• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Seit Wochen verschlechtert sich die Verfügbarkeit bei allen möglichen Dingen. Da kann ich mir nicht vorstellen dass Sony da die nächsten 2 Jahre am Modell großartig etwas ändert.

Man verändert ja nichts um es zu verbessern, sondern um kosten zu sparen.
Daher ist es nicht ganz unwahrscheinlich. Von der Digital Edition gibt es ja schon eine neue Version die paar Gramm leichter ist. 👆

Ich bin gespannt ob ich die originale noch bekomme oder erst ne Slim/Nano/Pro was auch immer.
 

Daniel04

Frührentner
Heute morgen eine PS5 (Disc-Version) mit Gran Turismo 7, Uncharted - Legacy of Thieves Collection, 3 Monate PS Plus für 675€ bei der Spielegrotte vorbestellen können, soll zum 28.04. kommen.

Jetzt überlege ich, ob ich das Ding endlich mal behalten soll oder doch jemand anderem zum Einkaufspreis vermache. :D
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe das damals auch intensiv mit 3 oder 4 Twitter-Bots gemacht und nach "nur" 2,5 Wochen hatte ich dann eine PS5. Wichtig ist: wenn der Bot anschlägt schnell handeln und vor allem nicht so schnell aufgeben, es kann schon mal dauern bis man den Weg vom Warenkorb zur Kasse schafft. Das "ausverkauft" bedeutet meist nicht wirklich ausverkauft ...

Dennoch ist die gesamte Situation sicherlich unbefriedigend und es ist in den letzten 12 Monaten nicht besser geworden.
 

Bjoern1985

Jungspund
Man verändert ja nichts um es zu verbessern, sondern um kosten zu sparen.
Daher ist es nicht ganz unwahrscheinlich. Von der Digital Edition gibt es ja schon eine neue Version die paar Gramm leichter ist. 👆

Ich bin gespannt ob ich die originale noch bekomme oder erst ne Slim/Nano/Pro was auch immer.
Die Laufwerksversion hat auch die neue Revision
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Heute morgen eine PS5 (Disc-Version) mit Gran Turismo 7, Uncharted - Legacy of Thieves Collection, 3 Monate PS Plus für 675€ bei der Spielegrotte vorbestellen können, soll zum 28.04. kommen.

Jetzt überlege ich, ob ich das Ding endlich mal behalten soll oder doch jemand anderem zum Einkaufspreis vermache. :D
Falls sie durchverkaufen willst,ich hab als erster gefragt,denn ich bin es echt satt,als voll Berufstätiger bekomme ich die ganzen Drops von Müller und Co eh nie mit,die sind meist morgens innerhalb von Sekunden/Minuten weg,und wenn Abends nachhause kommst,ist Deutschland wieder leergekauft:).Also ich würd es Dir abkaufen für 675.Wir sind schon Jahre hier beide Mitglied.Bei einem ganz neuen Mitglied würd ich sowas nicht machen.Also falls durchverkaufen willst,ich wäre Dein Käufer :cool:
 

Bieberpelz

Frührentner
Eigentlich müsste man den Online Verkauf jetzt mal beschränken und den Verkauf in Läden vor Ort fördern um die Scalper zu beschränken aber wahrscheinlich wird das nicht passieren.
Das wäre toll.
Aber Sony ist ja so dreist und hat stattdessen die Sachen teils nur über ihren eigenen Store verkauft und sich gleichzeitig als "Held gegen die Scalper" getan, weil man dort eben mit einem bestimmten System gearbeitet hat, dass jeder eben nur eine Konsole bekommen kann.
In den News war man klasse, weil man gegen die Scalpler war.

In der Realität hat man sich die Gewinne komplett eingestreicht, weil man an dem Einzelhandel nichts mehr abgeben muss. Solche Wege versucht Sony leider schon seit der PSP. Damals mit der PSP Go ist man auf die Fresse geflogen, heute scheint man damit immer mehr durch zu kommen. Was ich schade finde.

Was habe ich es damals geliebt, alle Läden im Vorfeld abzufahren und Bestellungen der neuen Konsole aufzugeben, in der Hoffnung am Release noch eine zu bekommen. Das ist heute nicht mehr möglich.

Kann sehr den PS5 Bot DE auf Twitter empfehlen
Ich habe damals über Wochen versucht eine Konsole zu bekommen. Immer wenn es irgendwo News und Ankündigungen gab, das die Tage was kommen könnte, liefen auf einem separaten Bildschirm die Websites in einzelnen Tabs, die alle paar Sekunden sich automatisch aktualisiert haben. Wenn es dann verfügbar bar, wanderten die in den Warenkorb, sofern es klappte. Je nach Shop habe ich dann schon vor dem Warenkorb, währenddessen oder bei einem der danach vorhandenen Schritte keine Konsole mehr bekommen. Manches Mal wurde es sogar bestätigt und dann fehlte das Produkt in der Bestellung und haste nicht gesehen.
Dann habe ich den Bot als App von Foraum auf dem Smartphone installiert. PLOP macht es und ich bin schnell am PC auf die vorgeschlagene Seite und konnte meine Konsole bestellen. Leider nur mit zwei Spielen und einem Headset im Bundle zum UVP aber fern des echten Preises, damit die noch weiter an anderen Sachen verdienen... aber Shit Happens. Ich hatte eine Konsole. Und da noch am selben Tag, nachdem ich die installiert habe.

Dasselbe habe ich dann noch einmal für meinen Mitbewohner gemacht im normalen Bundle. Ging da ebenfalls schnell.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Unterstützung für die variable Bildwiederholfrequens (VRR) wird diese Woche für die PS5 eingeführt.

VRR-Unterstützung wird für folgende Spiele kommen, und mit einem Update ausgestattet.
Weitere Spiele folgen im laufe der Zeit.

  • Astro‘s Playroom
  • Call of Duty: Vanguard
  • Call of Duty: Black Ops Cold War
  • Destiny 2
  • Devil May Cry 5 Special Edition
  • DIRT 5
  • Godfall
  • Marvel’s Spider-Man Remastered
  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  • Ratchet & Clank: Rift Apart
  • Resident Evil Village
  • Tiny Tina’s Wonderlands
  • Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
  • Tribes of Midgard


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben