• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Pingu

Kaffeefahrtpendler
nur noch von "Miet"Redakteuren betrieben
Das stimmt so nicht, ein paar Vollzeit Redakteure gibt es (wieder), aber das sind alles neue Gesichter mit mal mehr, mal weniger Kompetenz. Jonas finde ich ganz gut, weil er auch sehr aktiv im Forum ist. Der Rest glänze eher mit SEO Artikeln und Clickbait. Die Seite 4p kann man leider größtenteils vergessen inzwischen. Das Forum geht aber noch. ;)

Sehr schade ist das in der Tat. Ich mochte an 4p, dass sie einfach alles zusammen waren, war meine erste Anlaufstelle für Infos, auch wenn sie nicht die schnellsten waren, so gab es da zumindest für alles etwas. Und die Redaktion war sehr breit, da wurde von Autorennen über JRPG bis zu Indie alles getestet. Ich trauere dem echt nach.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Das stimmt so nicht, ein paar Vollzeit Redakteure gibt es (wieder), aber das sind alles neue Gesichter mit mal mehr, mal weniger Kompetenz. Jonas finde ich ganz gut, weil er auch sehr aktiv im Forum ist. Der Rest glänze eher mit SEO Artikeln und Clickbait. Die Seite 4p kann man leider größtenteils vergessen inzwischen. Das Forum geht aber noch. ;)

Sehr schade ist das in der Tat. Ich mochte an 4p, dass sie einfach alles zusammen waren, war meine erste Anlaufstelle für Infos, auch wenn sie nicht die schnellsten waren, so gab es da zumindest für alles etwas. Und die Redaktion war sehr breit, da wurde von Autorennen über JRPG bis zu Indie alles getestet. Ich trauere dem echt nach.

Ok, da hatte ich mich falsch ausgedrückt; ich bezog mich eher darauf das keiner vom alten Team mehr dabei ist. Wobei ich auch mal abwarten würde, in wie weit die jetzt da wirklich längerfristig da sein werden. Mit Boris Connemann (Computerbild Spiele) Matthias (M!aniac), Eike und Alice hatte man ja eigentlich recht gutes Fachpersonal, die davon abzuziehen und in die Multitestseite ImTest einzufügen verwundert schon.

Um das nicht falsch verstanden zu wissen, ich würde 4players defitiv einen Erfolg gönnen. Die Klasse von damals sehe ich aber wie du auch nicht mehr. Was schade ist, so viel Gutes gibt es im deutschprachigen Sektor nicht.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab den Hate um Peter nie verstanden...Black & White hab ich GELIEBT!!! Als Kind. Hab nix anderes gespielt...gut damals gabs auch nix anderes groß 😂 War ja nicht so wie heute, wo man nen Game Pass mit 250 Spielen zur Auswahl hat 😂

cts

Rentenbezieher
Naja Hate würde ich das nicht nennen, er wird halt gerne bei neuen Ankündigungen belächelt weil im finalen Spiel immer nur ein Bruchteil von dem steckt, was er vorher alles verspricht und träumt :D

Khorny

Moderator
Team
Die Seite 4p kann man leider größtenteils vergessen inzwischen. Das Forum geht aber noch. ;)
Inzwischen? :ugly: Vor dem "Aus" war 4p doch auch maximal noch eine toxische Fanboy-Redaktion. Allein was in den letzten 2 Jahre vor dem Aus da teils an Wertungen "verbrochen" wurde, geht auf keine Kuhhaut. Allein Luibls Abwertung zu Nioh 2 am PC, weil es sich mit Maus nicht gut spielt, oder diese wiederkehrenden Highlights bei Tests zu Switch Titeln. Selbstgefällige Talks, wo man sehr arrogante Aussagen rausposaunte oder auch diese kafkaesken Testberichte, wo ich über 20 Seiten praktisch nichts über Spiele erfahren habe, außer das sie dem Chef offensichtlich gut gefielen... :unsure:

Ehrlich gesagt finde ich da im Direktvergleich den aktuellen 4p Staff bedeutend sympathischer, mindestens mal von der menschlichen Seite. Aber mal schauen wie lange Funke das ganze am Leben hält.

Oben