• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
In das Wrap-Up kuck' ich erst Ende Dezember rein :)
Steht das nicht nun sowieso fest? Die Daten werden doch sicher zu einem Stichtag gezogen und in die Statistiken umgewandelt. So ist es zumindest bei anderen Plattformen.
Dafür spricht auch meine mickrige Statistik; Da fehlt mindestes ein Spiel, welches ich in letzter Zeit noch gespielt habe.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wie bringt man den Kladderadatsch denn in forengerechte Form? Eine Share-Funktion scheint's nicht zu geben. Macht ihr Screenshots am Handy und bearbeitet die dann?

Zäpp

Moderator
Team
Ich habe tatsächlich Screenshots auf dem Telefon gemacht. Andere offenbar aus dem Desktop-Browser. Vielleicht hat die App noch eine Share Funktion?

sabienchen.banned

Frührentner
Wie bringt man den Kladderadatsch denn in forengerechte Form? Eine Share-Funktion scheint's nicht zu geben. Macht ihr Screenshots am Handy und bearbeitet die dann?
Japp, via screenshot Funktion.
Wenn du das hier als attachment hinzufügst klappt das wohl, in ner "schicken Form"
Ich lade dagegen bspw. alles bei nem imagehoster hoch, und verlinke nur... dat macht die Formatierung im Post allerdings nicht so schön.
[oder es geht, und ich bin nur zu faul es dann ansprechend in den Post hinzuzufügen ^^]

Wurzelknolle

Frührentner
Hm, die Übersicht der insgesamt gespielten Spiele gab es bei mir gar nicht. Ich bin aber auch am Handy über deren Mobilseite reingegangen.
Bin daher davon ausgegangen, dass allen nur 5 Spiele gezeigt werden. Scheint wohl einen Unterschied zu machen..

Oben