• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich bilde mir ein, dass die Brocken unterschiedlich aussehen. Aber ich bin mir da auch unsicher. Aber am Ende kommt sowieso alles rein.

Du kannst halt auf verschiedene Arten Geld verdienen. Gibt genug wertvollen Kram den du einsammeln und verkaufen kannst. Außerdem gibt es auch wertvolle Sachen die man recht günstig bauen kann.
Am Anfang sollte man meiner Meinung nach nach Wracks Ausschau halten. Diese dann flugfähig machen und am nächstbesten Handelsposten gegen ein intaktes Schiff tauschen. So bekommt man recht günstig ein neues, besseres Schiff.

Auf den Frachter kann man auch auch von der Plattenoberfläche zugreifen. Zumindest kann man Sachen hochschicken. Müsste ich aber nochmal testen. Kam in den letzten Tagen nicht mehr zum Spielen.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich bilde mir ein, dass die Brocken unterschiedlich aussehen. Aber ich bin mir da auch unsicher. Aber am Ende kommt sowieso alles rein.
Farblich sind die alle irgendwie gleich. Auch der Scan mit :xb_ls: bringt nichts. Es wird nicht angezeigt was der anvisierte Brocken für ein Material ist.

Du kannst halt auf verschiedene Arten Geld verdienen. Gibt genug wertvollen Kram den du einsammeln und verkaufen kannst. Außerdem gibt es auch wertvolle Sachen die man recht günstig bauen kann.
Am Anfang sollte man meiner Meinung nach nach Wracks Ausschau halten. Diese dann flugfähig machen und am nächstbesten Handelsposten gegen ein intaktes Schiff tauschen. So bekommt man recht günstig ein neues, besseres Schiff.
Ja nur was an wertvollem Kram? Ich habe alles eingesammelt was man so finden kann und auch verkauft aber das sind immer nur Pfennig-Beträge im Gegensatz zu den 90 Mio z.B. von einem neuen S Klasse Schiff. Auch eintauschen geht nicht so wirklich, weil die möchten auch immer Geld haben. So kostet ein A Klasse Schiff mit ca. 35 Plätzen schon 10-20 Mio.

Auf den Frachter kann man auch auch von der Plattenoberfläche zugreifen. Zumindest kann man Sachen hochschicken. Müsste ich aber nochmal testen. Kam in den letzten Tagen nicht mehr zum Spielen.
Hochschicken ja aber nicht abholen bei Bedarf. Sondern muss dann extra hoch fliegen, landen und dann hat man Zugriff. Wenn man Pech hat wird man auf dem Flug zum Frachter auch noch angegriffen, sodass überall ein Haufen Zeit sinnlos verstreicht.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Farblich sind die alle irgendwie gleich. Auch der Scan mit :xb_ls: bringt nichts. Es wird nicht angezeigt was der anvisierte Brocken für ein Material ist.


Ja nur was an wertvollem Kram? Ich habe alles eingesammelt was man so finden kann und auch verkauft aber das sind immer nur Pfennig-Beträge im Gegensatz zu den 90 Mio z.B. von einem neuen S Klasse Schiff. Auch eintauschen geht nicht so wirklich, weil die möchten auch immer Geld haben. So kostet ein A Klasse Schiff mit ca. 35 Plätzen schon 10-20 Mio.


Hochschicken ja aber nicht abholen bei Bedarf. Sondern muss dann extra hoch fliegen, landen und dann hat man Zugriff. Wenn man Pech hat wird man auf dem Flug zum Frachter auch noch angegriffen, sodass überall ein Haufen Zeit sinnlos verstreicht.

Wie gesagt, mir kam es so vor, als würden die Brocken optisch unterscheidbar sein. Kann mich irren und es ist wirklich so, dass immer alles bei ist.

