@Mister Blue
Ich sehe keinen Grund funktionierende, lieb gewonnene Serien zu ersetzen. Warum, wenn sie doch gerne gespielt werden

? Ich finde es nur schade, dass einfach welche verschwinden, die
ich mochte oder in neueren Teilen einfach nicht viel mehr gebracht wird als hübschere Grafik.
Die neue Service-Game-Welt hat viel zerstört. Plötzlich "brauchten" wir mehr Service-Games, dabei ist das ein für mich schnell erschöpfter Markt. Wieviel Service-Games können Gamer spielen? Ich denke, wir hatten schon vor dieser Idee genug Service-Games.
Ich liebe Koop-Spiele, aber in der Richtung haben ich/wir schon alles abgegrast, was für uns spannend war. Beim Koop spiele ich auch Games, die ich alleine nie spielen würde und mir machen sie im Koop trotzdem Spaß. Ey, mal im Ernst, ich spiele seit Jahren Forza Horizon, weil das Koop-Spielen mir dort Spaß macht (na ja, das designen auch

), obwohl ich nicht mal Autos mag oder überhaupt das Genre "Rennspiele". Ich habe im Koop schon 100te von Zombies nieder gemäht, obwohl ich im Single-Player nie ein Zombie-Spiel anfassen würde.
Dadurch das Sony und Microsoft die Studios quasi "aufsaugen", viele einfach wieder ausspucken und den Rest in ihr Konzept einordnen, wird das Angebot sicher nicht vielfältiger.
Ich habe halt zumindest eine einfache Schablone, wo so ein Titel hineinpassen sollte, sonst funktioniert er für mich nicht. Ein Beispiel: Ein Kollege hat mir den Titel "Blue Prince" empfohlen. Ich habe es natürlich ausprobiert und Ich bin mir sicher, dass es ein Titel für mich ist, wäre da nicht die fehlende Übersetzung. Ich habe viele Talente aber Sprache gehört nicht dazu ...
Mit "ich brauche keine AAA -Titel" meinte ich nicht, dass ich diese nicht mag, sondern, wie die angegangen werden. Die Spielmechaniken bleiben weitestgehend konform, die Grafik wird hübscher und ... Punkt. Es fehlt meiner Meinung nach nicht an Kreativität, sondern an Risikobereitschaft. Was nicht sofort und möglichst schnell viel Geld macht, muss weg. Nichts wird mehr langfristig gesehen - alles muss sich sofort amortisieren.
Ja, Spieleentwicklung ist teurer geworden, aber muss das so sein? Vielleicht werden auch die falschen Spiele entwickelt und die falschen weggeworfen? Ich weiß es nicht - vielleicht bin ich auch nur spielmüde geworden ...
Ich fände halt, dass ein Spiele-Angebot von allen auf allen Konsolen und PC diese meine Lücke vielleicht ein bisschen schließen könnte ...