• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Edmonton
Genres
Role-playing (RPG), Tactical, Adventure

Eirulan

Frührentner
Bin inzwischen sehr daran interessiert, die DLCs noch zu holen...
Das DLC Bundle kostet 20 EUR, andererseits ist die GOTY für 8 EUR im Angebot - das ist das digitale Spiel inkl. aller DLCs.
Jetzt bin ich aber am Überlegen, ob ich damit mit dem Spielstand meiner Disc weiterspielen kann - weiss das jmd. zufällig..?
Gesunder Menschenverstand sagt "ja" aber man weiß ja nie...

sabienchen.banned

Frührentner

Eirulan

Frührentner
Supi danke. Bin wohl zu doof zum Suchen :)

...
Bin jetzt bei 60h und in der Hauptstory nicht wirklich weiter... :LOL: Gibt so viel zu tun und entdecken.
Dafür gestern die ersten beiden Drachen erledigt, was auf höchstem SKG je ca 20min gedauert hat :) Sehr episch.

TheGandoable

Aushilfe der Essenausgabe
Also die DLC lohnen sich durchaus, das Zwergen Addon ist mmn das beste und den Post Gane DLC braucht man als Brücke zu Veilguard. Der Reat ist Ok bzw More of the Same.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Trespasser - der Post Dame-DLC - lohnt sich alleine deswegen schon, weil es für jeden Skill ein neues Skill-Upgrades für das Hauptspiel hinzufügt, einige davon sind ziemlich mächtig (das neue Upgrade der Kampfrolle von Kriegern macht die Kampfrolle witziger Weise zum stärksten Skill im Spiel) und bieten viele neue Optionen und Spielweisen.

Des Weiteren ist er auch von der Narrative her der mit Abstand beste DLC innerhalb der Dragon Age-Reihe.

Eirulan

Frührentner
Liebes Tagebuch...

es folgt ein recht sinnfreier Post, der allein meine kindische Freude zum Ausdruck bringen soll, sonst aber keine nennenswerten Informationen beinhaltet... ^^

...

Ich bin manchmal immer noch von mir selber überrascht :)
Inzwischen geht's stramm auf die 90h zu (...ich lese jeden Kodexeintrag (nun gut, das war ja auch ursprünglich der Sinn des ganzen Unterfangens...
:ugly:
)) und ich kann inzwischen offiziell konstatieren, dass Inquisition mein Lieblingsteil aus der Reihe ist.

Das ist - für mich - eins der immersivsten Spiele, die ich je gezockt habe. Da ich Spiele v.a. der Story und der Charaktere wegen spiele und diese Punkte mir immer vor Gameplay gehen (was mit ein Grund ist, wieso ich bspw. mit einem Astro Bot so rein gar nichts anfangen kann), komme ich hier voll auf meine Kosten. Ein zwei Beispiele:
  • die Zeitreise und die Version von Leliana darin - Gänsehaut
    • "Though darkness closes, I am shielded by flames. Andraste, guide me. Maker, take me to your side! "
  • "The Dawn will come", angeregt durch die ehrwürdige Mutter Giselle nach Haven und die ganzen darauf folgenden Szenen - Gänsehaut
    • "Shadows fall
      And hope has fled
      Steel your heart
      The dawn will come

The night is long
      And the path is dark
      Look to the sky
      For one day soon
      The dawn will come"
    • ...
  • der erste Blick auf Skyhold - Gänsehaut
  • die Szenen am Hof von Kaiserin Celene während des Maskenballs, die ganze Politik und Intrige...
  • jede einzelne Map / jedes Biom ist wunderschön, Favoriten wären die Küste und die Smaragdgräber...

Ich mag außer Blackwell, der inzwischen bei mir auf der Strafbank sitzt, alle Begleiter, ja, sogar Vivienne, diese aufgeblasene Bitch (wenn ich sie aber noch EINMAL "Schätzchen" oder "meine Liebe" sagen höre, dann... :ugly: ). Aber Sera ist von allen die beste!! :) Dicht gefolgt von Dorian und dem Bullen - diese drei sind auch mein Standard-Team, v.a. die Gespräche zwischen Dorian und Sera sind immer wieder unterhaltsam. Überhaupt ist das Writing, die schauspielerische Leistung und die Regie auf einem Top Niveau, für mich noch leicht über Mass Effect.

Es gibt tatsächlich nicht eine einzige Sache, die ich an Inquisition nicht mag, obwohl es im Detail wieder viiiel zu kritteln gäbe - technische Probleme, AI Aussetzer, Menüführung, schwacher Antagonist, Collectathon... - aber da hab ich gar keine Lust zu :)
Da lauf ich lieber nochmal eine Runde durch den Bergfried, schaue hier und da nach dem Rechten, lasse mich beim einfachen Volk sehen, nehme Huldigungen und Ehrerbietungen entgegen... Es gibt kaum was Schöneres, als von jedem mit "euer Gnaden" angesprochen zu werden (außer von Vivienne... :cautious: ) - hier tanzt einfach jeder nach meiner Pfeife - außer Morrigan, natürlich :D

Oben