• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Red River

X30 Trucase

Moderator
Team
Skira ist befreit, jetzt kommt Zentralasien dran.
Rekrutierungsbewerbungen werden noch angenommen. Bei Bedarf bitte Bewerbung hier rein.

Kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr geht's los.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Termin für Mittwoch steht und wir sind zu viert.
Ich würde das, wie bei "Dragon Rising", gern als feste Stammbesetzung vorsehen, damit man sich auf kurz oder lang aufeinander einstellen kann. Gerade bei der Operation Flashpoint-Reihe ist Taktik mehr gefragt als bei anderen Shootern (auf das schmale Brett begebe ich mich jetzt einfach mal!), so dass ein gut zusammenarbeitendes und -funktionierendes Team das A und O ist.
Daher die Frage an sven132f: Passt dir der Mittwoch in schöner Regelmäßigkeit und würdest du mit uns das Spiel "Operation Flashpoint - Red River" (am besten auch inklusive DLC "Tal des Todes") angehen wollen und bis zum bitteren Ende durchhalten wollen?

Bei Binford weiß ich, dass er den DLC auch hat und unbedingt schaffen will, wie sieht das bei mk ultra aus? Interesse? Ich kann nur sagen, dass die 560 MS-Points gut investiert sind. (ich glaube, dass ich das schon zum 1001. Mal geschrieben habe)

Ansonsten freu' ich mich auf Mittwochabend. Den Host kann dabei gern jemand machen, dessen Verbindung nicht so seltsame Sprünge macht wie meine. Man kann ja den Teamleader auf Wunsch individuell weitergeben.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Bei Binford weiß ich, dass er den DLC auch hat und unbedingt schaffen will, wie sieht das bei mk ultra aus? Interesse? Ich kann nur sagen, dass die 560 MS-Points gut investiert sind. (ich glaube, dass ich das schon zum 1001. Mal geschrieben habe)

Ansonsten freu' ich mich auf Mittwochabend. Den Host kann dabei gern jemand machen, dessen Verbindung nicht so seltsame Sprünge macht wie meine. Man kann ja den Teamleader auf Wunsch individuell weitergeben.

Ich habe den DLC nicht. Aber ich werde ihn mir dann holen wenn wir den Rest durchhaben!!

Host kann ich übernehmen. Teamleader kannst aber gerne wieder du machen :D

Ich freue mich schon auf Mittwoch!!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Kurzes Debriefing von unserem kleinen "Ausritt" nach Tadschikistan:

Wir waren zu viert und konnten erfolgreich (d.h. mit Goldmedaille abgeschlossen) drei Kampagnenmissionen beenden. Die waren eine ganz gute Einstimmung auf die Truppgefechtmissionen, die ich gern das nächste Mal (also in zwei Wochen, so wie ich gestern gelernt habe) angehen möchte.

Da sich drei Viertel des Teams mitlerweile blind verstehen, war auch der Neuzugang schnell in die Abläufe eingeweiht worden und weil wir ziemlich effektiv und erfolgreich zu Werke gingen, denke ich, dass das größere Ziel klar sein sollte: Wir nehmen zu viert dieses Spiel, wie auch schon seinen Vorgänger, ernst und beenden es.

Oder nicht? ;)

War auf jeden Fall gestern wieder sehr spannend. Vor allem die letzte unserer gespielten Missionen (glaube Kampagnenmission Nr. 5) hatte es aufgrund der schieren Feindübermacht echt in sich. Diese Nebelgranaten erwiesen sich dabei als ziemlich effektiv. Getroffen wurden wir eigentlich nur durch Querschläger. Das konnte unseren Rückzug gut decken. Wir hatten als Zeitlimit für diese Mission 65 Minuten gesetzt bekommen, nach 51 Minuten saßen wir alle im Helikopter in Sicherheit. Das war ein echter Speedrun. Gut gemacht, Jungs.

Freu mich schon auf unser nächstes Gefecht. Outlaw 2 out.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hi Leute,
hoffentlich habe ich das jetzt alles richtig gemacht.
Der neue Serientermin für "Red River" steht nun im Kalender und läuft vorbehaltlich bis Ende Dezember 2011.

Beginn ist übernächsten Mittwoch um 20.00 Uhr.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Schlechte Nachricht.
mk ultra ist gefallen!


Hm, naja. Für heute abend *aus*gefallen! Hat sich bei mir gemeldet und gesagt, dass er heute nicht kann, bald aber wieder an Bord ist. Was heißt es für heute abend?
Machen wir's zu dritt oder warten wir auf den vierten Mann? Hätte, ganz ehrlich gesagt, nicht so große Probleme damit, den Termin ausfallen zu lassen, da es zu viert nicht nur sinnvoller ist, sondern schlichtweg mehr Spaß macht.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
 
Oben