• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Übrigens hilft es, in den Optionen die Schärfe des Spiels herunterzuschrauben, die ist standardmäßig auf der maximalen Einstellung von 10, wenn man die Schärfe zum Beispiel auf 5 herunterschraubt, dann sieht das Spiel allgemein besser aus, auch die Haare.

Und nochmal zum Input Delay:

Vieles in dem Spiel ist beabsichtigt, das von Levi angesprochene Blocken hat einen recht großen Input Delay und da ist bewusst so, denn das soll verhindern, dass man die Taste wie blöd spammed und soll den Spieler dazu verleiten, das korrekte Timing zu finden.

Was ich ursprünglich eigentlich mit auffallendem Input Delay meinte, ist die vermeintliche "Tatsache" (wie geschrieben, überinterpretiere ich vielleicht), dass der input Delay in der Switch-Version willkürlich zu sein scheint.

Was mein "ausgiebig testen" beinhaltete, war, den Standard-Angriff immer und immer wieder zu drücken (ergo keine Kombos, sondern einfach "Angriff - Pause - Angriff - Pause" und so weiter) und ich hatte einfach das Gefühl, dass der Input Delay immer unterschiedlich zu sein scheint, obwohl ich immer wieder den selben Angriff ausführe.

Mal ist der Delay vergleichbar mit der PS5-Version und fühlt sich gut an und im nächsten Moment ist der Delay ziemlich spürbar, nur um dann im nächsten Moment wiederrum gefühlt nicht vorhanden zu sein.

Ich weiß nicht, ob das an Frame Gen liegt oder ich in der Tat etwas interpretiere, was nicht da ist, aber wenn ein und die selbe Aktion zu unterschiedlichem und damit willkürlichen Input Delay zu führen scheint, dann fühlt sich das in meinen Augen nicht gut an.

Ich scheine laut persönlicher Recherche damit zumindest nicht alleine zu sein, aber vollständige Tests und Analysen habe ich noch nicht finden können.

Krule

Frührentner
Ich kann zur Switch-Umsetzung nichts sagen, aber ich habe das Spiel damals zum Release auf der PS5 durchgespielt und schon sehr gemocht. Meines Erachtens war das bisher die beste Umsetzung dieses auf Parry ausgelegten und stark von Sekiro inspirierten Kampfsystems. Das neue Onimusha ist da ebenfalls sehr gut, hat für mich aber ein paar Probleme beim Leveldesign und bei den Standardgegnern. Ein etwaiger Input-Lag wäre bei dieser Art Spiel aber schon relativ kritisch...

Das Leveldesign fand ich gerade in den linearen Abschnitten ordentlich. Es waren keine kompletten Schläuche und die seichte Erkundung hat mir tatsächlich viel Freude bereitet. Die Open-World-Areale haben mich dagegen eher genervt, weil sie für mich zu viel Pacing aus dem Spiel genommen haben.

Bei Musik und Story lehnt sich das Spiel ziemlich stark an NieR Automata an - aber es gibt schlechtere Vorbilder, an denen man sich orientieren kann. Ein paar Probleme hatte ich allerdings mit der Hauptfigur Eve. Sie wird zwar mit den ganzen Kamerafahrten extrem sexy und over-the-top inszeniert, entwickelt als Charakter dann aber kaum Persönlichkeit und wirkt eher wie ein Mauerblümchen bzw. wie eine Studienrätin auf Klassenfahrt. :ugly: Eine etwas offensivere Charakterisierung a la Bayonetta hätte für mich deutlich besser gepasst.

Auch einige der Kostüme waren mir ehrlich gesagt so sehr drüber, dass sie mich teilweise aus der Immersion gerissen haben. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Naja, wie auch immer: Ich finde Stellar Blade insgesamt ein sehr gutes Kampfabenteuer, das ich wirklich gerne durchgespielt habe.

Khorny

Moderator
Team
Übrigens hilft es, in den Optionen die Schärfe des Spiels herunterzuschrauben, die ist standardmäßig auf der maximalen Einstellung von 10, wenn man die Schärfe zum Beispiel auf 5 herunterschraubt, dann sieht das Spiel allgemein besser aus, auch die Haare.
Vielen Dank, werde ich später ggf. nochmal ausprobieren.

Ich war definitiv auf der falschen Schule. 🧐
Wer kann schon von sich behaupten, zur Frankfurter Schule zu gehören.

Bei NieR Automata gibt es wenigstens einen Boss namens Hegel.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
In Automata kommen rund 18 Philosophen / phil. Strömungen / phil. Paradoxien vor:
Jean-Paul Sartre, Simone de Beauvoir, Blaise Pascal, Nietzsche, Hegel, Marx, Engels, Karl Theodor, Bloch, Kierkegaard, Lao-Tse, Konfuzius, Zhuangzi (So-Shi, Ro-Shi, Ko-Shi), Kant.

An Strömungen werden behandelt: Existenzialismus, Nihilismus, Absurdismus.

Paradoxien: Das Schiff des Theseus, Pascal's Wager (s.o. Blaise Pascal) -> vs. Nietzsches "God is dead"

Einiges davon ist integraler Bestandtteil des Storytellings, anderes auch etwas aufgeladene Charakterisierung von Figuren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben