• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
Keine Ahnung ob mir ein Patch fehlt, aber ich verstehe die Begeisterung ob des technischen Zustand null. In der Beta hatte ich weniger Probleme mit Verbindungsabbrüchen, Missionen die nicht beendet werden können, immer wieder kleinen Pausen bei Skills oder sehr langsamen Menüs.

In der Gruppe hat man Spaß, wie bei so ziemlich allem. Allein komme ich mit dem Gameplay ob der seltsamen Art der Heilung noch nicht ganz so klar. Das wird dann frustig. Irgendwie hauen weder Waffen noch Fähigkeiten genug rein um genug Leute aus den Latschen zu hauen, dass ich mich kontinuierlich heile. Weiß noch nicht was ich da falsch mache.
Mal abwarten wie das Spiel ist, wenn es tatsächlich fertig ist. Auch technisch.

teste echt mal alle klassen
hab jetzt schon öfter gehört, dass es dann zünden kann
 

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
Wisst ihr schon mit welche Klasse ihr als erstes meistern werdet ?

Bei mir wird es der Techomancer, ich mag die Raketenwerfersalve und das Movement von ihm wenn man mit Sniper und Schrottflinte spielt. Die anderen 3 Klassen machen mir genauso viel Spass, aber man muss sich ja für eine entscheiden.

eigentlich gibts da eher 12 bisher
man kann jede klasse in drei subklassen spezialisieren 🤩
 

Haschlunte

Back to the Roots
eigentlich gibts da eher 12 bisher
man kann jede klasse in drei subklassen spezialisieren 🤩

Ja aber die kann man ja jederzeit umverteilen, geht wohl auch in den Missionen. Mach ja sinn, dann kann man sich ja noch innerhalb der Gruppe absprechen. Sonst stehen 3 Leuten vorne und klauen sich gegenseitig die Gegner.

In einen Video habe ich gehört das es bei Crossplay keinen Voicechat geben soll :unsure:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
eigentlich gibts da eher 12 bisher
man kann jede klasse in drei subklassen spezialisieren 🤩
und was auch sehr gut ist, man kann die Klassenpunkte jederzeit neu verteilen.
So kann man selbst in der Demo mit den gerade mal 2 Punkten schon einiges ausprobieren und wenn man sich die späteren Punkte mal ansieht, ich denke da wird der ein oder andere später evtl. eine ganz andere Klasse bevorzugen als in der Demo
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
teste echt mal alle klassen
hab jetzt schon öfter gehört, dass es dann zünden kann
a wenn man allein unterwegs ist muss man es schon auf eine andere Art und Weise spielen als die meisten anderen Shooter. Ich hab auch etwas gebraucht um damit warm zu werden, evtl. bringt es dir auch die Klasse zu wechseln oder aber auch mal zwischendurch eine Worltierstufe runter zu gehen.
Mir fehlt nur noch der Trickster. Merke zwar, dass sich alle Klassen anders spielen. Aber das Problem, dass ich zu wenig Schaden mache um mich genug zu heilen haben irgendwie bisher alle. Und die Weltstufe steigt ja von allein. Die soll wohl so sein.

auf welchem System bist du unterwegs? evtl. mal das Spiel neu installieren oder Hardboot (Xbox) oder auf der PS4/5 gibts doch auch was um ein Spiel auf Fehler zu überprüfen oder? Weil deine Probleme kann ich auf der Xbox Series X überhaupt nicht nachvollziehen, es läuft zwar nicht total smooth aber direkte Probleme hatte ich bis jetzt nicht. Evtl. könnte es auch noch ein Problem mit der Netzwerkverbindung sein sagt meine Glaskugel:alien:
Spiele auch auf der Series X. Vielleicht erwarte ich einfach mehr in der 'Demo' als in der Beta ;) Habe mich nur über die Lobeshymnen gewundert. Die Probleme mit den Menüs habe ich auch schon von anderen gehört. Vielleicht ist das 'Design'. Die 'Pausen' oder kaputten Missionen vermutlich eher nicht. Alle drei Sachen habe ich aber auch schon von anderen gehört.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Und die Weltstufe steigt ja von allein. Die soll wohl so sein.
Der Levelfortschritt im Weltrang sinkt aber auch je häufiger man in der Mission das Zeitliche segnet. Geht zwar nicht eine Stufe zurück aber nimmt schon ein ganzes Stück ab.

Ich habe mit dem Pyromancer meine Probleme, den Trickster finde ich schon fast Overpowert bei Gruppen, Teleport / Kugel und der Swordblade dann mit Schrot den Rest geben, nicht nachladen sondern auf die 2 Schrot wechseln. Wenn alles liegt, Fersengeld geben, nachladen und warten bis die Skills wieder aktiv sind, was auch ziemlich zügig ist.
Hit and Run (y)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mist, ich kam heute seit 19 Uhr nicht ins PS5 Spiel.

Hab die Demo jetzt auch zweimal durch.... ein gutes Zeichen. :D
Gefällt mir sehr gut... auch das man den Weltenrang runtersetzen kann, wenn es einem in einer Mission zu schwer wird.

Ich hab gleich noch ne Frage zum Endgame... den Expeditionen.

14+1 neue Maps.

Die Maps läuft man wohl auch öfters ab, um besseres Loot zu bekommen und ändert dann auch öfters den Weltenrang nach oben.

Aber jetzt die Frage, von jemandem, der eigentlich niebis ins Endgame bei Spielen vordringt.

Ändern sich da die Gegner bei den Expeditionen?

Sonst stelle ich mir das ziemlich öde vor, immer wieder das gleiche zu machen.

Ich hab versucht in den Vorstellungen der Expeditionen auf das genaue Wording der Entwickler zu achten. Die haben aber nichts von Random Gegnern und unterschiedlichen Perks der Bosse gesagt.

Oder ist das für das Endgame, auch in anderen Spielen üblich, das es sauschwer ist und man sich dann nach zig Anläufen einfach freut, es tatsächlich mal zu schaffen?

Die Frage kommt von jemandem, der noch nie einen Raid bei Destiny oder the Division 2 gespielt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Technisch gebe ich @Zäpp recht, ist das Spiel nicht gelungen. Ich hatte Freezes, massive Frameeinbrüche, ins Menü zu kommen ist eine Qual. Nichtmal die Videos laufen ohne Freezes im Intro auf der One X ab. 2x ist das Spiel komplett eingefroren.

Was den Bumms der Waffen und der Skills angeht, das kann ich nicht nachvollziehen. Mit der Schrotflinte aus nächster Nähe jemanden den Arm weg zu ballern war schon krass. Jeder Treffer mit den Waffen werden bei den Gegnern angezeigt indem sie taumeln oder so. Die Fähigkeiten sind sehr unterschiedlich. Habe erst den Pyro gespielt. Der arbeitet mit DOTs und Markierungen. Da fehlt der Bumms. Der Techno hingegen mit seiner Granate war schon fast OP. Haben mir im Endeffekt aber beide viel spaß gemacht. Probiere natürlich noch die anderen Klassen aus.

Bis 1.4. wird schätze ich nicht viel mehr passieren was die Technik angeht. Da mache ich mir keine Hoffnung. Werde das Spiel dennoch kaufen.
 
Oben