• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Ahti

Frührentner
Ich bin auch der Meinung, dass das eine recht gute Show war.

Meine Highlights:

- Control Resonant, einfach zu geil
- neues Kena-Spiel
- Silent Hill Townfall sieht gut aus
- Neva: Prologue ... out of nowhere
- ein neues Castlevania, auch noch von Evil Empire
- MGS4 für alle!
- Legacy of Kain: Defiance nehme ich gerne mit

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie gut, dass ich mir die Zeit gespart habe. Für meinen Geschmack ist da nämlich überhaupt nichts dabei. 😁
Egal. Forza Horizon 6 wirft seinen gigantischen Schatten voraus. Da habe ich wieder monatelang meine Freude dran.
Ein ganz neues MGS würde ich mir sogar noch ansehen. Aber ohne Kojima wird das wohl bei Konami nichts mehr.
Ich hatte ja noch auf Resident Evil 5 Remake gehofft, aber auch da wurden wir enttäuscht.

Spodydary

Rentenbezieher
Vielleicht haben die ja schon etwas in der Pipeline und warten ab, bis der Hypetrain durch das neue Resi wieder ordentlich am dampfen is.
So ein paar Wochen nach Release.

Wäre klasse. R5 oder/und CVX würde ich übelst feiern.

Krulemuk

Frührentner
Okay, ich habe mir die State of Play heute Morgen angeschaut und fand sie wirklich extrem stark. Da war überraschend viel für mich dabei: 2D God of War, ein neues Castlevania, Kena, Silent Hill - auf all das habe ich richtig Lust (und das sind nur die Fixkäufe).

Auch insgesamt war die Show für mein Empfinden sehr gut gepaced. Viele unterschiedliche Genres, einige spannende Neuankündigungen und kaum Längen. Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Gezeigten.

Ein bisschen skeptisch bleibe ich allerdings bei Control Resonant. Das Worldbuilding sieht erneut herausragend gut aus und die Gravitationsspielereien haben mir ebenfalls gefallen. Beim eigentlichen Melee-Combat bin ich jedoch noch nicht ganz überzeugt. Das wirkte im Trailer irgendwie nicht richtig wuchtig - mir hat etwas das Trefferfeedback gefehlt. Hoffentlich täuscht mich da der Eindruck..

Oben