Pingu
Kaffeefahrtpendler
Das stimmt so nicht, ein paar Vollzeit Redakteure gibt es (wieder), aber das sind alles neue Gesichter mit mal mehr, mal weniger Kompetenz. Jonas finde ich ganz gut, weil er auch sehr aktiv im Forum ist. Der Rest glänze eher mit SEO Artikeln und Clickbait. Die Seite 4p kann man leider größtenteils vergessen inzwischen. Das Forum geht aber noch.nur noch von "Miet"Redakteuren betrieben
Sehr schade ist das in der Tat. Ich mochte an 4p, dass sie einfach alles zusammen waren, war meine erste Anlaufstelle für Infos, auch wenn sie nicht die schnellsten waren, so gab es da zumindest für alles etwas. Und die Redaktion war sehr breit, da wurde von Autorennen über JRPG bis zu Indie alles getestet. Ich trauere dem echt nach.
Vor dem "Aus" war 4p doch auch maximal noch eine toxische Fanboy-Redaktion. Allein was in den letzten 2 Jahre vor dem Aus da teils an Wertungen "verbrochen" wurde, geht auf keine Kuhhaut. Allein Luibls Abwertung zu Nioh 2 am PC, weil es sich mit Maus nicht gut spielt, oder diese wiederkehrenden Highlights bei Tests zu Switch Titeln. Selbstgefällige Talks, wo man sehr arrogante Aussagen rausposaunte oder auch diese kafkaesken Testberichte, wo ich über 20 Seiten praktisch nichts über Spiele erfahren habe, außer das sie dem Chef offensichtlich gut gefielen...