Du kannst zum Beispiel die Eier verkaufen. Die gibt es in zwei Varianten. Einmal die, die man so aufmachen kann und dann die, um verlassene Gebäude die man mit dem Laser knackt. Bei letzteren kommen dann ja die Viecher. Es gibt da aber Möglichkeiten mittels Wänden in Ruhe zu ernten. Da kann man ein wenig Kohle mit machen.
Ich bin aber auf meinen Saves auch noch nicht so weit, dass ich wirklich viel Kohle habe. Denke aber, dass man im Laufe der Reise dann wertvollere Sachen bauen kann. Leider kann man ja Schiffe aktuell nicht verkaufen und man bekommt nicht mal den Mehrwert zurück wenn man tauscht. Das sollte geändert werden.

Ich habe im Giant Bombcast gehört, dass man in der Basis Kisten bauen kann, mit denen man dann Sachen in beide Richtungen schicken kann. Müsste man mal testen.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das mit den Eiern hatte ich auch schon. Das ist wirklich gutes Geld. Aber relativ selten. Das Geld verdienen ansich sollte aber irgendwie angepasst werden.
Man bekommt ja für die kleinen Missionen die man annehmen kann von den Lebewesen auch nur 100.000 - 400.000 Geld. Das ist ein Witz im Vergleich zu den 90 Mio Schiffen.
Wie gesagt da sind die Frachter, Kriegsschiffe und Handelsschiffe ja noch nichtmal mit rein gezählt. Wieviele Jahre im Reallife soll man denn da spielen um mal angenommen alles auf Maximum zu haben, was ja sicherlich jeder auch möchte um dann die Galaxie weiter zu erforschen. Um auch die richtig schweren Planeten zu erforschen wo das Klima schnell tödlich ist oder auch die Wächter sofort angreifen und Verstärkung holen, wenn man gesehen wird. Irgendwie echt unausgeglichen. Hatte ich damals garnicht so auf dem Schirm.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Müsste man mal weiterspielen. Denke im Verlauf wird man mehr und mehr Möglichkeiten bekommen Geld zu scheffeln. Man muss ja auch nicht direkt das beste Schiff kaufen. Das teuerste was ich bisher gesehen habe war exotisch und sollte was um die 40Mio Credits kosten.

Was ich aber irgendwie seltsam finde, dass die Schiffe im Multiplayer für alle Spieler unterschiedlich sind und damit auch unterschiedlich viel kosten.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Farblich sind die alle irgendwie gleich. Auch der Scan mit :xb_ls: bringt nichts. Es wird nicht angezeigt was der anvisierte Brocken für ein Material ist.


Ja nur was an wertvollem Kram? Ich habe alles eingesammelt was man so finden kann und auch verkauft aber das sind immer nur Pfennig-Beträge im Gegensatz zu den 90 Mio z.B. von einem neuen S Klasse Schiff. Auch eintauschen geht nicht so wirklich, weil die möchten auch immer Geld haben. So kostet ein A Klasse Schiff mit ca. 35 Plätzen schon 10-20 Mio.


Hochschicken ja aber nicht abholen bei Bedarf. Sondern muss dann extra hoch fliegen, landen und dann hat man Zugriff. Wenn man Pech hat wird man auf dem Flug zum Frachter auch noch angegriffen, sodass überall ein Haufen Zeit sinnlos verstreicht.

Meine Haupteinnahmequelle sind derzeit die Scans auf Planeten mit S Klasse upgrades des Visiers.
Und die wertvollen Belohnungen für Quests verkaufe ich immer gleich.

Wenn der Frachter im Orbit des Basisplaneten ist, kann man Gegenstände vom Frachter in Inventarkisten beamen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Gestern habe ich einen Schatz gefunden der mir 1,6 Millionen in meine Kasse spülte :eek: gefunden in einer verschlossenen Truhe die mit 3 Schlössern versehen war,die Schlüssel findet man immer in der Nähe,mit dem Scanner kein Problem sie zu finden...nicht jede Uralte Ruine hat das aber es lohnt sich immer diese zu besuchen !!

Auch vergrabene Technologie bringt gutes Geld :cool:

LG
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe vor Kurzem festgestellt, dass ich nicht mehr richtig landen kann. Dachte erst es liegt an der neuen Konsole, aber überall sonst funktioniert das X. Ist ein wenig frustrierend. Hat das noch wer feststellen müssen?
 
Oben