• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Red River

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe das Spiel jetzt ca. seit 2 Wochen. Der Singleplayer ist ziemlich blöd, weil die KI der Teammitglieder nicht gerade eine Leuchte ist.

Aber im Koop zu viert macht das Spiel richtig viel Spass. Falls jemand mal zum 4x Koop fehlt, kann mich ja zu seiner FL hinzfügen und mich dann einladen.

MfG
X30 Rammbock
 
X

X30 Zelo

Guest
Meine UK-Version ist heute gekommen. Ich weiß aber nicht wann ich zum antesten komme.
 

AffeFilzball

Altenpfleger
Ich hab Bock auf ein Koop-Partie mit den XBox-Senioren! Falls ich noch nicht in eurer Freundesliste bin, könnt ihr mir gerne eine Anfrage zuschicken.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Allgemein gefragt - wer von euch hat denn überhaupt das Addon "Tal des Todes"? Da gibt's ja auch Goldmedaillen für die Einsätze. Kann man die ebenfalls in das Charakterleveling investieren, wenn man auf ner anderen Map nicht weiterkommt?
Glaube, das dürfte mit zum zeitintensivsten gehören, wenn man dieses Spiel wirklich komplett durchzocken will.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
So. Leider hab ich mich zum Termin verspätet, aber für eine Mission reichte es dann doch noch.
Der Unterschied zu "Dragon Rising" ist schon spürbar. "Red River" ist dynamischer, reicher an Gegnern und weniger ein Schleicher als vielmehr ein Knallbonbon. Macht aber nichts.

Ich hab mal gesucht, und gefunden, was uns helfen dürfte.
Wie wir ja festgestellt haben, gibt's nach der Mission eine Zusammenfassung über Erfolg und Effizienz des Einsatzes und über die Erreichung bestimmter Zielvorgaben. Schafft man alle Primär-, Sekundär- und Bonusziele, UND das auch noch in einer vorgeschriebenen Zeit, dann winken fette Boni, die sich direkt auf die Entwicklung der Charaktere anbringen lassen.

Es gibt Bronze, Silber oder Gold für folgende Errungenschaften während der Mission:

Bronze: Beenden der Mission
Silber: Beenden der Mission und Erfüllung aller Primär-, Sekundär- und Bonusziele
Gold: Mission wird mit allen Zielen beendet UND in der dafür vorgesehenen Zeit

Die Zeiten für die einzelnen Missionen sind hierbei wichtig, man kann auch (meines Wissens) jederzeit über das Missionsinfofenster nachvollziehen, wie lange die Mission schon dauert.
Folgende Festlegung ist hier getroffen worden:

Mission 1 = 27 Minuten
Mission 2 = 40 Minuten
Mission 3 = 45 Minuten
Mission 4 = 51 Minuten
Mission 5 = 60 Minuten
Mission 6 = 55 Minuten
Mission 7 = 60 Minuten
Mission 8 = 60 Minuten
Mission 9 = 60 Minuten
Mission 10 = 75 Minuten

Gerade bei den ersten Missionen heißt es "Beine in die Hände nehmen und rennen", je weiter man in der Kampagne voranschreitet, desto bedächtiger (!) kann man vorgehen. Da ich selber den Ausgang der Kampagne noch nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob die Zeiten realistisch sind oder einfach nur überzogen. Sicher ist -aus meiner Erfahrung- dass wir für die ersten drei Missionen verdammt schnell sein müssen.

Die vierte, die ich vorhin mit euch gespielt habe, hätte von der Zeit her gepasst, wir waren bei irgendwas mit 46 Minuten. Hätten wir die drei Luftschläge noch gehabt, wären wir mit Gold belohnt worden.
Glaube auch, dass ein wichtiges Kriterium ist, am Leben zu bleiben, also so wenig Respawns wie möglich zu verbrauchen. Wann also immer einer am Boden liegt, schnell hinrennen und heilen. Und natürlich sofort tödliche Kopftreffer vermeiden! ;)

Die Kampagne ist schon spannend, richtig zur Sache geht es aber erst mit den ganzen Fireteam Engagement-Missionen. Macht euch schon mal auf was gefasst.

Spaß hat's gemacht, ihr könnt ja sonst für nächsten Montag nen Termin reinstellen. Da bin ich dabei. (wenn nicht, sag' ich hoffentlich rechtzeitig ab)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Gold: Mission wird mit allen Zielen beendet UND in der dafür vorgesehenen Zeit

Puh, da bin ich aber froh dass ich gestern meine ersten mühsam verdienten Punkte in Sprint- und Ausdauerfähigkeit investiert habe...

Als Red River-Anfänger werd' ich am Wochenende versuchen die ersten Missionen näher kennen zu lernen um am Montag nicht dauernd von Sgt. Knox angeschissen zu werden :D

Bis dahin!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Gerade mal die fünfte Mission solo gespielt. Wahnsinn, was für eine Übermacht einem da entgegen geworfen wird. Und man muß sukzessive seine Verteidigungslinie zurückschrauben.
Glaube, da kommen gut 1.000 Gegner auf einen zu, inklusive Panzern und Hubschraubern.
57 Minuten hab ich dafür gebraucht, gab noch Gold.
 
Oben