• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Inzwischen? :ugly: Vor dem "Aus" war 4p doch auch maximal noch eine toxische Fanboy-Redaktion. Allein was in den letzten 2 Jahre vor dem Aus da teils an Wertungen "verbrochen" wurde, geht auf keine Kuhhaut. Allein Luibls Abwertung zu Nioh 2 am PC, weil es sich mit Maus nicht gut spielt, oder diese wiederkehrenden Highlights bei Tests zu Switch Titeln. Selbstgefällige Talks, wo man sehr arrogante Aussagen rausposaunte oder auch diese kafkaesken Testberichte, wo ich über 20 Seiten praktisch nichts über Spiele erfahren habe, außer das sie dem Chef offensichtlich gut gefielen... :unsure:

Ehrlich gesagt finde ich da im Direktvergleich den aktuellen 4p Staff bedeutend sympathischer, mindestens mal von der menschlichen Seite. Aber mal schauen wie lange Funke das ganze am Leben hält.

Ist wie alles Geschmackssache. Ich fand 4p gerade wegen den sehr bizarren, mutigen Wertungen erfrischend anders, während Portale wie IGN oder Gamestar halt immer die hohen Wertungen für AAA Titel zückten. Bei 4P gab es dadurch sehr viel Gesprächsstoff, ob man so niedrige Wertungen für große Spiele überhaupt vergeben kann. Ich erinnere mich noch an das völlig verrissene Order 1886 ;)

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
@Khorny
Im News-Forum 20 von 50 Themen "Amazon".
Und die restlichen Themen sind von "meh" bis "naja".

Da tolerier ich lieber 'nen Luibl, der sein Geschriebenes für Gottes Wort hält, aber das Paket ist stimmig.

Aber man könnte auch nen Thread für Online- und Printjournalismus aufmachen und dort solche Themen diskutieren.

Vielleicht hat ein Mod bei der Wärme Langeweile :ugly:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wir haben einen Thread für Hefte und Bücher. Auch einen zu Podcasts. Aber keinen zu Online-Spielemedien. Ich konnte zumindest keinen finden.

Zäpp

Moderator
Team
Es gibt einen LineUp Trailer zur diesjährigen Indie Arena Booth.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gerücht: Auf Twitter tauchte kurz ein Leak für ein Need for Speed: Most Wanted Remake von einem recht zuverlässigen User auf. Das Remake soll angeblich 2024 erscheinen. Der Eintrag auf Twitter wurde bereits wieder gelöscht.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Der zuverlässige User war die Synchronsprecherin selber :D Der Tweet wurde inzwischen von ihr wieder gelöscht. Abwarten, grain of salt und so. Aber wenn wärs fett!

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Derartige Aussagen würden aber nur einen Sinn ergeben, wenn man gedenkt, dass Spiel als erweiterte Version zu veröffentlichen. Oder soll das so zu verstehen sein, dass die Ursprecher dann nochmals Kohle sehen würden?

Bis auf das eigentlich ganz gute Schadenssystem gäbe es aber nicht sehr viel, das mir zweiten Most Wanted positiv in Erinnerung geblieben ist. Das war die Zeit, als man bei EA meinte urplötzlich keine Singleplayerspiele mehr zu machen und obendrauf noch die Kampagnen stark vernachlässigte. Was bei einer Racing-Serie, die sich spielerisch wie inhaltlich grob an The Fast and the Furious orientierte besonders viel Sinn gemacht hat. Hab dann selbst die 20 € vom Budget-Stapel noch bereut, die ich dafür bezahlt habe. An einem Remake/Remaster des ersten Teils hätte ich schon Interesse.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Mal was zu Verkaufszahlen vom Juni in Großbritannien:
- Bei den Konsolen Verkäufen lag die Playstation 5 auf dem ersten Platz vor der Nintendo Switch und der Xbox Series X|S.
Allerdings sind die Xbox Series Verkäufe im Vergleich zum Mai um 31% gestiegen was größtenteils an der Xbox Series X lag.

- 82% der Verkäufe von Diablo, Street Fighter, Final Fantasy und F1 2023 waren digital.

- Diablo 4 hat sich am besten auf dem PC verkauft
57% of Diablo 4's sales were on PC. The remaining 43% of sales came on PS5, Xbox Series S and X and PS4.
- F1 2023 hat sich am besten auf der Xbox verkauft.
F1 sold best on Xbox platforms, with Xbox Series S and X accounting for 48.5% of sales. PS5 accounted for 47.6%, and the remainder was on PS4 and PC.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben