• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Voyaman

Frührentner
Seit gestern ist ein Patch online und noch niemand hat die Notes gepostet? Was ist los? 🤪 :LOL:

Hat noch jemand das Gefühl, das das Spiel solo erheblich leichter ist als im MP? Und nicht nur wegen der Gegnermassen.
Gerade wenn einige Levelunterschiede (Weltrang) bei den Spielern vorhanden sind, macht es kaum was aus, das ein so viel höheres Level beim Host mitspielt. Zumindest bei uns gestern. Nach dem Patch.
Ich hatte gestern mal ne Weile mit einem Kumpel Multiplayer gespielt, ansonsten vorher nur solo und ich muss sagen, das ist schon ein Unterschied. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass im MP wesentlich mehr Gegner unterwegs sind 🤔
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich finde es im Multiplayer deutlich einfacher. Zumindest habe ich gestern mit @Baumzebra problemlos auf Weltstufe 6 gespielt (beide als Pyro). Mit dem Solo Char (Trickster) geht es auf vier gerade so gut.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe gestern auch die Story beendet und mich ml an eine erste Expedition gewagt und daran gescheitert. Jetzt stellt sich mir nebenher die Frage, wie sich der Weltrang auf das Endgame auswirkt, denn dieser wird nicht mehr angezeigt, wie bei der Story. Und steigen scheint der Weltrang auch nicht mehr, bei den Expeditionen.
Muss man,um den Weltrang auf 15 zu bringen die Nebenmissionen etc. spielen, um den Weltrang weiter zu steigern?

Was mich am durch die Bank weg,sehr guten Game, dennoch stört, sind die Nebenmissionen,welche ich jetzt mal angehen wollte und entweder einfach nicht anwählbar, nicht vorhanden sind usw. Da wurschtel ich mich z.B. von Lager zu Lager,um endlich mal in den Wald zu kommen, um Sarah zu finden ( Erbe der Outriders ) und komme nicht zu diesem Punkt. Storypunkte sind ja gut und schöne, aber man kann dort nicht ersehen, welche Nebenmissionen man dort erledigen kann.

Habe ich irgendwas übersehen, oder nicht verstanden, oderhat jemand nen Tipp für mich? :)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Seit gestern ist ein Patch online und noch niemand hat die Notes gepostet? Was ist los? 🤪 :LOL:

Hat noch jemand das Gefühl, das das Spiel solo erheblich leichter ist als im MP? Und nicht nur wegen der Gegnermassen.
Gerade wenn einige Levelunterschiede (Weltrang) bei den Spielern vorhanden sind, macht es kaum was aus, das ein so viel höheres Level beim Host mitspielt. Zumindest bei uns gestern. Nach dem Patch.
der Patch ist nicht der große für nächste Woche und aktuell nur auf PS und PC erschienen, soll wohl hauptsächlich den Server-Verbindungsprobleme und Abstürze beheben und Crossplay zwischen PS und PC ist nun auch wieder möglich. Xbox ist noch außen vor.

Dass mit den Levelunterschieden usw. das ist mir gestern auch aufgefallen, vor ein paar Tagen war ich mit einem 34er Charakter in einem 21er Spiel und die Gegner sind nur so umgefallen, gestern war das nicht mehr so. Ich erde das die Tage nochmal genau testen und dann nochmal berichten.
 

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
Habe gestern auch die Story beendet und mich ml an eine erste Expedition gewagt und daran gescheitert. Jetzt stellt sich mir nebenher die Frage, wie sich der Weltrang auf das Endgame auswirkt, denn dieser wird nicht mehr angezeigt, wie bei der Story. Und steigen scheint der Weltrang auch nicht mehr, bei den Expeditionen.
Muss man,um den Weltrang auf 15 zu bringen die Nebenmissionen etc. spielen, um den Weltrang weiter zu steigern?

