• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Red River

X

X30 Zelo

Guest
Ich bin diese Woche nicht im Lande, ab Freitag Abend bin ich aber wieder dabei. Vielleicht kommen ja ein paar Koop-Runden zustande ... ;)
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich hab' mir mal die Mühe gemacht und 3 Soldatenklassen auf Stufe 20 gebracht. Jetzt versuche ich den letzten noch verbliebenen Kollegen (MG-Schütze) hochzuleveln und stelle fest dass mir die nun gut ausgerüstete KI alles vor der Nase wegballert. Das muss ich hin und wieder den Befehl "Feuer einstellen" geben, damit ich auch mal einen Abschuss bekomme :D

Einzig bei den Truppgefechten, hier vor allem Verteidigung, komme ich nicht wirklich voran. Mir ist schleierhaft wie man bei einigen DLC-Missionen auf 500.000 Pkte. kommen soll um Gold zu erhalten :ugly: Die sollte man wohl wirklich nur mit "human assistance" angehen... ;)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab' mir mal die Mühe gemacht und 3 Soldatenklassen auf Stufe 20 gebracht. Jetzt versuche ich den letzten noch verbliebenen Kollegen (MG-Schütze) hochzuleveln und stelle fest dass mir die nun gut ausgerüstete KI alles vor der Nase wegballert. Das muss ich hin und wieder den Befehl "Feuer einstellen" geben, damit ich auch mal einen Abschuss bekomme :D

Einzig bei den Truppgefechten, hier vor allem Verteidigung, komme ich nicht wirklich voran. Mir ist schleierhaft wie man bei einigen DLC-Missionen auf 500.000 Pkte. kommen soll um Gold zu erhalten :ugly: Die sollte man wohl wirklich nur mit "human assistance" angehen... ;)

Wie sieht's bei dir denn mit der Medaillenvergabe in der Kampagne aus? Alles auf Gold oder fehlt noch irgendwo was? Würde versuchen, sofern du da Zeit hast, am Wochenende nochmal etwas glatt zu ziehen und dann irgendwann die Fireteam Engagement-Einsätze anzugehen. Die haben's echt in sich.
Es ist möglich dieses Spiel komplett abzuschließen, jedoch ist dieses "Tal des Todes"-Addon wohl recht knifflig.
Die Punktevergabe multipliziert sich ja auch gemessen an menschlichen Mitspielern. Wenn nur einer mit 3 KI-Soldaten durchrennt, ist der Multiplikator vielleicht bei 1,2 für die Punkte, bei 4 Spielern ohne KI-Unterstützung vielleicht sogar schon bei 1,5. Das gibt dann in Summe am Ende eben mehr Punkte.
Wird ja auch gezählt, wie man vorgeht. Also mit Schuss- oder Explosivwaffen.

Die folgenden Tabellen sind hilfreich, wenn man die speziellen Spielmodi angeht.

Bekannt ist ja die allgemeine Auflistung, wann man welche Medaillen erhält.

Gold%20requirements.png


Hand in Hand damit geht die Missionszeit, die für die verschiedenen Missionen folgender Tabelle entnommen werden kann:

Gold%20times.png


Jetzt gehts an die verschiedenen Missionstypen.

Combat Sweep: (vernichten bestimmter Anzahl Gegner und Munitionsverstecke. Hier tickt ein Zeitfaktor runter, der einen Multiplikator am Ende der Mission ausspuckt)
Combat%20Sweep.png


CSAR: (Rettung zweier abgestürzter Hubschrauberpiloten und ggf. Vernichtung des havarierten Hubschraubers)
CSAR.png


Last Stand: (Rundumverteidigung gegen Gegnerwellen in verschiedenen Stärkestufen, Abschließende Evakuierung per Helikopter)
Last%20Stand.png


Rolling Thunder: (Konvoiverteidigung gegen heranstürmende Gegnerhorden. Spezielle Boni bei Sicherstellen, dass der gesamte Konvoi überlebt)
Rolling%20Thunder.png



Die Übersicht sollte Licht ins Dunkel bringen und so nötige Punktzahlen erreichen lassen. Nichtsdestotrotz sind diese Missionen sehr schwer. Teamwork ist das A und O.
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Danke für die Übersicht! :thumbsup: Die kannte ich so nicht und bringt wirklich Licht ins Dunkel.

Die Kampagne hab' ich komplett auf Gold, mir fehlen halt noch viele Punkte der Truppgefechte um die Fähigkeiten weiter auszubauen.. Ich hätte am Wochenende Zeit - vielleicht bekommen wir ja ein komplettes Human-Squad zusammen!?
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Es wird sich am WE bei mir wohl auf die Nachmittagsstunden beschränken, deswegen lieber keinen festen Termin. Vielleicht finden sich ja Mitstreiter für die Zeit ab ca. 13:00 Uhr... ;)
 
Oben