• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Welche bekannten Gaming Magazine gibts überhaupt nochbals print? Gamestar und PC Games? Ich finde sowas kultig, aber konsumiere auch nur noch deren youtube Videos

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Richtig tolle Titel-Themen, aber offensichtlich geben Gamer lieber Geld für Mikrotransaktionen und die 4. Skyrim Neuauflage aus, anstatt gute Magazine zu unterstützen.

Naja, das eine hat mit dem anderen nicht so richtig was zu tun.

Und wenn ich mir die Themen anschaue, ist es mehr Kultur- als Gamingmagazin.
Und die meisten interessieren sich nunmal für das fertige Werk.

Ähnliche oder gleiche Themen werden außerdem von sowas wie spielevertiefung und sicherlich einigen Podcasts auch verwurstet.

Ich verstehe, dass es schade um solche Kleinode ist. Aber da irgendwie der Spielerschaft die Schuld zu geben, ist irgendwie .. komisch.

Khorny

Moderator
Team
Aber da irgendwie der Spielerschaft die Schuld zu geben, ist irgendwie .. komisch.
Die Community bestimmt am Ende das Angebot.

Allerdings stimmt es, das viele Menschen eben kein (oder kaum) Interesse haben, etwas über die Kultur von Spielen zu erfahren - viele Menschen wollen einfach nur spielen, und das ist okay. Trotzdem geht uns immer mehr Kultur in der Branche verloren, da einfach Spiele mehr und mehr zu Wegwerf-Gegenständen runtergestuft werden, wo es halt ganz normal ist dem nächsten Hype nachzurennen, unfertige Spiele Day1 für 80€ zu kaufen, anstatt tolle Formate zu nutzen, wo eben auch Stärken und Schwächen von Spielen diskutiert werden, die man selbst noch nicht ins Auge gefasst hat.

Und ja, ich unterstütze inzwischen mit Hooked auch eines dieser kleinen Formate, wo ich aber regelmäßig guten Content bekomme, darunter auch vollwertige Einschätzungen zu Spielen. Die ganzen Gaming Podcasts oder auch Spielvertiefung gehören da definitiv mit dazu, und wen oder was ich jetzt noch so vergessen habe.

Ach ja, die GAIN habe ich seit diesem Jahr auch regelmäßig gelesen, genau so wie eine Maniac.

Zero-mancer

Dann hoffe ich mal, dass die Maniac noch lange lebt, wenn das hier gleich mehrere aktiv lesen ;)

Bei meinem großen Zeitschriftenhändler gibts auch noch US-Magazine und sogar mehrere retro Teile, die ca. 8 Euro kosten und sehr hochwertig produziert sind.

Daddli

Rentenbezieher
Microsoft hat seit Jahren erstmals wieder Verkaufszahlen zu seinen Konsolen bekannt gegeben. Im Rahmen der Präsentation ID@Xbox auf der Gaming-Messe Big Festival wurden u. a. die Absätze von Xbox Series S|X beziffert. Da hat VGChartz mit seinen Schätzungen gar nicht so verkehrt gelegen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zero-mancer

Microsoft hat seit Jahren erstmals wieder Verkaufszahlen zu seinen Konsolen bekannt gegeben. Im Rahmen der Präsentation ID@Xbox auf der Gaming-Messe Big Festival wurden u. a. die Absätze von Xbox Series S|X beziffert. Da hat VGChartz mit seinen Schätzungen gar nicht so verkehrt gelegen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Gibts Infos über die PS5 und Switch Verkäufe im gleichen Zeitraum?

Xbox ist halt so ne Sache, weil man durch xcloud und game Pass ja für die ganzen MS Titel schon lange keine 500 Euro Konsole mehr braucht und schon Smart TVs und einige Devices die xcloud abrufen können.

Oben