Was mich am durch die Bank weg,sehr guten Game, dennoch stört, sind die Nebenmissionen,welche ich jetzt mal angehen wollte und entweder einfach nicht anwählbar, nicht vorhanden sind usw. Da wurschtel ich mich z.B. von Lager zu Lager,um endlich mal in den Wald zu kommen, um Sarah zu finden ( Erbe der Outriders ) und komme nicht zu diesem Punkt. Storypunkte sind ja gut und schöne, aber man kann dort nicht ersehen, welche Nebenmissionen man dort erledigen kann.

Habe ich irgendwas übersehen, oder nicht verstanden, oderhat jemand nen Tipp für mich? :)

geh zum truckdriver und sage du willst los
in drr kartenübersicht bekommst du die missionen angezeigt

bist angekommen gehts mit teleport in die nähe des ausrifezeichens - den teleport löst du im lager an deiner fahne aus

habe die expeditionen noch nicht getestet aber wenn ich es richtig versanden hatte kann man in der expedition die weltstufe nicht mehr ändern - ist eher so ein try and error ding mit je schneller man sie schafft desto mehr/besserer loot

also vorher einstellen und dann loslegen
 

cts

Rentenbezieher
solange Gegner sterben, habe ich Dauerfeuer mit meinen Pestkugeln, muss das mal weiter maxen und stärken :D

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich bin jetzt bei Expeditions Level 10 angekommen Solo und auch in Gruppe. 11 kann ich anwählen
Dass mit den Levelunterschieden usw. das ist mir gestern auch aufgefallen, vor ein paar Tagen war ich mit einem 34er Charakter in einem 21er Spiel und die Gegner sind nur so umgefallen, gestern war das nicht mehr so. Ich erde das die Tage nochmal genau testen und dann nochmal berichten.

Das ist so, ist mir am Donnerstag aufgefallen als ich mit @skioN gespielt habe, er war Level 22 und ich 42, wollte ihn mal eben bei der Story helfen. Mit automatischen Weltrang. Es war sehr fordernd ich glaube wir hatten nachher 9 oder 10. Aber ich musste richtig ackern.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
geh zum truckdriver und sage du willst los
in drr kartenübersicht bekommst du die missionen angezeigt

bist angekommen gehts mit teleport in die nähe des ausrifezeichens - den teleport löst du im lager an deiner fahne aus

habe die expeditionen noch nicht getestet aber wenn ich es richtig versanden hatte kann man in der expedition die weltstufe nicht mehr ändern - ist eher so ein try and error ding mit je schneller man sie schafft desto mehr/besserer loot

also vorher einstellen und dann loslegen
Ja, danke.ist schon klar, aber irgendwie raff ich dieses reisesystem nicht so wirklich.
Gerade habe ich so ne HistorikerMission abgeschlossen, soll das Artefakt zur Madame bringen. Lasse mirden Weg anzeigen und lande imLager. Dort will ich dann die Reise zur Madame antreten, geht aber nicht, da ich dort nur innerhalb des Gebitest reisen kann.Dann schickt es mich wieder in ne andere Richtung,zu ner Fahne, wähle reisen und kann nur wieder zu irgendnem Gebiet innerhalb der Region reisen. Wie sollich dann das Artefakt abgeben, wenn ich nicht dort hinkommen kann. Einziger Weg, den ich im Moment seh, ist, zur Lobby zurückkkehren und hoffen, dass ich dann den richtigen Storypunkt wähle.
Alles irgendwie verworren. Wenn ich so was in Destiny tun muss, steht da z.B. kehre zum Turm zurück. Gehe ich ins Menue, wähle den Planeten und die Region, den Abschniit wo ich hin reisen muss, oder eben den Turm und gelange dorthin wo ich hin soll. Hier laufe ich wie blöd hin und her und erreiche nie mein Ziel, da man nicht alle Gebiete angezeigt bekommt, um dorthin reisen zu können, wo man hin soll oder muss.

