• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Red River

X30 Trucase

Moderator
Team
!!! Dringende Anmeldung Erwünscht !!!

Dringend gesucht: Mitspieler für Coop heute Abend!

Momentan sind wir zu fünft, aber ich weiß aus Erfahrung, dass es in der Community noch etliche Spieler für "Red River" gibt.
Meldet euch, wenn ihr Zeit habt, bitte an und unterstützt uns! Wir sind derzeit zu fünft und würden uns freuen, wenn wir zwei Lobbies voll bekämen, also noch drei weitere Spieler!

Viele Grüße und hoffentlich bis heute Abend!
 
X

X30 Zelo

Guest
Ich weiß nicht ob ich es am Freitag schaffe. Habe aber noch null Erfahrung mit OF:RR. Wäre das OK für euch?
 
X

X30 Zelo

Guest
So, mein erstes Mal ist geschafft. Danke an die nette Runde gestern Abend. Es hat echt Spaß gemacht. Viel gelacht, viel gelernt - so muss es ein. ;)

Das Spiel gefällt mir sehr gut, ist mal was Anderes. Ich freue mich auf mehr.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Da ich heute einen Paralleltermin Assassin's Creed - Brotherhood hatte, konnte ich leider nicht mitmischen, aber ich hoffe, ihr seid gut klar gekommen. Das nächste Mal mache ich gerne wieder mit.

Zelo,
ja, "Operation Flashpoint" verfolgt mal ein anderes Shooterkonzept, was es in meinen Augen ebenfalls sehr reizvoll erscheinen lässt. Die Freiheitsgrade sind ungleich höher als bei einem konventionellen Shooter. Ohne Taktik geht es nicht.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Diese Truppengefechte sind selbst mit 4 menschlichen Spieler ziemlich hart.

Ich muss wohl erstmal meinen Marine aufrüsten, mit den jetzigen Waffen die ich habe wird das wohl nichts :D
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Diese Truppengefechte sind selbst mit 4 menschlichen Spieler ziemlich hart.

Ich muss wohl erstmal meinen Marine aufrüsten, mit den jetzigen Waffen die ich habe wird das wohl nichts :D

Oja, diese Einsätze sind sehr schwierig. Einzig die Gefechtsserie-Karten lassen sich auch solo mit einem KI-Trupp beenden, weil eben die Anzahl der Gegner überschaubar ist.
Es empfiehlt sich allerdings wirklich, die Soldatenklassen aufzuleveln, da man am Anfang doch eher schwache Waffen und Zieloptiken besitzt. Mit denen erkennt man auf dem matschfarbigen Boden so gut wie keine Gegner.
Dumm nur, dass die wirklich guten Upgrades erst in den hohen Levels kommen. Also heißt es, oft bis zum Erbrechen, Missionen zu wiederholen, auch in der Kampagne. Aber es macht ja Spaß, weil die Einsätze fordernd sind, und man auch mal mit alternativen Taktiken rangehen kann. Durch die Herausfoderung mit den verschiedenen Medaillenfarben (gold, silber, bronze) ist man zusätzlich gut beraten, sowohl schnell, als auch effektiv vorzugehen.
Wenn ihr das nächste Mal wieder nach Tadschikistan ausrückt, nehmt mich bitte mit. ;)
 
Oben