• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ja, durchaus. Ich fand auch das Copy&Paste Zelda "Echoes of Wisdom" nicht verkehrt. War auch mal was anderes. Also generell finde ich Innovationen im Spielebereich noch durchaus zahlreich vorhanden, wenn man mal abseits der ganzen Remakes, Remaster und jährliche Sport-Neuaufgüsse schaut.

Khorny

Moderator
Team
Muss nicht alles zwingend innovativ sein.

Mich würde es z.B. ebenso sehr freuen, wenn sie einfach mal klassische Arcade Racer (ohne Open World und sammele 1000 Dinge) oder Rail Shooter machen. Sowas wie Emio ist auch mal was anderes von einem Big Publisher, bzw. bei Xbox wars äh wie hieß es noch... Pentiment.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ist halt die Frage wo eine Leerstelle ist, die nur ein Big Player füllen kann. Emio war gut, aber das können andere eigentlich besser, weil sie weniger limitiert bzw. unabhängiger sind. So einen Titel wie Bananza zu machen, ist schon wesentlich schwieriger als kleiner Entwickler.

Mister Blue

Frührentner
Man kann auch innovativ innerhalb einer Spielereihe sein. Oder innerhalb des Grundgerüsts eines bestimmten Genres. Ob dann zum besseren, das ist wie immer ansichtssache.

Wenn wir aber einmal so ca. 10 Jahre zurück denken. Als wir noch häufiger in den Genuss relativ schnell nachgeschobener Fortsetzungen kamen, die kaum mehr als bessere Remakes waren. Was heute, gerade wegen der stark angestiegenen Entwicklungszeit, wahrscheinlich nicht mehr funktionieren würde. Oder die Spieler da schon deutlich kritischer wären, als bei den zu der Zeit fast schon im jahrestakt erfolgten VÖs.

Smash war z. B. nie mein Fall. Ich mochte aber diese Rumblestages beim GameCube-Teil. Sich da einmal wie in einem alten Spielhallenprügler quer durch die Gegnerschaft zu dreschen, das hatte schon was.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Smash war z. B. nie mein Fall. Ich mochte aber diese Rumblestages beim GameCube-Teil. Sich da einmal wie in einem alten Spielhallenprügler quer durch die Gegnerschaft zu dreschen, das hatte schon was.
Das war der Adventure-Mode. In Brawl wurde der zu einem größeren Singleplayer-Story-Modus ausgearbeitet, dem Subspace Emissary. Ein Mix aus themed levels (z.B. Zelda II-like), Smash-Kämpfen (und Bossen) sowie einer Menge alberner Cutscenes.

Falls es ein weiteres Smash geben sollte, hoffe ich echt, dass man da wieder stärker in so eine Richtung geht - Spirit World in Ultimate war schon sehr cool, vor allem von der Aufmachung her (diese Oberwelt mit diesen tausenden Referenzwelten - genial!), aber spielerisch war es dann doch etwas "wenig", weil es "nur" abwechslungsreiche Kämpfe mit den 1000 Variablen durch die Spirits und Bosskämpef waren. Aber eben keine 2D-Level mehr, durch die man sich prügeln musste.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich kenne mich mit sowas nicht aus, habe mir aber sagen lassen, dass das Spiel Frame Gen für 60 fps nutzt, was wohl ein ziemliches No Go ist, wenn es um Input Lag geht, soweit ich gelesen habe, wird strikt davon abgeraten, mit Frame Gen 60fps anzupeilen.

Das macht mir bei so einem Spiel sorgen, ich schaue mir die Demo mal an und hoffe, dass das nicht so schlimm ist, wie es klingt.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich kenne mich mit sowas ein klitzekleines bisschen aus und kann sagen, dass FG 2022 noch was anderes war, als FG heute ist.

Problematisch dürfte allerdings nach wie vor sein, dass die Grundbildrate nicht 60 FPS beträgt, von der aus hoch-gefakt wird, was nicht gut für den Inputlag ist, wie richtig angemerkt. Aber meine Infos sind auch nicht mehr ganz aktuell.

Also mal abwarten, was die Tests erzählen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe letztens in Borderlands 4 mal Framegen mit Vsync auf einem 60Hz-Fernseher ausprobiert. War von ca. 50fps hoch auf 60. Hat sich, wie erwartet, absolut grauenhaft angefühlt, so dass ich lieber Details runtergedreht habe. Sieht aus wie 60fps, fühlt sich aber null danach an. Von daher möchte ich gar nicht wissen, wie sich das mit noch weniger Basis-FPS anfühlt.

Oben