• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Würd ich auch so sagen. Allerdings muss man in BOTW auch schon ganz gut spielen, wenn man bspw. ohne Titanen zum Schloss geht, weil es dann zu nem Boss Rush mutiert. Für BOTW hab ich das damals gemacht, sogar mit 3 Herzen nur, aber für TotK fehlte mir die Motivation, das Spiel je nochmal anzufassen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich kanns nicht direkt mit BOTW vergleichen, weil ich nur TotK gespielt habe, aber auch da bin ich dann halt einfach irgendwann, als ich keine Lust mehr hatte, in den Abgrund gesegelt ohne alle Weisen. Das ging schon, aber mein Equipment, Herzen/Energie und Futter waren zu dem Zeitpunkt natürlich schon ganz gut und ich hatte auch die restlichen Verbündeten mit mir.

Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen: ALLES muss man bei dem Spiel auch nicht vorher gemacht haben wenn einem die Motivation verloren geht. Wobei das Finale natürlich entsprechend härter wird, je weniger man gemacht hat und ohne die richtige Vorbereitung.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich liebe diesen Mann, aber für innovativ halte ich den Großteil seiner Spiele nicht ... abgesehen vom ersten Kirby ist nur Kid Icarus Uprising vll erwähnenswert, ansonsten besteht seine Spielografie aus den immer gleichen Spielen, wo sich nicht wiiiirklich viel innovativ neues zuträgt, oder? Ich mein, die Spiele sind fast alle super, nich falsch verstehen ... aber er beschreibt sich da mit dem "most interesting drink" (Smash) doch selbst?

Khorny

Moderator
Team
Vielleicht hätte er statt innovativ lieber Spiele erwähnt, die nicht immer dem gleichen Schema folgen. Da finde ich, haben Kid Icarus oder Air Riders durchaus paar gute Ansätze. Sind eben keine Games, die Du so klassisch jedem aufs Auge drücken kannst, weil die auch ihre Eigenheiten haben.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Naja, aber die Innovationen seinerseits stammen doch alle aus den 90ern. Alle späteren Smash-Inkarnationen und auch Air Riders sind ja nur "Optimierungen" der gleichen Idee. Die unterscheiden sich ja nicht wie die Marios oder Zeldas untereinander. Erinnert ein bisschen an Inafune, der sowas auch mal philosophiert hat irgend zwischen Mega Man 18 oder 19. :ugly:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Also mir fallen da schon einige sehr innovative Videospiele der letzten Jahre ein, aber die kamen mehr vom Indy-Markt: Slay the Spire, Outer Wilds, Disco Elysium, Baba is You, It Takes Two, Blue Prince, Dave the Diver, Balatro..

Oben