• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Haschlunte

Back to the Roots
Meine Xbox One X, die auf 4K eingestellt ist, ist mit dem Spiel total überfordert. Die Menüs... bis die mal angezeigt werden... überall ruckelt es.. so hätte ich mir das Spiel verkniffen.

Crossplay ohne Kommunikation? Was issn da los...?

Ja, das mit der Kommunikation stimmt wohl, zum Start ist da erstmal nichts drin. Angeblich arbeiten die aber später an einer Lösung die nachgereicht werden soll.

Nicht nur deine Xbox X ist damit überfordert, meine auch. Wollte man Testen ob ich nebenbei auf meinen anderen Accounts die Charakter nebenbei mit hochschleifen kann. Deswegen hatte ich die Demo auch noch auf der Xbox X installiert. Aber dort ist nur noch die Interne Platte drin, die SSD habe ich an der SX. Habe mich richtig erschrocken wie ruckelig es dort lief.
Ein Arbeitskollege von mir spielt auf der PS4 Pro und sagt es würde gut und ohne Probleme laufen, der hat aber ne SSD drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich finde es ungemein spannend zu lesen, was für unterschiedliche Wünsche an einen Lootshooter gestellt werden.

Ich bin so der Typ, der eine gute Story genießt. Solo und im eigenen Tempo.

Dann ein bissel Endgame schnuppern und feststellen, das der Grind vollkomme Lebenszeitverschwendung darstellt. Es hat IMHO nicht einmal was damit zu tun gut in einem Spiel zu sein. Es ist einfach der Wille sich dem Grind zu fügen und für kurze Zeit sich mit perfekter Ausrüstung stark zu fühlen. Bis die Entwickler ein bissel an den Stellschrauben drehen und die Ausrüstung nix mehr taugt. Dann geht wieder der Grind los.

Mich interessiert es ernsthaft, warum sich Menschen das freiwillig geben?

Ich steige aus wenn ein Spiel keine interessante Erfahrung mehr bietet.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Mich interessiert es ernsthaft, warum sich Menschen das freiwillig geben?

Ich steige aus wenn ein Spiel keine interessante Erfahrung mehr bietet.
steckst du nicht auch zig Stunden in irgendwelche Spiele? was hast du zB davon im MS Flight Simulator von A nach B zu fliegen? Genau es macht dir Spaß, muss keiner verstehen wieso du das freiwillig machst;) es wird dir persönlich schon irgendwas geben:p
Und so ist es halt auch bei Loot-Shootern, der eine spielt einmal die Story und der andere grindet so lange bis er keinen Spaß mehr hat. Warum man das freiwillig macht? Weil man persönlich einfach gefallen daran hat(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
steckst du nicht auch zig Stunden in irgendwelche Spiele? was hast du zB davon im MS Flight Simulator von A nach B zu fliegen? Genau es macht dir Spaß, muss keiner verstehen wieso du das freiwillig machst;) es wird dir persönlich schon irgendwas geben:p
Und so ist es halt auch bei Loot-Shootern, der eine spielt einmal die Story und der andere grindet so lange bis er keinen Spaß mehr hat. Warum man das freiwillig macht? Weil man persönlich einfach gefallen daran hat(y)
Neue Eindrücke und die Faszination der Technik. Die virtuelle Abbildung von etwas, dass in der Realität so funktioniert und existiert. Ein steter Quell an neuem Input. Mit dem Fernziel verbunden die Flugzeuge zu fliegen, die ich in der Sim fliege. Zumindest soweit halt möglich. Damit sind also die kleinen Privatmaschinen gemeint. So ein Programm schafft es dann mich hunderte Stunden zu faszinieren.

Wir schreiben hier aber über Lootshooter. Die spiele ich halt nur solange die Story mich interessiert oder ich mich in der Welt wohl fühle.

Mein Sohn spielt LoL. Als ich ihn fragte was ihn da so fasziniert war die Antwort: "Eine stete Lernherausforderung". Regelmäßig werden dort Heldenfertigkeiten gemixt und man muss regelmäßig umlernen. Einem Lootshooter nicht unähnlich. Hier gibt's neue Ausrüstung nur das lernen durch Grinding ersetzt wird.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Neue Eindrücke und die Faszination der Technik. Die virtuelle Abbildung von etwas, dass in der Realität so funktioniert und existiert. Ein steter Quell an neuem Input. Mit dem Fernziel verbunden die Flugzeuge zu fliegen, die ich in der Sim fliege. Zumindest soweit halt möglich. Damit sind also die kleinen Privatmaschinen gemeint. So ein Programm schafft es dann mich hunderte Stunden zu faszinieren.

Wir schreiben hier aber über Lootshooter. Die spiele ich halt nur solange die Story mich interessiert oder ich mich in der Welt wohl fühle.

Mein Sohn spielt LoL. Als ich ihn fragte was ihn da so fasziniert war die Antwort: "Eine stete Lernherausforderung". Regelmäßig werden dort Heldenfertigkeiten gemixt und man muss regelmäßig umlernen. Einem Lootshooter nicht unähnlich. Hier gibt's neue Ausrüstung nur das lernen durch Grinding ersetzt wird.
ich sehe da keine Unterschiede, ihr zockt also ein Spiel länger weil es euch persönlich etwas gibt.
Bei Outriders kann man später sicher durch anderen Fähigkeiten/Waffen auch seinen Spielstil ändern usw. wenn einer das gerne macht ist das doch ok auch wenn man es selber nicht versteht. Manche spielen Outriders mit einer Klasse andere leveln wohl sogar alle 4 Klassen bis zum Maximum
Manche Leute spielen Games nur wegen Gamerscores, jeden treibt halt was anderes an.

Aber evtl. machst du einen extra Thread auf wenn dich interessiert wieso jemand ein Spiel spielt:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, hast recht. Ich frag mal nicht weiter nach. Gehst mir zu sehr in eine Verteidigungshaltung wo ich doch garnicht angegriffen habe, es zumindest nicht wollte. ;)
 
Oben