• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Mir macht es mittlerweile viel spaß. Hab es jetzt 2x durchgespielt. Auch die Nebenmissionen sind gut. Wird ein schöner Titel.
Ging mir auch so. Zuerst fand ich alles ziemlich schlecht und wollte die Demo schon löschen. Jetzt komme ich davon nicht mehr los. 😁 Man darf da nicht mit der Erwartungshaltung eines TD2 oder Destiny ran gehen. Outriders ist anders und das ist gut so!
 

Haschlunte

Back to the Roots
Wisst ihr schon mit welche Klasse ihr als erstes meistern werdet ?

Bei mir wird es der Techomancer, ich mag die Raketenwerfersalve und das Movement von ihm wenn man mit Sniper und Schrottflinte spielt. Die anderen 3 Klassen machen mir genauso viel Spass, aber man muss sich ja für eine entscheiden.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Keine Ahnung ob mir ein Patch fehlt, aber ich verstehe die Begeisterung ob des technischen Zustand null. In der Beta hatte ich weniger Probleme mit Verbindungsabbrüchen, Missionen die nicht beendet werden können, immer wieder kleinen Pausen bei Skills oder sehr langsamen Menüs.

In der Gruppe hat man Spaß, wie bei so ziemlich allem. Allein komme ich mit dem Gameplay ob der seltsamen Art der Heilung noch nicht ganz so klar. Das wird dann frustig. Irgendwie hauen weder Waffen noch Fähigkeiten genug rein um genug Leute aus den Latschen zu hauen, dass ich mich kontinuierlich heile. Weiß noch nicht was ich da falsch mache.
Mal abwarten wie das Spiel ist, wenn es tatsächlich fertig ist. Auch technisch.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hallo,
warum muss man ? Im Vollspiel ist doch das Lager Charakterübergreifend. Habe ich so verstanden.

Gruß
ja du kannst Waffen wechseln, aber du musst trotzdem jeden Charakter einzeln leveln und auch die Worldtierstufe ist charaktergebunden.

Ich werde wohl mit dem Tank/Zerstörer beginnen, wobei mir der Assasine und Feuerspucker (ich bekomme die Klassennamen irgendwie nicht in meinen Kopf:LOL:) auch sehr gut gefallen. Mit dem anderen Charakter, dem Heiler/Unterstützer/Fernkämpfer oder wie auch immer der heißt mit dem bin ich bis jetzt noch nicht so warm geworden, aber ist ja auch noch Zeit bis zum 1. April
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Wisst ihr schon mit welche Klasse ihr als erstes meistern werdet ?

Bei mir wird es der Techomancer, ich mag die Raketenwerfersalve und das Movement von ihm wenn man mit Sniper und Schrottflinte spielt. Die anderen 3 Klassen machen mir genauso viel Spass, aber man muss sich ja für eine entscheiden.
Die Klassenwahl ist mir noch nie so schwer gefallen. Irgendwie spielen die sich alle richtig gut. Technomancer und Pyromant liegenbei mir leicht vorne. Aber ich habe die beiden anderen Klassen auch noch nicht auf Stufe 7. Aber da ist bis zum 01.04 ja noch Zeit sich zu entscheiden.
 

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
Ich werde auch noch die beiden letzten Klassen spielen, dann fliegt das Game bis zum 1.4. von der Platte.

Dann werde ich es solo in meinem eigenen Tempo spielen und danach freue ich mich auf Koop-Runden mit den Senioren. Wenn Crossplay wirklich klappt, wirds vielleicht mal wieder was mit Senioren, die nur auf der PS unterwegs sind. Das wäre klasse!!

Ich persönlich hoffe, dass MS endlich mal schafft die Serie X zu produzieren, damit ich den Titel mit ihr spielen kann.

Habe leider immer noch keine bekommen :mad:.

jawollja!
hab ich eben schon brennus geschrieben:

„dank crossplay können boxer und player zusammen outridern“

😂
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Keine Ahnung ob mir ein Patch fehlt, aber ich verstehe die Begeisterung ob des technischen Zustand null. In der Beta hatte ich weniger Probleme mit Verbindungsabbrüchen, Missionen die nicht beendet werden können, immer wieder kleinen Pausen bei Skills oder sehr langsamen Menüs.
auf welchem System bist du unterwegs? evtl. mal das Spiel neu installieren oder Hardboot (Xbox) oder auf der PS4/5 gibts doch auch was um ein Spiel auf Fehler zu überprüfen oder? Weil deine Probleme kann ich auf der Xbox Series X überhaupt nicht nachvollziehen, es läuft zwar nicht total smooth aber direkte Probleme hatte ich bis jetzt nicht. Evtl. könnte es auch noch ein Problem mit der Netzwerkverbindung sein sagt meine Glaskugel:alien:

Allein komme ich mit dem Gameplay ob der seltsamen Art der Heilung noch nicht ganz so klar. Das wird dann frustig. Irgendwie hauen weder Waffen noch Fähigkeiten genug rein um genug Leute aus den Latschen zu hauen, dass ich mich kontinuierlich heile. Weiß noch nicht was ich da falsch mache.
ja wenn man allein unterwegs ist muss man es schon auf eine andere Art und Weise spielen als die meisten anderen Shooter. Ich hab auch etwas gebraucht um damit warm zu werden, evtl. bringt es dir auch die Klasse zu wechseln oder aber auch mal zwischendurch eine Worltierstufe runter zu gehen.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Keine Ahnung ob mir ein Patch fehlt, aber ich verstehe die Begeisterung ob des technischen Zustand null. In der Beta hatte ich weniger Probleme mit Verbindungsabbrüchen, Missionen die nicht beendet werden können, immer wieder kleinen Pausen bei Skills oder sehr langsamen Menüs.

Also damit habe ich keine Probleme bisher konnte ich alles beenden, allerdings finde ich keine Spielesitzungen :ROFLMAO:
 
Oben