• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

BloodSpencer

Altenpfleger
Unterstützung für die variable Bildwiederholfrequens (VRR) wird diese Woche für die PS5 eingeführt.

VRR-Unterstützung wird für folgende Spiele kommen, und mit einem Update ausgestattet.
Weitere Spiele folgen im laufe der Zeit.

  • Astro‘s Playroom
  • Call of Duty: Vanguard
  • Call of Duty: Black Ops Cold War
  • Destiny 2
  • Devil May Cry 5 Special Edition
  • DIRT 5
  • Godfall
  • Marvel’s Spider-Man Remastered
  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  • Ratchet & Clank: Rift Apart
  • Resident Evil Village
  • Tiny Tina’s Wonderlands
  • Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
  • Tribes of Midgard


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sehr cool!
Bin gespannt ob ich bei den Titeln die VRR unterstützen einen Unterschied merke.
 

Pasesinho

Frührentner
Hatte mich jetzt mal in den Fabrikverkauf eingereiht.

Nach 4 Minuten war ich dran, danach konnte ich aber nix bestellen. Ausverkauft.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Unterstützung für die variable Bildwiederholfrequens (VRR) wird diese Woche für die PS5 eingeführt.

VRR-Unterstützung wird für folgende Spiele kommen, und mit einem Update ausgestattet.
Weitere Spiele folgen im laufe der Zeit.

  • Astro‘s Playroom
  • Call of Duty: Vanguard
  • Call of Duty: Black Ops Cold War
  • Destiny 2
  • Devil May Cry 5 Special Edition
  • DIRT 5
  • Godfall
  • Marvel’s Spider-Man Remastered
  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  • Ratchet & Clank: Rift Apart
  • Resident Evil Village
  • Tiny Tina’s Wonderlands
  • Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
  • Tribes of Midgard


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Habe ich alle schon durch.... 🤣 Also die die mich interessiert haben und das sind fast alle
 

Daddli

Rentenbezieher
Was ich nicht verstehe: Warum muß man denn die Spiele speziell für VRR patchen? Es handelt sich bei VRR doch um eine Bildsynchronisation via HDMI-Kabel zwischen der Grafikeinheit der Konsole und dem angeschlossenen TV. Beide Geräte müssen das natürlich unterstützen. Aber es ist eben eine hardwarebasierte Lösung, für die kein Code oder Ähnliches im Spiel implementiert sein muß. So zumindest mein Wissensstand. 🤔
 

AlArenal

Altenpfleger
Also VRR kann ich bei meiner PS5 seit dem letzten Update aktivieren. Ratchet & Clank hat ebenfalls heute einen Patch bekommen und kann nun 120Hz/VRR.
Frage: Die PS5 zeigt an VRR würde 48 bis 120 Hz unterstützen. Hieß es nicht mal es sollte 40 bis 120 Hz sein? Oder hängt das am TV und beide Geräte einigen sich auf die gemeinsamen Nenner?

Wie kann man sich das funktionell eigentlich vorstellen. Spuckt das Game 48 oder mehr Bilder pro Sekunde aus, ist alles tutti und man hat ein smoothes Bild. Was wenn die Framerate auf 47 oder weniger Hz droppt? Dann hakt es direkt?
 

AlArenal

Altenpfleger
Was ich nicht verstehe: Warum muß man denn die Spiele speziell für VRR patchen? Es handelt sich bei VRR doch um eine Bildsynchronisation via HDMI-Kabel zwischen der Grafikeinheit der Konsole und dem angeschlossenen TV. Beide Geräte müssen das natürlich unterstützen. Aber es ist eben eine hardwarebasierte Lösung, für die kein Code oder Ähnliches im Spiel implementiert sein muß. So zumindest mein Wissensstand. 🤔

Mglw. geht es darum einen Bildmodus im Game zu ändern oder hinzuzufügen, der das Minimum an FPS für VRR ausspuckt.
 

Pasesinho

Frührentner
Auf Amazon könnte es heute Vormittag wieder PS5 Konsolen geben.
Ja und zwar waren es genau 10 Sekunden , die digitale Version 😀.

Keine Chance gegen die Bots der Scalper anzukommen.

Man müsste einfach den lokalen Verkauf mehr fördern.

@Bieberpelz daher muss ich dir bei deiner Aussage bzgl. der Vermarktung im eigenen Store komplett widersprechen.

Das ist die einzige Chance an eine PS5 zum Normalpreis ohne Stress zu kommen.

Jeder User kann eine bekommen und nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben