• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Aber in dieser Generation habe ich für mich gelernt, dass Exklusivtitel eben doch eine wichtige Rolle spielen - nicht aus Fanboy-Gründen, sondern weil sie einer Plattform ein klares Profil und ein eigenes Gesicht verleihen.
Ich denke, ein wichtiger Faktor dabei ist auch, dass wohl die meisten hier sich mehrere Plattformen leisten können. Da ist es im Prinzip egal und man hat eher die Vorteile davon auf seiner Seite.

Hätte man nur Geld für eine Plattform, wäre das anders.

Zäpp

Moderator
Team
Naja oder vlt. mal daran gedacht, dass Microsofts nächste Xbox ja sowas wie ein PC Hybrid ist und sie ggf. nicht wollen, dass Xboxer ihre Sony Exklusives auf der Xbox spielen?
Ist tatsächlich etwas, was ich auch von Jason Schreier gelesen hatte. Leider nur auf einem Discord als Screenshot ohne Quelle.
I do suspect the idea of God of War running on the next Xbox (which will be a Windows living room PC) freaks the hell out of people at SIE

DeluxeCapacitor

Frührentner
Das ist doch genau das, was grad diskutiert wird :D Das steht doch grade wieder zur Debatte bei Sony.
Sollen sie machen. Für die Plattform Playstation nur förderlich. Gerade weil MS ja das Handtuch geworfen hat. Aber nur weil auf dem Wohnzimmer PC nun Xbox oder sonst was steht, schlottern denen doch nicht die Knie. Denn diesbezüglich wäre ja jeder PC u.a auch eine Xbox.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
@Pingu, wo ist der Unterschied?

Für mich und meinen Geschmack gibt es zu wenig Spiele, da wäre eine Erweiterung der Möglichkeiten doch wünschenswert?

Spiele werden in Hochglanz raus gebracht und sind fast alle nur Blender. Inhaltlich selten "neu" nur hübscher oder eben schnell schlecht und billig in Massenware.

Viele alte Spiele, die gut waren und durchaus fortsetzungswürdig gewesen wären, sind einfach verschwunden (Watch Dogs, DeusEx - nur um mal 2 zu nennen).

Man hatte auf allen Konsolen ein recht großes Portfolio. Es kamen pro Monat mehrere gute Spiele - man wußte gar nicht, was man zuerst zocken sollte. Heute weiß ich auch oft nicht, was ich zocken soll und das liegt eher an nicht vorhandenen Spielen.

cts

Rentenbezieher
Es gibt genügend geile Spiele mit frischen Ideen wenn man über den Tellerrand der AAA (wir müssen das Geld wieder reinnehmen und machen es deswegen für alle spielbar) Produktionen hinausschaut.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich brauche keine AAA. Ich probiere viel aus, aber ich breche mittlerweile auch viel ab. Ich habe vermutlich einfach den falschen Spielegeschmack. Muss ich wohl mit leben. Ich gebe nicht auf - zwischendurch finde ich immer mal was. 😉

Khorny

Moderator
Team
Es gibt genügend geile Spiele mit frischen Ideen wenn man über den Tellerrand der AAA (wir müssen das Geld wieder reinnehmen und machen es deswegen für alle spielbar) Produktionen hinausschaut.
Es gibt genügend Spiele, ja das triffts gut. Es gibt sogar streng genommen sogar mehr als man je spielen kann. :)

Von Sony gibt's inzwischen ohnehin so wenig, und alles was dort je richtig interessant war, haben sie dankenderweise sowieso plattgemacht, egal ob Studios oder coole IPs. Insofern, sollen sie machen.

Folgende News haben wir hier glaub verpasst. (falls es die News schon gab, bitte anschreiben, dann nehm ich den Link wieder raus) Scheinbar wollen sie das Geld nicht mehr.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
@PinguFür mich und meinen Geschmack gibt es zu wenig Spiele, da wäre eine Erweiterung der Möglichkeiten doch wünschenswert?

Spiele werden in Hochglanz raus gebracht und sind fast alle nur Blender. Inhaltlich selten "neu" nur hübscher oder eben schnell schlecht und billig in Massenware.

Viele alte Spiele, die gut waren und durchaus fortsetzungswürdig gewesen wären, sind einfach verschwunden (Watch Dogs, DeusEx - nur um mal 2 zu nennen).

Man hatte auf allen Konsolen ein recht großes Portfolio. Es kamen pro Monat mehrere gute Spiele - man wußte gar nicht, was man zuerst zocken sollte. Heute weiß ich auch oft nicht, was ich zocken soll und das liegt eher an nicht vorhandenen Spielen.

Liegt das nicht zuletzt an den Spielern selbst? Denn ich habe, das Gefühl, dass alle zwar immer jammern, dass es zu wenig neues gibt, um genau diese Spiele links liegen zu lassen, um anderer Stelle trotz allem Katzenjammer bei den immer selben üblichen Verdächtigen zuzugreifen. Denn sonst gäbs all die CoDs, Battlefields, GTAs, usw. schon lang nicht mehr.

EA ist den Weg ja schon lange gegangen, Activison bestanden am Ende nur noch aus einer einzigen Spielemarke, keine Ahnung, was MS damit vorhat. Capcom mit Resident Evil als einzigem Überbleibsel, und Square-Enix setzt heutzutage wieder mehr auf JRPGs, während der Eidos-Part, den sie sich irgendwann einverleibt haben, in der Mottenkiste liegenbleibt.

Oben