• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich seh das Wunder hier irgendwie nicht.

Texturauflösung mit deutlich sichtbaren Kaskaden.
Renderauflösung auch eher zurückhaltend.

Keine Frage. Das sieht sehr gut aus. Aber nachdem, was ich jetzt sonnst so gesehen habe, ist das irgendwie im Erwartbaren.

Der Release ist am ehesten ein Wunder, für die Art des kostenlosen Releases für Besitzer der alten Version.

kleines offtopic: scheinbar kommt stellar blade mit der Möglichkeit die frame Generation abzuschalten.

(hab ich in 2, 3 shorts aufgeschnappt.... Dementsprechend mit etwas Vorsicht die Info)

Zuletzt bearbeitet:

DerChris

Altenpfleger
Ich glaub man hat sich einfach noch nicht so ganz dran gewöhnt was mit der Switch 2 so geht. Anders kann ich es mir nicht erklären. Man muss sich immer vor Augen halten, dass die Switch 2 in manchen Spielen die Series S outperformt. Wenn man sich das vergegenwärtigt, dann sieht man in meinen Augen einfach, dass man nach der Switch 1 in einer anderen Klasse von Hardware angekommen ist.

Wenn man DF so zuhört, dann sind die ja auch immer dabei die Hardware so ein bisschen kleinzureden. Rein praktisch bist du aber die meiste Zeit auf einem ziemlich starken Niveau unterwegs. Außer halt bei Spielen, die vorher schon nicht toll liefen, von Devs die die Technik nicht im Griff haben.

Ich spiele gerade FF7 und was da so geboten ist fühlt sich schon sehr nach dem an was man normalerweise so von stationären Konsolen kennt. Capcom zeigt da ja im Moment auch immer wieder was da so möglich ist.

cts

Rentenbezieher
Man muss nur mal bedenken wie flach eine Switch ist + Akku + Display und was dann für ne Performance raus kommt. Jaja, Mobiltelefon blabla, die schmelzen dir aber nach gewissen Zeit weg oder regeln sich selbst runter.

Mister Blue

Frührentner
Das auf jeden Fall. Eine zusätzlich im Haushallt vorhandene PS/XB macht's einem leicht, hochnäsig zu sein. Falls wir nach der Switch 2 keine vollkommene Abkehr vom Hybridmodell erleben, würde das auch weiterhin so sein. Was das preislich bedeuten würde, bei der aktuellen Preisentwicklung, steht wieder auf einem anderem Blatt. Als die Switch 2 vor über einem Jahr erschien, war das noch anders. Jetzt ist sie schon wieder die günstigere Alternative zu den zuvor genannten. Was bei der nächsten Nintendo-Generation, in bestimmt 5 Jahren und mehr, immer noch der Fall sein würde.

Dafür gibt's das Ganze im Fall von The Witcher III für Besitzer der alten Switch-Version vollkommen kostenlos. Aufgrund des Firmenmottos von CD Project, die der Meinung sind, dass man nur einmal für ein Spiel bezahlen soll. Obendrauf gibt es für Besitzer der Standardvariante noch die DLCs für lau obendrauf. Was man auch mal lobend erwähnen sollte.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Ich freue mich ebenfalls über das kostenlose Witcher Upgrade. Wir sollten bei allem Kundenservice aber nicht vergessen, dass CDPR seinen DLC verkaufen will, der meines Wissens nur mit der Remaster Version kompatibel sein wird. Sie haben also durchaus auch ein wirtschaftliches Interesse daran, dass möglichst viele das Upgrade installiert haben.

Oben