• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Haschlunte

Back to the Roots
Oder ist das für das Endgame, auch in anderen Spielen üblich, das es sauschwer ist und man sich dann nach zig Anläufen einfach freut, es tatsächlich mal zu schaffen?

Im Grunde hast du recht mit der Behauptung. Im Endgame geht es in diesem Fall darum deinen Charakter perfekt auszustatten und dann die Expedition auf Stufe 15 Solo zu laufen. Dann kannst du noch deine anderen 3 Charakter dahingehend optimieren.
Ist zwar ein Teamshooter, aber du wird genung Youtuber sehen die es Solo machen werden.
Im Grunde ist fast in jedem Spiel das Endgame eine konsequente Wiederholung. Wenn du bei diversen Spielen das optimale Gear hast, dich freust das du jetzt perfekt ausgestattet bist. Dann kommt ein DLC und zack ist das Levelcap höher, all deine Items sind nun Wertlos und es geht von vorne los.

Bei Diablo 2 geht es ja auch nur darum die perfekten Items zu besitzen. Story interessiert da fast keinen. Bei Diablo 3 geht es darum immer höhere Rifts zu laufen. Ich denke für viele wird Outriders nur ein Gang durch die Story mit den Nebenquests. Wenige hier im Forum werden es bis zum erbrechen spielen um den perfekten Charakter zu bekommen.
Ich gehöre leider zu den Leuten die hier im Spiel das Endgame bis zu erbrechen spielen werden. Der Weg dahin interessiert mich nicht, das ist nur "Nice to have". Danach wird Lebenszeit verschwendet :p Wer hat nicht bei Borderlands 2 den Bunker Nächtelang nach einem perfekten "The Sham" gefarmt und das bei allem Levelcaperhöhungen bis hin zu OP8.

Aber es ist bei Raids im Endgame auch nicht anderes, erstmal schafft man sie nicht, dann nach einigen Stunden hat man es geschafft, freut sich wie Bolle und dann versucht man die Zeit zu verbessern. Später wenn man gut ausgestattet ist, dann läuft man die mit Randoms.

Zuletzt bearbeitet:

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Technisch gebe ich @Zäpp recht, ist das Spiel nicht gelungen. Ich hatte Freezes, massive Frameeinbrüche, ins Menü zu kommen ist eine Qual. Nichtmal die Videos laufen ohne Freezes im Intro auf der One X ab. 2x ist das Spiel komplett eingefroren.
Digitale Foundry hat die Konsolenversionen mal wieder sehr gut verglichen. Die PS5 Version läuft am besten mit stabilen 60Fps aber mit geringerer Auflösung als XBox. Dafür hat die XBox relativ hohe und häufige Framerate-Einbrüche.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Im Grunde hast du recht mit der Behauptung. Im Endgame geht es in diesem Fall darum deinen Charakter perfekt auszustatten und dann die Expedition auf Stufe 15 Solo zu laufen. Dann kannst du noch deine anderen 3 Charakter dahingehend optimieren.
Ist zwar ein Teamshooter, aber du wird genung Youtuber sehen die es Solo machen werden.
Im Grunde ist fast in jedem Spiel das Endgame eine konsequente Wiederholung. Wenn du bei diversen Spielen das optimale Gear hast, dich freust das du jetzt perfekt ausgestattet bist. Dann kommt ein DLC und zack ist das Levelcap höher, all deine Items sind nun Wertlos und es geht von vorne los.

Bei Diablo 2 geht es ja auch nur darum die perfekten Items zu besitzen. Story interessiert da fast keinen. Bei Diablo 3 geht es darum immer höhere Rifts zu laufen. Ich denke für viele wird Outriders nur ein Gang durch die Story mit den Nebenquests. Wenige hier im Forum werden es bis zum erbrechen spielen um den perfekten Charakter zu bekommen.
Ich gehöre leider zu den Leuten die hier im Spiel das Endgame bis zu erbrechen spielen werden. Der Weg dahin interessiert mich nicht, das ist nur "Nice to have". Danach wird Lebenszeit verschwendet :p Wer hat nicht bei Borderlands 2 den Bunker Nächtelang nach einem perfekten "The Sham" gefarmt und das bei allem Levelcaperhöhungen bis hin zu OP8.

