• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Spyder0815

Rentenbezieher
Bein Trickster und den lieben Monsterhorden setz ich lieber auf Automatikpistolen, spart Munition und ist ausreichend. Wenn die mir zu nahe Kommen gibt's auch ne Zeitblase mit Schwächung und 2 Meter Radius plus, und als Notfall für da, die Kronuskl8bge mit 2x Auslöser und Schadenmod. Waffen sind in der Regel gegen die großen Viecher, Sturmgewehr mit Ketten und Claymore als Mod, gerade Claymore Haut rein und Ketten machen noch schön Schaden auf Zeit. So ein Setting hab ich dann ähnlich auf dem automatischen Schrotgewehr. Wenn sie dann doch mal zu nah kommen. Aber die Zeitfalle ist echt hilfreich bei stressigen Mobs.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
da arbeite ich gern mit der sniper/shotgun kombo - auf der shotgun bringt mir dann heilung pro schuss nix
da nutze ich heilung beim nachladen für die x gegnee die seit dem letzten nachladen gefallen sind
Stackt das mit der Heilung die du sowieso auf kurze Distanz bekommst?

Und warum nimmst du die Sniper nicht auf einfach mit Shotgun oder LMG raus?
 

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
Stackt das mit der Heilung die du sowieso auf kurze Distanz bekommst?

Und warum nimmst du die Sniper nicht auf einfach mit Shotgun oder LMG raus?

ich denke dass die heilung der kurzdistanz mitzählt - wenn sie diese distanz erreichen - wissen tu ichs nicht

sniper nehm ich eigentlich nur um gegnersniper auszuschalten
 

Daniel04

Frührentner
Mir als leidenschaftlicher Solo-Spieler geht bei dem Spiel doch so einiges auf den Geist. :D

1. Trotz Series X ewig lange Ladezeiten bis man mal loslegen kann, weil man sich ja zwingend auf einem Server anmelden muss.

Und noch viel schlimmer:

2. Trotz privater Session und wirklichem Solospiel kann ich innerhalb der Missionen nicht pausieren.

Kann ich ja verstehen, wenn man eine offene Onlinesession spielt, aber wenn man es doch schon so einstellt, dass man wirklich alleine unterwegs ist, dann haltet das Spiel doch auch an wenn man ins Menü geht.

Mal gucken, wie lange ich mir das alles antue. Durch den Onlinezwang funktioniert Quick Resume ja auch nicht so gut.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mir als leidenschaftlicher Solo-Spieler geht bei dem Spiel doch so einiges auf den Geist. :D

1. Trotz Series X ewig lange Ladezeiten bis man mal loslegen kann, weil man sich ja zwingend auf einem Server anmelden muss.

Und noch viel schlimmer:

2. Trotz privater Session und wirklichem Solospiel kann ich innerhalb der Missionen nicht pausieren.

Kann ich ja verstehen, wenn man eine offene Onlinesession spielt, aber wenn man es doch schon so einstellt, dass man wirklich alleine unterwegs ist, dann haltet das Spiel doch auch an wenn man ins Menü geht.

Mal gucken, wie lange ich mir das alles antue. Durch den Onlinezwang funktioniert Quick Resume ja auch nicht so gut. :)
Also, ich habe nur ne Series S und von langen Wartezeiten kann ich nicht reden, dass geht flott wie's Katzen machen.

Ist eben so wie auch bei Destiny,da kann man auch nicht pausieren. Aber zwischen einzelnen Abschnitten bzw. wenn ne Gegnerhorde eliminiert ist und man nicht weiter läuft, kann ich mir in Ruhe nen Kaffee machen. :)
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Ich probiere es immer mal wieder, aber da ich bis dato kein Random Online Squad gefunden habe ,um auf der Series X mal den MP auszuprobieren, warte ich auf den Patch nächste Woche .
Ich habe mal eine Session mit nem Kumpel zusammen gezockt und das macht echt Laune, aber alleine dann nur halb so viel.

Da geht schon ordentlich die Post ab 🤩
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin nach wie vor begeistert von dem Spiel. Ziehe gerade mit dem Tank die Story durch. In dem Falle wie @Haschlunte es vorgeschlagen hat auf Rang 1. Geht fix was angenehm ist und hat den Vorteil ich lerne eine neue Seite des Spiels kennen. Das entspannte Mods farmen. Jetzt mit Level 17+ droppen vermehrt die lila Sachen und die Modbibliothek füllt sich. So kann ich auch in Ruhe die verschiedenen Builds später ausprobieren.

Hab bisher ja immer nur an der Grenze des für mich und meinem Char machbaren gespielt. Ist zwar sehr intensiv aber taugt zum farmen nur wenig.

Werde also erstmal alle 4 Chars auf 30 bringen und dann mit den Builds beginnen. Bis ich soweit bin sollte auch der MP funktionieren.

Das mit dem always on stört überhaupt nicht. Find ich dusselig, wenn ein Monster auf mich zustürmt erstmal galant 3h in der Tasche nach nem Kittkat zu wühlen. Auf der One X sind die Ladezeiten schon recht fies. Aber mit 53 hab ich Geduld. Steh ich halt auf und mach ein paar Kniebeugen oder Rückenübungen, hole was zu trinken.. Gibt vieles was man da machen kann ;) .
 

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
ich hab heute nacht die story beendet solo mit dem trickster hab das game automatisch die schwierigkeit einstellen lassen.

ich kam beim endkampf mit lvl29 und weltstufe 10 an

der ehrgeiz hat mich ca. 10 - 15 versuche gekostet bis ich den endkampf auf 10 gemeistert hab.
was soll ich sagen - ein krasses gefühl!

die story ist sowas von der hammer und hat mich echt geflasht.

der playstyle macht einfach laune!

ich freu mich auf die nächsten klassen.

zu den ladezeiten:
innerhalb eines gebietes hab ich keine chance die erste zeile im ladebildschirmtext zu lesen (ca. halbe sekunde bis sekunde)
beim gebietswechsel sind es 2 sekunden bis max 3

im koop mit nem kumpel beide auf der ps5 - läuft problemlos und ladezeiten sind wie solo

im koop mit kumpel (er auf ps4 keine pro und keine ssd):
oh wow - ladezeiten des grauens - echt heftig
aber keine probleme mit disconnects oder sowas
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Seit gestern ist ein Patch online und noch niemand hat die Notes gepostet? Was ist los? 🤪 :LOL:

Hat noch jemand das Gefühl, das das Spiel solo erheblich leichter ist als im MP? Und nicht nur wegen der Gegnermassen.
Gerade wenn einige Levelunterschiede (Weltrang) bei den Spielern vorhanden sind, macht es kaum was aus, das ein so viel höheres Level beim Host mitspielt. Zumindest bei uns gestern. Nach dem Patch.
 
Oben