• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also... nach meinem Urlaub im Oktober werde ich hier hoffentlich eine handvoll Interessierter finden, dann testen wir das mal genau aus.

Hier meine persönlichen Beobachtungen aus meinem ersten Spielstand (habe nochmal neu begonnen):

Seinerzeit bin ich dem Spiel eines Daddelkumepls beigetreten. Ich war gleich in SEINEM System. Ich sah dann wo er im System ist und wo seine Basis ist (er hatte sie hochgeladen). Ich habe dann in Sichtweite SEINER Basis ein Gebäude errichtet UND ein Portal gebaut. Wir daddelten dann einige Zeit zusammen.

Ich loggte aus und am nächsten Tag wieder ein. Jetzt konnte ich entweder in seinem System weiter spielen oder, ich nutze das Portal, und spiele in dem System weiter wo ich vorher war. Genau das tat ich dann. Ich spielte in meinem System in meienr Basis mit meinen Missionen weiter und speicherste auch.

Einen Tag drauf loggte er wieder ein und wir spielten im Koop einige Missionen in seinem System.

Ich denke, es läuft so, dass sofern die Basis hochgeladen wurde es einfach ein weiterer Punkt in der gemeinsam genutzten Galaxis ist. Es werden vielleicht lediglich Instanzen gebildet wenn Freunde zusammen spielen oder andere Spieler in das System springen. 12 oder 16 Leute gleichzeitig können in einer Instanz sein.

Für uns bedeutet dies folgendes:

Wir treffen uns initial, suchen uns ein feines System aus und gründen dort eine Kolonie. Ihr könnt von dort dann später wieder via Portal (Raumstation oder falls Ihr ein Portal in der Kolonie errichtet habt von dort) wieder in euer System spingen. Ihr könnt meines Erachtens sogar richtung Kern der Galaxie reisen. Sofern Ihr ein Portal in einer Raumstation findet, könnt Ihr immer zurückspringen. Ich GLAUBE Entfernungen spielen bei den Portalen KEINE Rolle. Kann das aber nicht mit Sicherheit bestätigen!!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ab wann bekommt man denn die Möglichkeit ein Portal zu nutzen? Habe bisher nur drei verschiedene gefunden:
Das auf den Raumstationen --> Durfte ich nicht nutzen
Eins auf einem Planeten --> Musste ich erst Ressourcen reinpacken und dann hätte ich was eingeben müssen, aber ich hatte nur ein Zeichen zur Verfügung, also konnte ich das auch nicht nutzen
Eins auf einem Planten zu dem mich der Gek in der Anomalie geschickt hat --> Konnte ich nutzen. Bin auch durch. Auf der anderen Seite sollte ich vergrabenen Kram ausgraben, aber irgendwie gab es kein Ende für die Aufgabe. Außerdem gab es da haufenweise Terminals und Basen auf dem Planten und in dem System.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ok. Für den Rückweg braucht man also nur eine Raumstation. Da ist dann meine Base gespeichert nehme ich an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich ziele für unser Ingametreffen auf Donnerstag den 11.10. ab 20h bis wir ins Bettchen müssen.
Bereitet Euch insofern vor, dass Ihr genug Treibstoff für Sprünge habt.

Wir werden uns ein schönes System suchen und dort unser Seniorenhub gründen.
 

Phoenix0815

Senior
Einen gemeinsamen Hub fändem ich sehr cool - gibt es irgend welche "Mindestvoraussetzungen" die man erfüllen muss (außer das Spiel besitzen) ? Als völliger Noob in diesem Spiel mit noch vielen ???? wäre ich gerne mit nervende Fragen mit von der Partie :geek: falls das nicht stört :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Einen gemeinsamen Hub fändem ich sehr cool - gibt es irgend welche "Mindestvoraussetzungen" die man erfüllen muss (außer das Spiel besitzen) ? Als völliger Noob in diesem Spiel mit noch vielen ???? wäre ich gerne mit nervende Fragen mit von der Partie :geek: falls das nicht stört :oops:
Nee, eigendlich nix. Im Prinzip brauchst Du nichtmal Sprungkapazität, Du könntest in nem Frachter oder ner Korvette eines Senioren mitspringen. Heimzeise (wenn Du solo spielst) mittels Schnellreisesystem (Portale der Raumstationen).


Okay, ich versuche meine Idee nochmal für alle zu erklären :cool:.

Es wird ein initiales Treffen geben, wo wir zusammen uns ein Heimatsystem aussuchen, dass uns gut gefällt. Auf dem System bauen wir usnere Basen. Eure bisher gebauten Basen sind davon nicht betoffen. Es gibt ingame ein Schnellreisesystem mit dem Ihr jederzeit zu Euren Basen und zum Seniorenhub reisen könnt. Wie oft Ihr nun in unserem Hub seid, wie groß Eure Basis dort sein wird ist euer Ding.

Die Idee ist halt nur, wenn zukünftig mehr Content für den Koopbereich kommt - also Missionen, dann wärs doch klasse, wenn wir keine Zeit damit verschwenden müssen uns irgendwo zu treffen sodnern haben UNSER System, unsere Kolonie, unser Hub. Von dort aus können wir dann unsere Aktivitäten starten.

NMS ist definitiv wie Elite Dangerous ein Langzeitprojekt. Es wird in den kommenden Jahren ausgebaut. Man wird es einige Zeit intensiv spielen, dann wieder garnicht. Dann kommt das "Nex Next- Update" und es werden wieder mehr Senioren es spielen. Über all die Jahre hin weg kann usnere Kolonie wachsen und ausgebaut werden.

Es gibt einige Hinweise in welche Richtung sich NMS entwickeln kann.

Multiuserdungeons
Megacitys

HG hatte in der Vergangenheit intensive Kontakte zu einem Entwickler, der sich mit der proceduralen Generierung von Städten und Dungeons beschäftigt hat. HG selbst ist sehr aktiv in der Szene bei der Weiterentwicklung von procerural generated content für Spiele. Wir können in der Richtung also noch einiges mehr erwarten als wir bisher ingame haben. Stellt Euch vor, es gibt irgendwann kilometertiefe Ruinen voller Monster zu erforschen. Wär ziemich genial. Aber das sind alles nur Hinweise, nix definitives. Ich halte in jeden Fall ein Ohr am "Flurfunk".

Fazit:
Egals was an künftigen Content kommt nen Ort, wor wir uns treffen können wär bestimmt nicht fasch und ist leicht zu organisieren.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Es wird ein initiales Treffen geben, wo wir zusammen uns ein Heimatsystem aussuchen, dass uns gut gefällt.

Das könnte aber schon schwierig werden, weil jedem sicher was anderes gefällt. Meine Basis ist z.b. in einem Schnee Gebiet.
Nicht das mir Schnee und Kälte besonders gefällt im echten Leben aber in NMS sieht das schon gut aus. Und hat mir am besten gefallen zum bauen.
 

Phoenix0815

Senior
Das könnte aber schon schwierig werden, weil jedem sicher was anderes gefällt. Meine Basis ist z.b. in einem Schnee Gebiet.
Nicht das mir Schnee und Kälte besonders gefällt im echten Leben aber in NMS sieht das schon gut aus. Und hat mir am besten gefallen zum bauen.
Oh sehr cool, Schnee gefällt mir auch besodners gut - mein Anfangsplanet war ein Eisgrab :p - kann man mal Bilder von deiner Basis sehen ?
 
Oben