• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich glaube exakt *weil* sie diesen Erwartungen ausgesetzt sind haben sie erstmal mit dem Affen experimentiert. Was aber nichts daran ändert, dass ich denke dass sie vermutlich so vor irgendwas um drei Jahren in die Konzeptphase eingestiegen sein dürften, denn um die Zeit rum dürften genau die Leute die dafür beim Affen verantwortlich gewesen sind sonst rumgesessen haben. Ich glaub also schon dass wir da noch nen Moment warten, aber die zwei hat gerade erstmal ihren Start hinter sich.

Krule

Frührentner
Ich glaube nicht, dass das Bananza-Team irgendetwas mit dem neuen 3D-Mario zu tun haben wird. Die Teams waren vollständig getrennt - Nintendo verzichtet nicht auf Mario, um ein 3D-DK zu entwickeln, auch nicht zeitweise. Die Konzeptphase für das nächste Mario dürfte schon irgendwann nach Odyssey gestartet worden sein.

Der Zeitpunkt, an dem klar wurde, dass Bananza vom Mario-Odyssey-Team entwickelt wird, war für mich eigentlich der Moment, ab dem ich davon ausgegangen bin, dass das nächste Mario von einem komplett anderen Team kommen wird.

Ich hätte daher allerdings bereits 2025 mit einem neuen 3D-Mario gerechnet, dieses Jahr erst recht. Und so langsam wird die Zeit etwas knapp für diese Theorie. :)

Damit das zeitlich nach Odyssey und der extrem langen Entwicklungsdauer hinhaut, müsste es sich auch tatsächlich um ein enorm ambitioniertes Projekt handeln, das zumindest vom Scope alle vorherigen Marios in den Schatten stellt - letztlich also wirklich das BotW-Treatment für 3D-Mario.

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
@Mario-Diskussion
Habe ich das damals falsch verstanden? Es wurde doch kommuniziert das das Bananza-Ding im wesentlich vom 3d-Mario-Team stammt. Der Director von Odyssey ist ja auch Producer. Ich habe das für mich daher immer unter dem Aspekt abgespeichert, dass man etwas experimentelles machen wollte, worunter Flagship-Mario aber nur schwer laufen kann. Sieht man ja auch im Ergebnis. Zwar ist es Klasse, aber es gibt wesentlich mehr Leute als bei nem 3d-Mario die damit nichts anfangen können. Würde daher sagen das Levi hier Recht hat, auch wenn ich nicht (und wir alle nicht glaube ich) beurteilen kann ob das den 3d-Mario-Prozess beeinflusst oder aufgehalten hat.

So ähnlich sehe ich übrigens auch OoT. Ist bis zum 08. vermutlich Spekulation, aber ich gehe bei dem Spiel davon aus, dass das kein Drittentwickler oder ein B-Team machen wir, sondern das Zelda-Team. Weil auch die Dinge ausprobieren werden wollen, bevor sie mit einem großem Zelda All In gehen und wenn es nur die Switch 2 für die richtigen Zwecke austradieren betrifft.

@Nintendodirect
Glaube das wird auch wieder recht Thirdpartylastig. Ich habe bei Nintendo schon stark den Eindruck das es seit Switch-Release fast Methode hat, vom Systemseller MK-World bei eigenen Titeln eher auf die mittleren, nischigeren oder lange brach liegenden Franchises zu setzen. Damit hat man ja auch einige Wünsche bedient, die Nintendofans angeblich hatten (3d-Donkey Kong, Star Fox, Solo-Splatoon und natürlich OoT-Remake in groß).

In 27 rechne ich viel eher mit größeren Marken wie Smash, ev. sogar Mario usw. aber die werden wir jetzt noch nicht angekündigt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe gelesen das in den Credits von Bananza nicht das komplette Odyssey Team in den Credits auftaucht. Heißt ein Teil könnte schon am neuen 3D Mario gearbeitet haben und nach Donkey Kong arbeitet wieder das komplette Team daran. Ob dann ein Release Termin für nächstes Jahr realistisch ist weiß ich ja nicht.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
So ähnlich sehe ich übrigens auch OoT. Ist bis zum 08. vermutlich Spekulation, aber ich gehe bei dem Spiel davon aus, dass das kein Drittentwickler oder ein B-Team machen wir, sondern das Zelda-Team. Weil auch die Dinge ausprobieren werden wollen, bevor sie mit einem großem Zelda All In gehen und wenn es nur die Switch 2 für die richtigen Zwecke austradieren betrifft.
Ist halt die Frage: Traust DU Grezzo kein 2. OoT-Remake zu oder sind es Entscheidungsträger bei NINTENDO, die es ihnen nicht zutrauen :ugly:

Oben