• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hat jetzt doch geklappt!!!

1. Mein TOP-Spiel 2021 ist Diablo 3 mit 131 Stunden 🤔 hätte ich jetzt nicht gedacht. Wobei ein paar Wochen habe ich es ja doch gesuchtet wie ein Irrer.

2. Minecraft mit 131 Std. (das war definitiv mein Junior ich spiele das Spiel nicht)

3. Terraria 57 Std. (Hätten hier ruhig mehr Stunden sein können. Tolles Spiel.

4. Ashen 39 Std. (Müsst ich mal fertig spielen, kommt vielleicht nochmal)

5. Plants vs Zombies 2 31 Std. (Definitiv auch mein Junior)

130 Spiele gespielt scheint ja nicht viel geiles bei gewesen zu sein, wenn Diablo 3 auf Platz 1 gelandet ist. Wahrscheinlich lag es am Lüfter der Ps4 ;)
Dieses Jahr war jedenfalls kein Farmspiel dabei🤣 so wie Farm together oder Stardew Valley die letzten Jahre.

309 NEUE TROPHÄEN :cool: davon sind 3 Platin 18 Gold 58 Silber 230 Bronze (Scheinbar waren kaum easy peasy Platin Spiele am Start🤣🤣)

32 MONATLICHE PS PLUS-SPIELE
zu deiner Bibliothek hinzugefügt (Erstmal immer rein da)

727 Stunden :ps4_psn: Wobei 702 Stunden auf der Ps4 waren und 22 Stunden auf der Ps5😁💪 auf 227 Spieltage

Nun müsste ich nur noch raus finden wo die Statistik vom letzten Jahr ist🤣
 

Bieberpelz

Frührentner
Es ist einfach nicht gut in der Freizeit nur vor TV und Konsole abzuhängen, es gibt so viele schöne andere Dinge im Leben aber die muss man halt auch machen und nicht nur auf die Couch sinken und mehrere Knöpfe betätigen, gerade vielen Kindern würde das auch mal gut tun.
Vor wenigen Wochen hätte ich dir noch zugestimmt. Aber seit ich den Herzinfarkt hatte, sehe ich das ein wenig mit anderen Augen.
Mein Leben bestand nur noch aus arbeiten und Freizeit, die ich draußen verbracht habe. Und zwar dem Angeln. An sich eine gute Kombi. Aber den normalen Job, dann dazu Selbstständigkeit und dann alles was mit Angeln zu tun hatte, spricht Filme machen, Messen, Vorträge, Betreuer beim Angeln im Angelurlaub, Wettkämpfe, ein eigener Merchandise-Shop, Bootsführerscheine, Bootskauf und -bau und natürlich wurde auch Charity gemacht (wir haben über 70.000 für der Kinderhospizdienst gesammelt). Es gab über Monate hinweg keine Möglichkeit mehr, einmal richtig durchzuschlafen oder durchzuatmen. Erschöpfungsphasen hätte mich aufwecken sollen, aber ich dachte es wäre "nur stress".

Was ich in dieser Zeit gebraucht hätte? Mir hin und wieder Mal die Zeit zu nehmen, einfach nur an der Konsole zu sitzen, ohne dabei auf die Uhr schauen zu müssen oder das jemand was will.

In dem Sinne würde ich dir daher teilweise wiedersprechen, denn die Dosis macht das Gift und der entspannter Tag vor der Konsole kann entspannen und wichtig für einen sein.

Will damit sagen, jemand mit wenig Stunden ist doch dennoch kein schlechter Gamer...
Das wäre dann ja schon eine Grundsatzfrage, was denn ein guter Gamer ist? Im Wettkampf-Bereich (was nicht meine Baustelle ist) leicht definiert. Aber ansonsten sieht das wohl jeder anders :)
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Bei mir hat es endlich auch geklappt.
Das Ergebnis ist jedoch weniger überraschend:

Overwatch® - Winter Wonderland 2021
38 STUNDEN

Tom Clancy’s The Division 2 Standard Edition
21 STUNDEN

Genshin Impact
18 STUNDEN

Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration
14 STUNDEN

Fallout 4
9 STUNDEN

Letzteres ist doch überraschend dass ich so lange in diesem Spiel ausgehalten habe. :ROFLMAO:
War überhaupt nicht meins.

Und zu 96% alles noch auf der Playsi 4. Trophäen gab es kaum. Ist aber auch nicht schwer wenn man bei einem Onlinegame immer wieder die gleichen Charaktere zockt.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Ich finde es jetzt doch sehr überraschend das ich schon zu über 40% PS5 spiele gespielt habe. Dabei gibt es noch nicht Mal so viele gute 😬 aber Genshin Impact hat mich auch echt lange auf der PS5 gefesselt
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Sony enthüllt das Design der neuen PS5 Brille.

15781


15782

15783


Die bekannten technischen Details

Die technischen Details wurden schon vor einigen Wochen enthüllt: PlayStation VR2 verfügt demnach über zwei 4K-HDR-Displays, die jeweils 2.000 x 2.040 Pixel liefern. Gegenüber dem Vorgänger aus dem Jahr 2016 ist es eine Vervierfachung der Auflösung. Das Sichtfeld beträgt 110.

Zu den weiteren Features von PlayStation VR2 gehört die Augenerkennung samt Blickerfassung. Damit könnt ihr nicht nur in der Spielwelt interagieren. Durch die Foveated-Rendering-Techniken wird ebenfalls die Rechenleistung geschont. Denn nur die Bereiche werden hochauflösend dargestellt, auf die ihr blickt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben