• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Embracer Group hat mal wieder eingekauft. Zum einen Tuxedo Labs, die man womöglich durch Teardown kennen könnte.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Außerdem Tripwire Interactive, bekannt für Killing Floor oder Manhunter.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dazu noch Limited Run Games. Bekannt für die Physische Editionen von Spielen, die es eigentlich nur digital gibt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Des Weiterten Singtrix, die sich in Music Entertainment Tech spezialisiert haben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und auch noch Rechte an Lord of the Rings.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Der Einkauf von Embracer war noch ein wenig größer

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Bieberpelz

Frührentner
Die Embracer Group hat mal wieder eingekauft.
Das ist krass.
Danke dir für die Aufstellung :)
Bei Manhunt war ich dann doch verwundert, weil ich es ja mit Rockstar in Verbindung gebracht hab. War dann aber nur ein Schreibfehler, denn Maneater war es. Was übrigens ein gar nicht so schlechtes Spiel ist.

Bei der Embracer Group habe ich als einziges von den ganzen großen Einkäufern die Hoffnung, dass diese wirklich an Gaming und den Gamern interessiert sind. Schließlich beleben diese gerne auch alte Marken wieder zum Leben und geben den Entwicklern die Möglichkeit dazu. Auf jeden Fall laut eigenen Aussagen. Ob sie sich daran halten, werden die nächsten Jahre zeigen aber bis jetzt ist es ein kleiner Hoffnungsschimmer für mich.

Die Tatsache das man eine dieser Limited Run Games eingekauft hat, könnte so etwas bestätigen. Denn physische Versionen gehören eben zum leidenschaftlichen Gaming dazu.

Drücken wir die Daumen, dass ich mit meiner Hoffnung richtig liege. (Und vielleicht auch ein neues Legacy of Kain kommt)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Embracer Group ist eine Investorengruppe. Die sind am Geld im Gaming interessiert.

Solange es Geld bringt alte Marken wieder zu beleben oder digitale Spiele auf Disks und Modulen anzubieten, werden sie das wohl weiter tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bieberpelz

Frührentner
Die Embracer Group ist eine Investorengruppe. Die sind am Geld im Gaming interessiert.
Natürlich sind die am Geld interessiert.
Aber im Gegensatz zu Tencent, die nur an Game as a Service und anderen ähnlichen Konzepten interessiert sind, scheint die Embracer Group sich mehr um Einzelspieler und leidenschaftliche Games zu kümmern.

Alleine die Tatsache, dass die ein Archive schaffen wollen, um die Geschichte und Kultur der Videospiele zu erfassen, indem sie sich dafür sämtliche Videospiele besorgen, macht die Gruppe für mich sympathischer.

Man kann auch Geld verdienen, ohne dabei die Leidenschaft aus den Augen zu verlieren. Und in der heutigen Zeit sind es leider die wenigsten Publisher, Entwickler und Mutterkonzerne. Bei der Embracer Group habe ich auf jeden Fall noch die Hoffnung, denn dessen Aussagen klingen für meinen Geschmack wesentlich besser als die anderer Publisher.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Microsoft hat sich nochmal zu CoD geäußert.
Regardless of how unsurprising Sony‘s criticism of content exclusivity is – given that PlayStation’s entire strategy has been centred on exclusivity over the years – the reality is that the strategy of retaining Activision Blizzard’s games by not distributing them in rival console shops would simply not be profitable for Microsoft,
Such a strategy would be profitable only if Activision Blizzard’s games were able to attract a sufficiently large number of gamers to the Xbox console ecosystem, and if Microsoft could earn enough revenue from game sales to offset the losses from not distributing such games on rival consoles,

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben