• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Jeder sollte das tun was er am besten kann und ich finde sie könnten am besten Oracle, Link to the Past, Between Worlds Remaken oder ein Nachfolger von Echoes. Das fände ich jeweils extrem geil

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Yup, ich glaub auch nicht, dass das neue OoT-Remake von Grezzo kommen sollte. Ein norwegischer Händler hatte Monolith bereits als (Mit-)Entwickler vom OoT-Remake gelistet. Das wäre, wenn es stimmt, wenig überraschend, hat Monolith doch mittlerweile fast überall bei Nintendo ihre Griffel drin.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
In Zelda eh. Das würde eventuell bedeuten daß die damit mehr vorhaben von wegen Oberwelt. Die geht bei Monolith nicht unter riesig.

Chibiterasu

Frührentner
A Link to the Past mag ich persönlich zwar gar nicht so, aber das muss man mMn irgendwie nicht remaken.
Den Stil kann man nur eher mehr verhauen und es spielt sich ja immer noch sehr gut.

Die Oracle Teile könnten es sehr gebrauchen, nur etwas fraglich wegen Capcoms Involvierung. Aber würde mich sehr freuen.
Und A Link between Worlds muss man auch irgendwie vom 3DS runterbekommen (wie auch irgendwann die beiden DS Zeldas...).

Ich hoffe nicht, dass das BotW/TotK Team maßgeblich an Ocarina of Time gesessen ist, denn wenn OoT Remake gelungen ist und schön ausschaut, wünsche ich mir im Nachgang direkt auch dieselbe Behandlung für Majora's Mask und das würde das nächste Open World Zelda ja noch mehr verzögern.
Ich leb auch nicht mehr ewig, Leute!

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ja aber das existiert für ne tote (rot, schlot, kot) Plattform und daher gäbe es nen Grund. Ich fände Between Worlds mega, weil das ne Lücke bei mir ist.

Zelda 4 bräuchte auch kein Remake. Man hat ja gerade durch das Remake gesehen wie absurd zeitlos das Gameplay war. Inhaltlich war das ja 1 zu 1. Aber die Dinger sind halt super cute und jeder fängt an zu lächeln wenn er den Grafikstil sieht. Perfekt für All Age.

Chibiterasu

Frührentner
Naja, über LA und die Remake-Notwendigkeit kann man sicher streiten.
Ich mochte es echt immer noch gerne als ich es zum ersten Mal gespielt habe (war erst ein gutes Stück später), ging also spielerisch noch - aber die Limitierung auf zwei Knöpfe fand ich bei dem Spiel (+ OoA und OoS) auf Dauer sehr anstrengend, weiß ich noch.
Und der Kontrast zwischen Gameboy Grafik und dem süßen Remake Stil ist schon groß.

Bei A Link to the Past würde ich irgendwie befürchten, dass sie es an den Stil von A Link between Worlds annähern würden. Der war okay, aber nicht so stimmungsvoll wie das Original am SNES.

Mister Blue

Frührentner
Pixel Art ist wahrscheinlich nicht so Nintendos Dingen. Sonst würde ich von einer Box aus dem ersten Teil und ALTTP ausgehen, mit dem man im Vorfeld des Films den richtigen Nerv der Spieler treffen könnte. So auf aktuellem HD-Pixelart-Niveau und in 16:9, das hätte schon was.

Levi

Pförtner des Altenheims
1.) pixelart nicht nintendo ihr Ding?
2.) Warum sollte man einen Mix aus tloz und alttp anstreben?!
das wäre weder Fisch noch Fleisch, und vor allem gibt's für 8 und 16 bit jeweils breit etablierte sprites...

oder gibt's hier eine Verwirrung um den Begriff "pixelart"?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Naja, ist das jetzt so ein Ding das alles Pixelart ist, quasi auch Starfox oder Ocarina of Time? Weil dann gibt es keine Verwirrung, sondern von dir wird so getan als wenn man nicht wüsste und meinen würde das es um was sehr konkretes geht, was jeder sofort versteht: Mina the Hollower, Stardew Valley oder noch rudimentärer Beyond Galaxy/Children of Morta. Das ist ein Stil den Nintendo meines Wissens nach nur solange bedient hat, wie es eine technische Notwendigkeit war. Mir fällt kein Spiel der letzten Jahre ein und das ist glaube ich noch untertrieben.

Oder geht es dir um was anderes? Kann ja sein das tatsächlich Verwirrung besteht. Verhält es sich so wie von mir beschrieben, ist das eine sinnlose Diskussion.

Oben