• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ninja Gaiden 4

Ninja Gaiden 4
Firmen
Team NINJA, PlatinumGames, Xbox Game Studios, Koei Tecmo
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

sabienchen.banned

Frührentner
@Kindra
hier mal zur Verdeutlichung der NG2 Essence Mechanik für UT Charge.. lässt sich in NG4 1:1 wie NG2 spielen...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Aus 3 wurde es dann entfernt, und in Razor's Edge kams nicht hinzu, weil s Team Ninja nicht wllte, dass man es dauernd spamt..
Im Ansatz gut gedacht .. aber die Mechanik macht viel zu viel Spaß, als dass sie entfernt gehört. ..^.^''

//Ich schreibe immer "NG2-Mechanik".. aber dat hat in Teil 1 größtenteils schon so funktioniert. NG2-Mechanik also nur im Kontext eines Vergleichs mit NG3 :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Spiele jetzt mit Ryu. Kommt erst sehr spät im Spiel. Fühlt sich im Vergleich zu Yakumo sehr träge an. Aber auch vertrauter. Macht immer noch viel Spaß und sooo schlecht wie behauptet, ist die Story auch nicht.

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin mittlerweile in Kapitel 6 angekommen und finde nach knapp 7 Stunden Spielzeit kann ich mir mal eine Meinung bilden. Die meiste Zeit habe ich im Trainingsmodus verbracht, da das Kampfsystem einen Heidenspaß macht, aber überfordern kann wenn man nicht so firm in der Reihe bzw im Genre ist. Solchen Spaß, dass ich jede Combo und jede Tastenkombination verinnerlichen möchte, um besser zu werden. Daher finde es klasse, dass man zu jeder Zeit in den Trainingsmodus wechseln kann.

Die Story finde ich bis jetzt wirklich gut, nicht überragend, aber zweckdienlich und mehr muss sie auch nicht sein und ich glaube, mehr will sie auch gar nicht sein, denn der Fokus liegt hier ganz irgendwo anders.

Yakumo als neuen Charakter finde ich klasse, er hat zwar nicht die Coolness und Reife eines Ryu, aber was nicht ist kann ja noch werden. Was ich wirklich klasse finde ist, dass man hier wieder auf die Team Ninja Charaktermodelle zurückgegriffen hat und kein Redesign für gewisse Charaktere stattgefunden hat, um es einer gewissen Gruppe an Spinnern recht zu machen.

Das Kampfsystem ist komplex, aber nicht so "Mortal Kombat" komplex, sondern fordernd. Gerade am Anfang wirkte das System für mich völlig überladen und überfordernd, doch mit der Zeit und dem Training stellte es sich aber als recht simpel heraus. Damit will ich nicht sagen dass das Kampfsystem simpel ist, doch wenn man sich mit den Assets die einem die Entwickler zur Verfügung stellen auseinander setzt und die Tastenkombinationen und das Ausweichen verinnerlicht, sind die Kämpfe wirklich befriedigend, da man quasi durch die Gegner Mengen fliegt und selbst auf hohem Schwierigkeitsgrad ist es machbar eine hohe Combozahl auf die Kette zu kriegen, selbst für einen Tastenlegastheniker wie mich.

Das Leveldesign finde ich klasse, obwohl ich mehr das Artdesign der Level ansprechend finde wie das eigentliche Leveldesign. Ich liebe Futurismus, Cyberpunk und Neonlichter und da komme ich bei NG4 voll auf meine Kosten. Da werde ich voll abgeholt, gerade weil ich zwischendrin bzw nebenher noch weiter Ghostrunner spiele. Auch ein Spiel das sehr auf diese Elemente setzt und mich dadurch mehr begeistert als es eigentlich sollte. Die Aussage über die fehlende Abwechslung verstehe ich nicht ganz, aber das muss ich auch nicht, denn ich bin bis dato sehr zufrieden.

Was Platinumgames und Team Ninja hier abgeliefert haben ist hochkarätig und bringt mir das Old School-Feeling der 360 Zeiten zurück auf den Bildschirm und dafür feier ich das Spiel. Ich bin auf jeden Fall gespannt wo die Reise im Spiel, aber auch die der Spielereihe hingeht und ich bin überglücklich mir das Spiel doch gekauft zuhaben.

sabienchen.banned

Frührentner
l76gxc95hmwf1.jpeg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

//To be feir.. das hat es ebenfalls mit NG3 gemein ^^

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Ninja Gaiden 4 Review YT

Ich bin normalerweise kein Mensch der sich gerne Reviews durchliest oder anguckt, da ich finde dass diese Branche im Journalismus korrumpiert ist und jede Bewertung von einem guten Werbedeal oder der ansprechenden Menge Geld abhängt. Doch der Youtuber El Knablo ist da anders und spricht mir teilweise was Spiele und auch allgemeine Sachen anbelangt aus der Seele. Daher verlinke ich, da ich nicht weiß wie man ein Video einbettet, sein Video mit der spoilerfreien Review zu Ninja Gaiden 4.

sabienchen.banned

Frührentner
eines meiner Highlights...

Man kann zu jederzeit alle gekauften Skills auch wieder deaktivieren .. wenn man also keinen Bock auf das ganze neue Zeug haben sollte, kann man es auch [obwohl man es freigeschalten hat] komplett ignorieren.

Auch die Tatsache, dass man Finisher und weitere Effekte in den Spieloptionen einstellen kann find ich hervorragend.
Aktuell will ich sie alle sehen, aber sollte mich mal was langweilen, weils mir zu sehr den Flow zerstört, dann ist s gut es abschalten zu können.

Gibt auch jede Menge Hilfen/Accessibility Optionen.. hab nich genauer nachgesehen, und kann s nicht beurteilen wie das ist..
aber ist einiges da.. ich glaube sogar "Godmode".. ^^

sabienchen.banned

Frührentner
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=36iBjE-JrqU
Ninja Gaiden 4 - DF Review - Xbox Series X|S, PS5/PS5 Pro, PC - Superb Action, Great Performance

Oben