Vielleich bin ich auch einfach nur zu blöd, oder zu alt für das Game. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Habe gestern auch die Story beendet und mich ml an eine erste Expedition gewagt und daran gescheitert. Jetzt stellt sich mir nebenher die Frage, wie sich der Weltrang auf das Endgame auswirkt, denn dieser wird nicht mehr angezeigt, wie bei der Story. Und steigen scheint der Weltrang auch nicht mehr, bei den Expeditionen.
Muss man,um den Weltrang auf 15 zu bringen die Nebenmissionen etc. spielen, um den Weltrang weiter zu steigern?

Was mich am durch die Bank weg,sehr guten Game, dennoch stört, sind die Nebenmissionen,welche ich jetzt mal angehen wollte und entweder einfach nicht anwählbar, nicht vorhanden sind usw. Da wurschtel ich mich z.B. von Lager zu Lager,um endlich mal in den Wald zu kommen, um Sarah zu finden ( Erbe der Outriders ) und komme nicht zu diesem Punkt. Storypunkte sind ja gut und schöne, aber man kann dort nicht ersehen, welche Nebenmissionen man dort erledigen kann.

Habe ich irgendwas übersehen, oder nicht verstanden, oderhat jemand nen Tipp für mich? :)

Hallo Mario,

ja die Nebenquest findest du beim Track wenn du anklickst "wir müssen los " oder wie sich das nennt,dann gehst du mit dem Cursor über das angewählte Gebiet und dann kannst du lesen welche Missionen du schon gemacht hast und welche offen sind...reise da hin und dann gehst du zur Fahne,da siehst du dann ein gelbes Ausrufezeichen ! bis du im besagten Gebiet siehst du es erst wenn du in der Nähe davon bist oder auf deinem Radar,laufe dann in diese Richtung bis du es siehst,gehe dahin und klicke es an, dein Char sagst dann was und du kannst es auch mit drücken auf Steuerkreuz rechts als Marker verwenden ! Mach es einfach,wenn du das Prinzip dahinter verstanden hast ist es nicht mehr ganz so schwierig diese zu finden :cool: Ist wie mit den Kopf/ Hunter Missionen !! Hoffe du kannst damit etwas anfangen?!
Und das schriftlich zu erklären ist auch eine kleine Meisterleistung :ROFLMAO:

Grüße
M
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ja, danke.ist schon klar, aber irgendwie raff ich dieses reisesystem nicht so wirklich.
Gerade habe ich so ne HistorikerMission abgeschlossen, soll das Artefakt zur Madame bringen. Lasse mirden Weg anzeigen und lande imLager. Dort will ich dann die Reise zur Madame antreten, geht aber nicht, da ich dort nur innerhalb des Gebitest reisen kann.Dann schickt es mich wieder in ne andere Richtung,zu ner Fahne, wähle reisen und kann nur wieder zu irgendnem Gebiet innerhalb der Region reisen. Wie sollich dann das Artefakt abgeben, wenn ich nicht dort hinkommen kann. Einziger Weg, den ich im Moment seh, ist, zur Lobby zurückkkehren und hoffen, dass ich dann den richtigen Storypunkt wähle.
Alles irgendwie verworren. Wenn ich so was in Destiny tun muss, steht da z.B. kehre zum Turm zurück. Gehe ich ins Menue, wähle den Planeten und die Region, den Abschniit wo ich hin reisen muss, oder eben den Turm und gelange dorthin wo ich hin soll. Hier laufe ich wie blöd hin und her und erreiche nie mein Ziel, da man nicht alle Gebiete angezeigt bekommt, um dorthin reisen zu können, wo man hin soll oder muss.

Vielleich bin ich auch einfach nur zu blöd, oder zu alt für das Game. :)

Mario ,diese Madam ist im 1. Gebiet und nur da kannst du es abgeben...du mußt zu Jakup/Channa dann auf "wir müssen los" dann ganz nach links zu Rift Town !!

Grüße
M.
 
Oben