• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

TomMV

Sonntagsfahrer
Auto Upload auf Mobilsysteme nun auch in Europa verfügbar.

Um das Feature nutzen zu können, muss auf der Konsole zunächst die Auto-Upload-Einstellung aktiviert werden. Danach werden Spiel-Screenshots und Clips die man selbst ausgelöst hat in die PlayStation-App geladen und die Nutzer haben 14 Tage lang Zeit, sie auf dem mobilen Endgerät zu speichern, um sie weiterzuverwenden.


Eure PS5-Konsole muss mit der PlayStation App verknüpft sein.
Eure PS5-Konsole muss im Ruhemodus bleiben und mit dem Internet verbunden sein.

Außerdem werden eure Trophäenmomente und die automatischen Aufnahmen der Aktivitätsherausforderung nicht hochgeladen, was ich persönlich gut finde, sonst ist der Speicher recht schnell voll bei Trophäenjäger :cool:.

Hab das Feature mal freigeschaltet, in der App auf Nachrichten gehen, jemand was schicken wollen, dann auf Bilder und dann auf Aufnahmen und bestätigen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Auto Upload auf Mobilsysteme nun auch in Europa verfügbar.

Um das Feature nutzen zu können, muss auf der Konsole zunächst die Auto-Upload-Einstellung aktiviert werden. Danach werden Spiel-Screenshots und Clips die man selbst ausgelöst hat in die PlayStation-App geladen und die Nutzer haben 14 Tage lang Zeit, sie auf dem mobilen Endgerät zu speichern, um sie weiterzuverwenden.


Eure PS5-Konsole muss mit der PlayStation App verknüpft sein.
Eure PS5-Konsole muss im Ruhemodus bleiben und mit dem Internet verbunden sein.

Außerdem werden eure Trophäenmomente und die automatischen Aufnahmen der Aktivitätsherausforderung nicht hochgeladen, was ich persönlich gut finde, sonst ist der Speicher recht schnell voll bei Trophäenjäger :cool:.

Hab das Feature mal freigeschaltet, in der App auf Nachrichten gehen, jemand was schicken wollen, dann auf Bilder und dann auf Aufnahmen und bestätigen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Endlich 🥳
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich denke hin- und wieder immer noch über die Anschaffung einer PS5 nach, muss aber weiterhin zugeben, dass die Hemmschwelle - insbesondere wegen der Optik - für mich weiterhin sehr groß ist. Da die Kiste ja nun (zumindest offiziell) bald zwei Jahre auf dem Markt ist, hoffe ich insofern, dass in 1-2 Jahren evtl. eine neue (Slim?) Revision auf den Markt kommt und man das Teil dann tatsächlich auch im Laden kaufen kann. Was meint ihr?
 

Bieberpelz

Frührentner
Da die Kiste ja nun (zumindest offiziell) bald zwei Jahre auf dem Markt ist, hoffe ich insofern, dass in 1-2 Jahren evtl. eine neue (Slim?) Revision auf den Markt kommt und man das Teil dann tatsächlich auch im Laden kaufen kann. Was meint ihr?
Ich denke in den nächsten zwei Jahren wird es etwas in dieser Form geben.
Allerdings ist es momentan wirklich schwierig, da die Konsole nach wie vor nicht verfügbar ist und die Rohstoffe für die Produktion fehlen.
Ganz schwer abzuschätzen, wohin die Reise gehen wird.

Aber ja, die Konsole ist sehr hässlich und für das TV Board sehr unpassend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Seit Wochen verschlechtert sich die Verfügbarkeit bei allen möglichen Dingen. Da kann ich mir nicht vorstellen dass Sony da die nächsten 2 Jahre am Modell großartig etwas ändert. Die Preise bei der PS5 gehen schon wieder durch die Decke und die Leute zahlen scheinbar auch immer mehr über 1.000 € für die Konsole ohne weiteres Zubehör.

Eigentlich müsste man den Online Verkauf jetzt mal beschränken und den Verkauf in Läden vor Ort fördern um die Scalper zu beschränken aber wahrscheinlich wird das nicht passieren.

Gamestop MediaMarkt oder Saturn haben manchmal in Läden vor Ort Wartelisten für die PS5 da hilft nur sich zu erkundigen.
 

BloodSpencer

Altenpfleger
@AlterZockherr mein ursprünglicher Ansatz war auch auf ein Slim Modell zu warten, da mich die jetzige Optik nicht wirklich anspricht. Inzwischen steht die PS5 unsichtbar im TV-Board (beim Zocken öffne ich die Tür des Board zur Belüftung) und ich bin super zufrieden, dass ich nicht länger gewartet hab.
Wenn du die Möglichkeit hast jetzt eine zu kaufen würde ich das machen. Verkaufen kannst du sie immer noch wenn ein Slim Modell kommt.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Also ganz so schwer eine zu bekommen ist es nicht, muss ich mal so schreiben.
Ich hatte schon so viele Möglichkeiten mehrere zum normalen Einkaufspreis zu bekommen, gerade letztens bei Media Markt und Saturn gab es wieder die Möglichkeit eine zu bestellen, und das war Deutschland weit ab dem 14.04 und abzuholen ab dem 28.04.
Ich hab zwar eine seit dem Release, aber wenn es mir wichtig ist, klemme ich mich dahinter und wie schon geschrieben hat man so viele Möglichkeiten eine zu ergattern.
 
Oben