• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Osama Bin Laden Ist Tot

benzin

Frührentner
Ich schäme mich für unsere westliche Kultur, wenn ich die Bilder von tanzenden, freudig erregten US Amerikaner sehe, die ihre Flagge schwenken und jubeln. Als Islamist würde ich wahrscheinlich durchdrehen und Amok laufen.
Da muß man, glaube ich, kein Prophet sein um zu sehen daß da von denen noch was kommt...
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ich schäme mich für unsere westliche Kultur, wenn ich die Bilder von tanzenden, freudig erregten US Amerikaner sehe, die ihre Flagge schwenken und jubeln.

Naja nich gleich alle über einen Kamm scheren. Ein Waisenknabe war Osama sicher nicht und ich kann schon verstehen wenn da jetzt einige Jubeln. Wenn man Fox-News und anderen Propaganda Sendern seit Jahren eingetrichert bekommt, dass das der eine Mann ist, den man nur ausschalten müsste, um allen anderen Frieden zu geben und quasi alle Opfer zu Rächen... ist das nur Menschlich.

Einige werden irgendwann aufwachen aus ihrer Euphorie mit einem gehörigen Kater. Andere, die auch Bücher verbrennen wollen, weil da was von Urknall und nich Gott drinsteht, sind eh nimmer zu Retten. ;)

Von besserer Moral kann aber sicherlich nicht die Rede sein, nirgends.
 

Raptor

Senior
Für einen Friedensnobelpreisträger hat sich Obama ziemlich daneben verhalten. Einen Tötungsauftrag geben, der weder vom Kriegsrecht noch vom Völkerrecht gedeckt ist? Lässt sich meiner Meinung nach mit einem Friedensnobelpreis nicht vereinbaren...

Sehe ich genauso.

Wäre cleverer gewesen den Bastard lebend zu fangen.

Was wäre besser für Osama als ein kostenloser Aufenthalt in einem Maximum Risk Gefängnis lebenslänglich in den USA?

Jetzt schreit jeder nach Verschwörung wegen nem fehlenden Beweisbild
vom toten Osama.
Wenn man jemand mit nem "Kopfschuss" tötet, ist der Anblick nicht so
angenehm, will sagen da bleibt nicht viel von Gesichtszügen übrig.



Sorry für das Fake Bild.
Wahnsinn was man mit Bildbearbeitungsoftware anstellen kann
PastedGraphic-4-490x250.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Rockstar

Frührentner
Naja nich gleich alle über einen Kamm scheren. Ein Waisenknabe war Osama sicher nicht und ich kann schon verstehen wenn da jetzt einige Jubeln. Wenn man Fox-News und anderen Propaganda Sendern seit Jahren eingetrichert bekommt, dass das der eine Mann ist, den man nur ausschalten müsste, um allen anderen Frieden zu geben und quasi alle Opfer zu Rächen... ist das nur Menschlich.

Einige werden irgendwann aufwachen aus ihrer Euphorie mit einem gehörigen Kater. Andere, die auch Bücher verbrennen wollen, weil da was von Urknall und nich Gott drinsteht, sind eh nimmer zu Retten. ;)

Von besserer Moral kann aber sicherlich nicht die Rede sein, nirgends.

ja, du hast wahrscheinlich Recht. Aus der Ferne sieht es für mich allerdings ziemlich befremdlich aus. Aber wir haben auch keine Todesstrafe (die von der Mehrheit gewollt ist) und keine brain-dead presse. Naja, letztes nehme ich zurück..

Danke für den Kommentar, Herr Schoenenborn!
 
X

X30 Kusi CH

Guest
Mich würde ehrlich interessieren, ob alle hier, die jetzt nach Rechtsstaatlichkeit und nach westlichen Werten rufen oder sich für die zivilisierte Welt schämen, sich auch noch so äussern würden, wenn sie nicht als Unbeteiligte, gemütlich aus Ihrer Komfortzone, über die USA urteilen würden. Ob Sie nicht auch auf der Strasse stehen würden, wenn Ihre Kinder, ihre Frauen, Ihre Brüder, Schwestern oder ihre Eltern unter den Opfern der Anschläge der letzten Jahre wären. Wenn die Flugzeuge nicht ins WTC sondern ins prallgefüllte Westfalen-Stadion oder in die Schalke-Arena gedonnert wären. Wenn der Mörder ihrer Verwandten und Bekannten Euch und euer Land noch 10 Jahre lang mit islamischen Gefasel via Al-Jazeera verhöhnt hätte. Seit ihr Euch wirklich so sicher, dass ihr dann nicht auch den Tod dieses Drecksacks begrüsst hättet, oder ob ihr dann immer noch der Meinung wärt, dass man ihn vor ein ordentliches Gericht schleppen sollte, ihm Kost, Logis und ein Dutzend Winkeladvokaten finanziert, damit er Euch weiter mit seinem ideologistischen Scheiss zudröhnen könnte? Während dessen an jedem Prozesstag die halbe arabische Welt Amok läuft, Botschaften angegriffen und Terrorakte begangen werden?

Mal ganz abgesehen davon: Hat einer von Euch den Einsatz auf Video gesehen? Wenn man Euch zuhört könnte man meinen, dass der Osama ganz friedlich da gestanden und auf seine Verhaftung gewartet hat. Dass er früher schon erklärt hat, dass er sich nie freiwillig in die Hände der Amerikaner begeben wird, sondern lieber mit einer Kugel im Kopf stirbt, wird geflissentlich ignoriert. Laut Augenzeugenberichten aus der Stadt war es ein heftiger Kampf mit mehreren Hubschraubern, der über 40 Minuten gedauert hat. Tönt das etwa danach, als ob er sich ergeben hätte?

Ich kann ja verstehen, wenn nicht alle einer Meinung sind, dass man gewisse Zweifel über die Seebestattung und den Ablauf der Aktion hat. Aber das grenzt dann schon Amerika-Bashing.

Und Sprüche wie: "Wenn ich Islamist wäre, würde ich Amok laufen", da sträubt sich mir die Glatze. Wenn er Islamist ist, ist er ja schon Amok gelaufen, sonst wäre ja wohl kaum ein Islamist....
 

SGT Safran

Frührentner
Diese Freudenkundgebung, naja, solche Bilder werden halt produziert. Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere, daß am 9.11.2001 dann auch Bilder von ein paar jubelnden Palästinensern gezeigt wurde, in Wiederholungsschleife. Waren dann letztlich nur ein paar Leute, hat aber für Stimmung gesorgt...

Ich finde gut und richtig, daß die USA diesen Verbrecher verfolgt haben. Ich habe Schwierigkeiten zu glauben, daß er hingerichtet wurde, ein Schauprozeß mit bin Ladin im orangenen Overall hätte sicher auch ziemlich was her gemacht.

Ruhe wird jetzt natürlich nicht sein, aber bin Ladin war wohl eh' nicht operativ bedeutend. Das ist doch der Gag bei el Quaida, die sind ein loses Netzwerk von Einzeltätern, und Leute wie bin Ladin sind nur die Ideologen.

Ideologien sind schwer zu besiegen. Letzlich nur mit Argumenten und besseren Alternativen. Also hartes Brot essen, keine schnellen Erfolge.
 
Oben