Aber es ist bei Raids im Endgame auch nicht anderes, erstmal schafft man sie nicht, dann nach einigen Stunden hat man es geschafft, freut sich wie Bolle und dann versucht man die Zeit zu verbessern. Später wenn man gut ausgestattet ist, dann läuft man die mit Randoms.
Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.
Jetzt hab ich das tatsächlich verstanden.

Ich komme halt eigentlich nie bis ins Endgame... und da kamen mir 15 Maps nicht so viel vor.
Aber mit der Premisse sich ständig zu verbessern und seinen Spaß daraus zu ziehen, immer bessere Ausrüstung und optimale Zeiten zu erzielen, ist es nicht mehr so wenig, wie ich dachte.

Ein Axelent spielt sicherlich, wenn überhaupt die erste Expedition, bekommt tierisch den Arsch versohlt und... wechselt das Spiel.

Ist wahrscheinlich so ähnlich wie in Rennspielen nach Sekunden, später Zehnteln und dann Tausendsteln im Zeitfahrmodus zu suchen.
:D

svvoop

Nachtschwärmer

schöner text 👍🏼

ich hoffe sie werden mit zufälligen gegnertypen und teilweise zufallsgenerierten maps arbeiten 😃

Seb007

Kaffeefahrtpendler
die Truhe beim Gaus Boos (müsste der Stromtyp beim Solarturm sein) soll nun doch wieder ne Möglichkeit auf legendären Loot besitzen

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Wenn jemand bei Outriders nicht das Endgame spielen will dann hat er ja 30-40 Std. hoffentlich eine schöne Story gehabt...gibt es ja auch Gamer die nicht alles spielen was das Spiel zu bieten hat,sieht man ja oft bei CoD ;)

Diese Expeditionen gehen ja auch auf Zeit...gar nicht so mein Fall aber reinschauen werde ich auf jedenfall :cool:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wenn jemand bei Outriders nicht das Endgame spielen will dann hat er ja 30-40 Std. hoffentlich eine schöne Story gehabt...gibt es ja auch Gamer die nicht alles spielen was das Spiel zu bieten hat,sieht man ja oft bei CoD ;)

Diese Expeditionen gehen ja auch auf Zeit...gar nicht so mein Fall aber reinschauen werde ich auf jedenfall :cool:
Ja das stimmt, so langsam wie ich immer spiele brau he ich eher 50 Stunden für den ersten Durchgang.
Und das mit 4 Charaktern... Macht für mich so um die 200 Stunden. Selbst das ist doch schon sehr viel Spiel für das Geld.
Dazu so viel Fähigkeiten und Skilltree gefummel.. geil...
Und natürlich das Loot... :)

Haschlunte

Back to the Roots
Ein Axelent spielt sicherlich, wenn überhaupt die erste Expedition, bekommt tierisch den Arsch versohlt und... wechselt das Spiel.

Ich weiß ja nicht auf welcher Konsole du spielen wirst, aber ich denke wenn du Lust auf Coop hast und dich einwenig quälen willst, dann sind hier die richtigen im Forum unterwegs mit dehnen du alle Maps bei sehr hohen Welträngen kennenlernen kannst. Mein Ziel ist es auch nicht Weltrang 15 Solo zu laufen, aber wenn es klappt warum nicht. Ich möchte gerne später im 3er Team auf Weltrang >10 ne Menge Spass haben, Items farmen und nebenbei mich im Partychat nett unterhalten.

Ja ich weiß, ist Crossplay deswegen ist die Plattform egal, aber man sollte sich auch gut verständigen können, da es erstmal nicht Ingame geht muss man halt improvisieren was den Partychat angeht.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich werde mir das Spiel für die PS5 kaufen. Es gibt tatsächlich Vollpreisspiele, die ich weniger gespielt habe.

Meine Xbox One X, die auf 4K eingestellt ist, ist mit dem Spiel total überfordert. Die Menüs... bis die mal angezeigt werden... überall ruckelt es.. so hätte ich mir das Spiel verkniffen.

Crossplay ohne Kommunikation? Was issn da los...?

Oben