend mal als Abschluss des "Bioware-Exkurses" in Dragon Age Inquisition reingespielt - natürlich wie vorab geplant gleich auf Nightmare... War jetzt aber erst ca. 1 Stündchen. Wird meine erste...
www.xbox-senioren.com
So nachdem ich am Freitagabend Mass Effect 3 inkl. der DLCs abgeschlossen hatte, hab ich gestern Abend mal als Abschluss des "Bioware-Exkurses" in Dragon Age Inquisition reingespielt - natürlich wie vorab geplant gleich auf Nightmare... War jetzt aber erst ca. 1 Stündchen. Wird meine erste...
www.xbox-senioren.com
Mach ruhig weiter, ich bin im Spielplan noch hinter dir und es liest sich gut!
www.xbox-senioren.com
Meine Freundin hat neulich Andromeda durchgespielt (ich habe es stark kritisiert und ihr davon abgeraten) und wider Erwarten hatte sie enorm viel Spaß an der Erkundung und all dem Stuff. Geschmäcker sind eben verschieden. Vielleicht solltest du wirklich mal reinschnuppern. :D
www.xbox-senioren.com
... wenn du das ein bisschen vertiefen möchtest, können wir das wegen mir auch gerne im Dragon Age Inquisition Thread ein bisschen weiterspinnen...