• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Hm, wenn es dir damals nicht zugesagt hat, dann wird es wahrscheinlich auch jetzt nicht besser sein. Im Grund wurde ja nicht viel verändert. Und durch die Änderungen scheint es ja auch zu zahlreichen Problemen gekommen zu sein (ich wurde bisher zum Glück verschont).

Dadurch, dass der Start mittlerweile so schwer geworden ist, wird es wohl am Ende doch wieder einige enttäuschen.

Nicht zusagen würde ich nicht mal so unbedingt sagen, es hatte schon was interessantes. Die Planeten zu erkunden, etc. hat mir schon Spaß gemacht, mir fehlte nur ein wenig der rote Faden. Und das Inventargeschiebe hin und her hat auch zu viel Zeit gekostet.

Mit dem Start hatte ich in der Tat ein wenig Probleme; wenn man aber die Texteinblendungen liest, geht das eigentlich. Inzwischen bin ich auf dem zweiten Planeten angekommen, ich denke ich werde noch ein paar Stunden reininvestieren :)

Edit: Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei dem Spiel (Retailversion, also Disc) meine PS4 Pro ganz schön laut wird; das habe ich bisher nur bei Horizon so gehabt, da ist es aber auch nur zeitweise, bei NMS fast dauerhaft. Ist das normal bzw. hat jemand das gleiche?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, die Lautstärke ist bei mir auch hoch. Darum spiele ich es nun eher auf der XBox. Nur für Permadeath wechsle ich auch die PS4 Pro. Denke das ist eine Kombination aus sowieso lautem Lüfter und warmer Umgebung. Das Laufwerk wird wahrscheinlich auch noch Wärme abgeben wenn sich da was drin dreht.
 

olleyday

Aushilfe der Essenausgabe
Edit: Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei dem Spiel (Retailversion, also Disc) meine PS4 Pro ganz schön laut wird; das habe ich bisher nur bei Horizon so gehabt, da ist es aber auch nur zeitweise, bei NMS fast dauerhaft. Ist das normal bzw. hat jemand das gleiche?

Ich habe die Auflösung (PS4 Systemmenü) auf 1080p eingestellt und jetzt ist die Pro einigermaßen leise.
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Warum ist der Start schwerer geworden? Kostenloses Capital Ship klingt für mich nach nem leichteren Start.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Capital Ship?

Schwer ist der Anfang deshalb, weil dein Gefahrenschutz voll im arsch ist, du erstmal keine Ahnung wie das aussieht was du rein tun musst, dass dann auch nicht zwingend direkt in der Nähe wächst und dein Schiff auch ewig weit entfernt steht. Dazu kommen die Sentinels die gefühlt viel häufiger rumfliegen und ständig sauer sind weil du ein bisschen was abbaust. Bis du im All bist wirst du immer wieder gegängelt. Dazu noch das Inventar und der Ressourcenverbauch beim Start und sicher noch Sachen die mir gerade nicht einfallen.

Aber wenn du den Start bei Permadeath einmal überstanden hast kommt er dir im normalen Spiel wie ein Spaziergang vor
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Spielt hier noch jemand No Man's Sky? Ich habe mir es jetzt nochmal für die :xb_xbl: geholt nach dem Next Update. Hatte es damals auf der PS4 gespielt als es erschien.
Jetzt ist es aber richtig gut und macht echt Spaß. Hat sich wirklich extrem verändert zu damals.

Aber mal paar Fragen.
1. Ist es so gewollt das, wenn man im Weltraum fliegt und dort diese Brocken abschießen kann für Gold, Silber und Tritium.
Das man nicht erkennt was welches Material ist? Die Brocken sehen alle gleich aus. Ich fliege immer rum und schieße wahllos auf Brocken in der Hoffnung das aktuell benötigte Material zu treffen. Komisch irgendwie.

2. Hat einer einen Tipp um Geld zu verdienen? Manche Schiffe kosten da 90 Mio. Mein höchstes "Vermögen" war 6 Mio nach ~35 Stunden Spielzeit.
Hinzu kommen ja noch die Kosten für andere Schiffe wie Frachter, Kampfschiffe, Handels Schiffe als auch das Multiwerkzeug. Habe schon im Internet gesucht aber alle Möglichkeiten an Geld zu kommen haben die raus gepatcht.

3. Kann man den Frachter als auch das Lager das man bauen kann auch irgendwie in den ständigen Zugriff einbauen? Auf den Frachter kann ich nur zugreifen wenn ich auf dem Frachter stehe.
Das ist zwar relativ realistisch aber extrem nervig. Habe im Moment nur Sachen auf dem Frachter die ich evtl. später mal brauchen kann. Somit sind die Plätze aber auch alle belegt.

:unsure::unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben