• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Aber apropos: bei BotW hatten sie doch zum rumspielen so einen auf zelda 1 sprites aufbauenden Baukasten um spielideen rund um die ganzen Physikspielereien zu testen...

vielleicht könnten sie diesen ja mal ausbauen :D

Stimmt, das haben die in einem Promo-Video zu BotW kurz gesagt und auch gezeigt.

Das hat stark an Mario Maker erinnert, nur eben im Zelda-Universum.

Ein Zelda Maker, in welchem man seine eigene kleine Over World und Dungeons kreieren kann, wäre ein ziemlich geniales Konzept, speziell für ein 40 jähriges Jubiläum.

Mister Blue

Frührentner
Im Prinzip hatten wir so etwas schon beim LA-Remaster. Alles sehr limitiert und daher nichts, womit man mehr als ein paar Minuten Spaß haben konnte. Für alles andere, also kleinere Open-World-Areale oder etwas komplexere Dungeons, müsste man schon noch ein paar Schüppchen drauflegen.

Man hatte eigentlich immer schon große Pläne für die Reihe, die aber jeweils nicht umsetzbar waren. Wurden später immer wieder aufgegriffen und mit BotW quasi alle auf einen Schlag realisiert. Hätte nur noch das Tauchen, mitsamt großer Unterwasserareale gefehlt. Aber kann man ja noch beim nächsten Teil wieder angehen. Wenn ich mir das beim Crimson-Desert-DLC so ansehe, wo sich Hauptcharakter Kliff an einer Haifsischflosse festhält, um schneller voran zu kommen. Das wäre doch etwas gewesen, was ich mir von einem BotW/TotK erwartet hätte.

Gonzo

Altenpfleger
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Guardians of the Galaxy erscheint am 5. November als native Switch 2 Version und ist aktuell für 35,99€ im eShop vorbestellbar.

Crisis Core - Final Fantasy VII - Reunion gibt es jetzt als Switch 2 Version für 59,99€. Aktuell im eShop für 41,99€.
Square typisch gibt es für Besitzer der Switch 1 Version keine Upgrade Option 👎

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
Was ist das eigentlich mit Yokai-Watch? Müsste dafür nicht erst mal der erste Teil bei uns im Westen erscheinen? Soweit ich mich recht erinnere, hatte der doch sogar deutsche synchronisierte Cut-Scenes. Oder wenigstens ein deutsches Intro.

Interessant aber, dass der zweite Teil ursprünglich ähnlich aufgeteilt war wie Pokemon, und man die Inhalte beider Spiele jetzt offenbar wieder zusammenfügt. Tja, Game Freak, geht offenbar doch ;).

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ja, nicht falsch, scheint aber nicht so leicht zu implementieren zu sein… ich erinnere mich daran dass das bei der PS5 auch erst spät per Update kam. Und bei Nintendo kam dann noch die Sache mit dem Displayport-Protokoll dazu.

Edit: Jo, April 22 sagt der Herr Google. Also 2 Jahre nach Launch. Vielleicht einfach beschissen dokumentiert das Feature.

Oben